Darf der neue Vermieter Auskunft erfagen?

Diskutiere Darf der neue Vermieter Auskunft erfagen? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen Darf ein zukünftiger Vermieter eine Auskunft beim derzeitigen "noch" Vermieter einholen? Läuft das nicht unter Datenschutz? Der...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo zusammen

    Darf ein zukünftiger Vermieter eine Auskunft beim derzeitigen "noch" Vermieter einholen? Läuft das nicht unter Datenschutz?
    Der evtl. zukünftige Vermieter fragte vorher beim Mieter nach ob er damit einverstanden sei.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du mit dieser Auskunft einverstanden bist, ist dem Datenschutz genüge getan.
     
  4. Jerry

    Jerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Genau, nur gegen Deinen Willen Auskunft einholen darf der neue Vermieter nicht (und der alte nicht Auskunft geben!).

    Allerdings darf der neue Vermieter die Vermietung von der Zustimmung zur Auskunftseinholung abhängig machen - er _muss_ Dir ja nichts vermieten.

    Jerry
     
Thema: Darf der neue Vermieter Auskunft erfagen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieterauskunft

    ,
  2. auskunftseinholung vermieter

    ,
  3. vermieterauskunft datenschutz

    ,
  4. Darf Vermieter Auskünfte an neuen Vermieter,
  5. darf ein vermieter beim vormieter auskunft einholen,
  6. zukünftiger vermieter,
  7. auskunft über mietzahlungen alter vermieter,
  8. Als Neuer Vermieter beim alten Vermieter auskunft holen,
  9. Auskunftseinholung für vermieter,
  10. Vermieterauskunft Über Mietzahlung,
  11. Darf mein alter vermieter meinen neuen vermieter auskunft geben datenschutz,
  12. neuer vermieter möchte von alten vermieter auskunft,
  13. Darf Vermieter Einkünfte einholen,
  14. vermieterauskunft neue wohnung,
  15. auskunft alter vermieter,
  16. vermietung vermieterauskunft,
  17. vermieterauskunft fragen nach,
  18. was darf der vermieter sich an auskünften holen,
  19. neuer vermieter auskunft alter vermierter,
  20. darf der neue vermieter auskunft bei altem vermieter einholen,
  21. neue wohnung auskunft alten vermieter,
  22. kann der vermieter sich auskunft von den alten vermieter holen,
  23. was ist eine vermieterauskunft,
  24. alter vermierter auskunftspflicht über mietzahlung,
  25. vermieterauskunft mietnomaden
Die Seite wird geladen...

Darf der neue Vermieter Auskunft erfagen? - Ähnliche Themen

  1. Ungenutzten Stellplatz vermieten

    Ungenutzten Stellplatz vermieten: Darf man einen ungenutzten Stellplatz (der zu einer Eigentumswohnung gehört) in Österreich einfach so weitervermieten? Welche rechtliche...
  2. Vermietung eines Sanierten Anbaus

    Vermietung eines Sanierten Anbaus: Hallo zusammen, ich bewege mich erstmals hier, und würde mich über Tipps oder erläuterungen freuen, da wir Ersttäter sind und uns noch in das...
  3. Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?

    Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?: Hallo guten Tag, in einem Zweifamilienhaus wohnt im Erdgeschoss meine Mutter als Vermieter und das erste Stockwerk ist an Dritte vermietet....
  4. Neue Heizungsanlage - Finanzierung über die KFW-Bank

    Neue Heizungsanlage - Finanzierung über die KFW-Bank: Guten die Damen und Herren :-) vorab ein frohes neues Jahr !! Ich habe mir letztes Jahr ein RHH gekauft und werde ab diesem Jahr zum Kreis der...
  5. Fröhliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Fröhliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr: Hallo, Wenn das vergangene Jahr erfolgreich war, dann freue dich auf´s Neue, war es denkbar schlecht, na dann freu dich erst recht. In diesem...