Darf der neue Vermieter Auskunft erfagen?

Diskutiere Darf der neue Vermieter Auskunft erfagen? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen Darf ein zukünftiger Vermieter eine Auskunft beim derzeitigen "noch" Vermieter einholen? Läuft das nicht unter Datenschutz? Der...
  • Darf der neue Vermieter Auskunft erfagen? Beitrag #1

Gast

Hallo zusammen

Darf ein zukünftiger Vermieter eine Auskunft beim derzeitigen "noch" Vermieter einholen? Läuft das nicht unter Datenschutz?
Der evtl. zukünftige Vermieter fragte vorher beim Mieter nach ob er damit einverstanden sei.

Danke

• Darf der neue Vermieter Auskunft erfagen? Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Wenn du mit dieser Auskunft einverstanden bist, ist dem Datenschutz genüge getan.

• Darf der neue Vermieter Auskunft erfagen? Beitrag #3

Jerry

Erfahrener Benutzer
Genau, nur gegen Deinen Willen Auskunft einholen darf der neue Vermieter nicht (und der alte nicht Auskunft geben!).

Allerdings darf der neue Vermieter die Vermietung von der Zustimmung zur Auskunftseinholung abhängig machen - er _muss_ Dir ja nichts vermieten.

Jerry

Thema:

Darf der neue Vermieter Auskunft erfagen?

Darf der neue Vermieter Auskunft erfagen? - Ähnliche Themen

Stromabrechnung für Mieter (PV-Anlage mit Zwischenzähler): Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Stromabrechnung für unsere zukünftigen Mieter. Das Objekt besteht aus zwei Einheiten (1x...
Grundversorgung - Kriterium für Vertrag?: Hallo zusammen, Mieter will für seinen Strom in die Grundversorgung kommen, findet keinen Weg und kündigt deshalb seinem Versorger, in der...
Mieterhöhung an Index gekoppelt, Geltendmachung: Hallo, mal angenommen es sei bei einem lfd. Mietvertrag eine Mieterhöhung nach gültiger Indexmietklausel durch Erklärung gegenüber dem Mieter...
Neuer Vermieter neuer Vertrag?: Hallo, ich werde ab März Vermieter für zwei Wohnungen. Die jetzige Miete liegt über 40% unter dem Mietspiegel. Die Mieter sind mit einer...
Gewerberäume mieten und gleichzeitig als Wohnraum nutzen: Hallo zusammen, ich habe ein anliegen bei dem mir vielleicht jemand eine Auskunft geben kann oder zumindest ein paar Tipps. Ich muss zum 31.12...

Sucheingaben

vermieterauskunft

,

Vermieterauskunft Über Mietzahlung

,

Darf Vermieter Auskünfte an neuen Vermieter

,
auskunftseinholung vermieter
, darf ein vermieter beim vormieter auskunft einholen, vermieterauskunft datenschutz, Als Neuer Vermieter beim alten Vermieter auskunft holen, auskunft alter vermieter, auskunft über mietzahlungen alter vermieter, auskunft vom alten vermieter, Auskunftseinholung für vermieter, zukünftiger vermieter, darf vermieter einkünfte vom vorvermieter einholen, vormieterauskunft für neue wohnung, was darf der vermieter sich an auskünften holen, vermieterauskunft fragen nach, vermietung vermieterauskunft, vermieterauskunft neue wohnung, Darf Vermieter Einkünfte einholen, neuer vermieter möchte von alten vermieter auskunft, Darf mein alter vermieter meinen neuen vermieter auskunft geben datenschutz, soll der neue vermieter beim alten vermieter infos einholen, auskünfte neuer vermieter, daf bein mietwohnung der alte vermiter den neuen vermiter die einzugermechtigung geben, darf neuer vermieter angaben vom vorvermieter einholen
Oben