Dachisolierung inkl. Ausbau zu Wohnungen - Mieterhöhung möglich?

Diskutiere Dachisolierung inkl. Ausbau zu Wohnungen - Mieterhöhung möglich? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, habe folgende Frage: Das nicht isolierte Dach soll isoliert und anschließend zur Wohnung ausgebaut werden. Die Isolierung...

1. #1 Schmied, 25.11.2014
    Schmied

Schmied Benutzer

Hallo,

habe folgende Frage:

Das nicht isolierte Dach soll isoliert und anschließend zur Wohnung ausgebaut werden.

Die Isolierung alleine würde ja eine Erhöhung der Mieten ermöglichen.

Wie sieht es aus wenn auch neue Wohnung dort entstehen, ist die Isolierung des Daches dann trotzdem noch als Modernisierung umlegbar? (anteilig 11% jährlich)

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Warum sollte sie das nicht sein? Es ist eben fraglich, nach welchem Schlüssel die Kosten auf die Wohnungen verteilt werden, d.h. ob die neu entstehende Wohnung bereits berücksichtigt wird.

Thema: Dachisolierung inkl. Ausbau zu Wohnungen - Mieterhöhung möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dach ausgebaut mieterhöhung

Die Seite wird geladen...

Dachisolierung inkl. Ausbau zu Wohnungen - Mieterhöhung möglich? - Ähnliche Themen

1. Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?

Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?: Hallo darf ich so Mietvertrag machen - Laufzeit 01.06.2017 - 01.06.2018 (wenn vor dem Ablauf nicht eher als 3 Wochen gekündigt wird, verlängert...
  2. Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?

Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?: Hallo zusammen, im ersten Schritt wurde die Mieterhöhung wegen "Formalitäten" nicht akzeptiert, Schikane des Anwalts. Ich werde in einem 2....
  3. Meldeadresse bei den Eltern melden oder bei der Schwester Wohnung, geht das?

Meldeadresse bei den Eltern melden oder bei der Schwester Wohnung, geht das?: Hallo Vermieter Forum :) Bin kein Vermieter nur ein Mensch. Ich kenne jetzt niemand der mir helfen könnte und die Einwohnermeldeamt konnten mir...
  4. Wohnung vermieten nur an Nichtraucher

Wohnung vermieten nur an Nichtraucher: Kann man eine Wohnung nur an Nichtraucher vermieten und dies in der Immobilienanzeige schreiben ,dass nur an Nichtraucher vermietet wird?Wie ist...
  5. Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen

Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen: Hallo wir möchten unsere Eigentumswohnung, die seit ungefähr 18 Jahren immer wieder vermietet war verkaufen.Wenn der Käufer nun unseren ehemaligen...