Darf der neue Mieter vor besichtigung meine Wohnung übernehmen?

Diskutiere Darf der neue Mieter vor besichtigung meine Wohnung übernehmen? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo bitte um schnelle Antwort ! Neue mieter möchten meine wohnung heute einräumen ohne das der vermieter die wohnung kontrolliert hat ! Dazu...

  1. #1 MissArcaden, 29.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2014
    MissArcaden

    MissArcaden Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bitte um schnelle Antwort !

    Neue mieter möchten meine wohnung heute einräumen ohne das der vermieter die wohnung kontrolliert hat !
    Dazu muss man wissen der vermieter möchte mir meine Kaution von 800€ ein behalten ich traue ihnen nicht ! Gestern sind sie schon ohnr befugnis in die wohnung ein gedrungen und haben sachen ab gestellt .

    Nun zur frage, besteht der vertrag dann noch bei einzug der neuen mieter ?
    P.s die neuen mieter ist die tochter und der freund der familie.

    Und wenn der hauseigentümer/vermieter nicht anwesend ist um die wohnung zu kontrollieren welche rechte habe ich ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 29.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2014
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    6.318
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Berlin
    Hallo MissArcaden,

    wer Du ? Eigentümer der Wohnung ? Wurde die Wohnung von Vormieter bereits zurückgegeben ?

    Bitte um vollständige Sätze !


    ... und ein paar Satzzeichen wären sicher auch nicht schlecht.
     
  4. #3 MissArcaden, 29.08.2014
    MissArcaden

    MissArcaden Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich ziehe eig. Am 31.08 aus der whg aus der einzug der neuen mieter (tochter des vermieters) möchte heute 29.08 einziehen , gestern bei meiner abwesenheit und ohne erlaubnis wurde die whg betreten und sachen ein geräumt.

    Letzte woche wurde schon über dritte an gekündigt das die mietkaution von 800 € einbehalten wolle - egal welcher zusand der whg !

    Sollte der vermieter und hausbesitzer nicht anwesend sein dürfen die,die whg betreten. ? (Wegen schäden, kaution verrechnen....)
     
  5. #4 Glaskügelchen, 29.08.2014
    Glaskügelchen

    Glaskügelchen Gast

    Bevor eine Wohnung offiziell zurückgegeben wird, darf der Vermieter sie weder betreten, noch die Schlüssel irgendwem geben, damit der die Wohnung betreten kann. Das wäre sonst Hausfriedensbruch.
    Woher hat der Vermieter überhaupt die Schlüssel für die Wohnung? Offiziell dürfte er die gar nicht haben.

    Die Kaution darf der Vermieter natürlich nicht unabhängig vom Zustand der Wohnung einfach behalten. Vielleicht hast du auch was falsch verstanden, denn er muss die Kaution nicht unverzüglich nach Mietende auszahlen.
     
  6. #5 Modernfamily, 29.08.2014
    Modernfamily

    Modernfamily Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn Denis davon wusstest

    Ab zur Polizei und Anzeige weg Hausfriedensbruch stellen...dreister gehts nimmer. Und dann machst du deutlich dass du entweder sofort die Wohnung übergibst und er dir ein Protokoll unterschreibt mit festgestellten Mängeln oder eben Mängelfreiheit oder er bekommt die Schlüssel erst am 31. oder 1.

    Ich würde sogar das Schloß wechseln...sollen sie doch gucken wo sie bleiben...
    Vielleicht wechselst du gleich das Schloß?st ja schließlich deine Wohnung...


    Ps: Denis hat Apple aus meinem "Du nichts" gemacht...
     
  7. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Glaskügelchen, 29.08.2014
    Glaskügelchen

    Glaskügelchen Gast

    Vielleicht ein bisschen übertrieben? So knapp 2 Tage vor Rückgabe?
    Aber ich würd dem auch was erzählen........
     
  9. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.228
    Zustimmungen:
    790
    Ich auch: Sofort den Schliesszylinder austauschen und am 31.08. abends zurücktauschen. Dann Schlüsselrückgabe an den VERMIETER.
    Ab 01.09. deutsche Rechtschreibung lernen.
     
Thema:

Darf der neue Mieter vor besichtigung meine Wohnung übernehmen?

Die Seite wird geladen...

Darf der neue Mieter vor besichtigung meine Wohnung übernehmen? - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage

    Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage: Hi ! Angenommen, ich möchte als Vermieter eine Mieterhöhung nach §558 (bis ortübliche Vergleichsmiete) durchführen. In der Stadt gibts einen...