Darf der neue Mieter vor besichtigung meine Wohnung übernehmen?

Diskutiere Darf der neue Mieter vor besichtigung meine Wohnung übernehmen? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo bitte um schnelle Antwort ! Neue mieter möchten meine wohnung heute einräumen ohne das der vermieter die wohnung kontrolliert hat ! Dazu...

1. #1 MissArcaden, 29.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2014
    MissArcaden

MissArcaden Neuer Benutzer

Hallo bitte um schnelle Antwort !

Neue mieter möchten meine wohnung heute einräumen ohne das der vermieter die wohnung kontrolliert hat !
    Dazu muss man wissen der vermieter möchte mir meine Kaution von 800€ ein behalten ich traue ihnen nicht ! Gestern sind sie schon ohnr befugnis in die wohnung ein gedrungen und haben sachen ab gestellt .

Nun zur frage, besteht der vertrag dann noch bei einzug der neuen mieter ?
    P.s die neuen mieter ist die tochter und der freund der familie.

Und wenn der hauseigentümer/vermieter nicht anwesend ist um die wohnung zu kontrollieren welche rechte habe ich ?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 29.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2014
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Hallo MissArcaden,

wer Du ? Eigentümer der Wohnung ? Wurde die Wohnung von Vormieter bereits zurückgegeben ?

Bitte um vollständige Sätze !

... und ein paar Satzzeichen wären sicher auch nicht schlecht.

4. #3 MissArcaden, 29.08.2014
    MissArcaden

MissArcaden Neuer Benutzer

Ich ziehe eig. Am 31.08 aus der whg aus der einzug der neuen mieter (tochter des vermieters) möchte heute 29.08 einziehen , gestern bei meiner abwesenheit und ohne erlaubnis wurde die whg betreten und sachen ein geräumt.

Letzte woche wurde schon über dritte an gekündigt das die mietkaution von 800 € einbehalten wolle - egal welcher zusand der whg !

Sollte der vermieter und hausbesitzer nicht anwesend sein dürfen die,die whg betreten. ? (Wegen schäden, kaution verrechnen....)

5. #4 Glaskügelchen, 29.08.2014
    Glaskügelchen

Glaskügelchen Gast

Bevor eine Wohnung offiziell zurückgegeben wird, darf der Vermieter sie weder betreten, noch die Schlüssel irgendwem geben, damit der die Wohnung betreten kann. Das wäre sonst Hausfriedensbruch.
    Woher hat der Vermieter überhaupt die Schlüssel für die Wohnung? Offiziell dürfte er die gar nicht haben.

Die Kaution darf der Vermieter natürlich nicht unabhängig vom Zustand der Wohnung einfach behalten. Vielleicht hast du auch was falsch verstanden, denn er muss die Kaution nicht unverzüglich nach Mietende auszahlen.

6. #5 Modernfamily, 29.08.2014
    Modernfamily

Modernfamily Erfahrener Benutzer

Also wenn Denis davon wusstest

Ab zur Polizei und Anzeige weg Hausfriedensbruch stellen...dreister gehts nimmer. Und dann machst du deutlich dass du entweder sofort die Wohnung übergibst und er dir ein Protokoll unterschreibt mit festgestellten Mängeln oder eben Mängelfreiheit oder er bekommt die Schlüssel erst am 31. oder 1.

Ich würde sogar das Schloß wechseln...sollen sie doch gucken wo sie bleiben...
    Vielleicht wechselst du gleich das Schloß?st ja schließlich deine Wohnung...

Ps: Denis hat Apple aus meinem "Du nichts" gemacht...

7. #6 Glaskügelchen, 29.08.2014
    Glaskügelchen

Glaskügelchen Gast

Vielleicht ein bisschen übertrieben? So knapp 2 Tage vor Rückgabe?
    Aber ich würd dem auch was erzählen........

8. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Ich auch: Sofort den Schliesszylinder austauschen und am 31.08. abends zurücktauschen. Dann Schlüsselrückgabe an den VERMIETER.
    Ab 01.09. deutsche Rechtschreibung lernen.

Thema:

Darf der neue Mieter vor besichtigung meine Wohnung übernehmen?

Die Seite wird geladen...

Darf der neue Mieter vor besichtigung meine Wohnung übernehmen? - Ähnliche Themen

1. Höhe der Miete

Höhe der Miete: Hallo Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin und mir jemand helfen kann... Ich werde mir auf Mitte 2018 eine Ferienimmobilie kaufen. Hierzu...
  2. Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?

Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?: Hallo Zusammen, nachdem ich längere Zeit stille Mitleserin war, habe nun auch ich als Vermieterneuling ein Anliegen und bitte um Rat der...
  3. Erhöhung Miete - Indexmietvertrag - auf Basis tatsächlicher Wohnfläche?

Erhöhung Miete - Indexmietvertrag - auf Basis tatsächlicher Wohnfläche?: Liebe Forenmitglieder, ich möchte zeitnah die Miete meiner Mieter auf Basis eines abgeschlossenen Indexmietvertrags erhöhen. Da die Miete sehr...
  4. Wohnung nicht rechtzeitig fertig...

Wohnung nicht rechtzeitig fertig...: Hallo, heute mal ausnahmsweise wieder einen "Seitenwechsel". Ich habe mehrere osteuropäische Familien, denen ich, vor allem wegen mangelnder...
  5. Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?

Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Mieter benötigt einen neuen Herd. Normalerweise würde ich den Herd kaufen, einbauen lassen - fertig. Aber, mein...