Darf der neue Vermieter Auskunft erfagen?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Gast, 19.09.2006.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo zusammen

    Darf ein zukünftiger Vermieter eine Auskunft beim derzeitigen "noch" Vermieter einholen? Läuft das nicht unter Datenschutz?
    Der evtl. zukünftige Vermieter fragte vorher beim Mieter nach ob er damit einverstanden sei.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du mit dieser Auskunft einverstanden bist, ist dem Datenschutz genüge getan.
     
  4. Jerry

    Jerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Genau, nur gegen Deinen Willen Auskunft einholen darf der neue Vermieter nicht (und der alte nicht Auskunft geben!).

    Allerdings darf der neue Vermieter die Vermietung von der Zustimmung zur Auskunftseinholung abhängig machen - er _muss_ Dir ja nichts vermieten.

    Jerry
     
Thema: Darf der neue Vermieter Auskunft erfagen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieterauskunft

    ,
  2. auskunftseinholung vermieter

    ,
  3. vermieterauskunft datenschutz

    ,
  4. Darf Vermieter Auskünfte an neuen Vermieter,
  5. darf ein vermieter beim vormieter auskunft einholen,
  6. zukünftiger vermieter,
  7. auskunft über mietzahlungen alter vermieter,
  8. Als Neuer Vermieter beim alten Vermieter auskunft holen,
  9. Auskunftseinholung für vermieter,
  10. Darf mein alter vermieter meinen neuen vermieter auskunft geben datenschutz,
  11. neuer vermieter möchte von alten vermieter auskunft,
  12. Darf Vermieter Einkünfte einholen,
  13. vermieterauskunft neue wohnung,
  14. auskunft alter vermieter,
  15. vermietung vermieterauskunft,
  16. vermieterauskunft fragen nach,
  17. was darf der vermieter sich an auskünften holen,
  18. neuer vermieter auskunft alter vermierter,
  19. darf der neue vermieter auskunft bei altem vermieter einholen,
  20. neue wohnung auskunft alten vermieter,
  21. kann der vermieter sich auskunft von den alten vermieter holen,
  22. was ist eine vermieterauskunft,
  23. alter vermierter auskunftspflicht über mietzahlung,
  24. vermieterauskunft mietnomaden,
  25. was kann ein zukünftiger vermieter
Die Seite wird geladen...

Darf der neue Vermieter Auskunft erfagen? - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  3. Ideen für neuen Küchenboden

    Ideen für neuen Küchenboden: Hallo, ich werde demnächst im selbstgenutzen EFH einen Durchbruch von der Küche in den Nebenraum schaffen - also 2 Räume zusammenzulegen zu einer...
  4. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  5. Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?

    Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?: Hallo, ich hatte bei meinem letzten Mieter das Problem, dass dieser zwar zum 01. Mai gekündigt hatte, aber nicht im Traum daran dachte auch...