Darf der Vermieter bei Auszug der Mieter eigenleistung von der Kaution aubziehen?

Diskutiere Darf der Vermieter bei Auszug der Mieter eigenleistung von der Kaution aubziehen? im VF - Ankündigungen! Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Unsere Mieter sind in Februar aus der Wohnung ausgezogen, sie haben die Wohnung in eine desolater Zustand hinter lassen wände Schimmel im Bad, in...

1. #1 Buggy2012, 30.08.2012
    Buggy2012

Buggy2012 Gast

Unsere Mieter sind in Februar aus der Wohnung ausgezogen, sie haben die Wohnung in eine desolater Zustand hinter lassen wände Schimmel im Bad, in der Küche im Schlafzimmer, wände ganz schlecht flecken mäßig gestrichen, und mit gleichen Wand Farbe die Türen und Türrahmen fleckig gestrichen, bei der Wohnungsübegabe wurde einen Protokoll erstellt, vor einem Zeuge hat der Mieter mir gesagt daß ich die Schäden selbst repariere soll und den Betrag von dem Kaution abziehen soll.
    Ich habe die Schäden in Eigenleistung repariert und wollte jetzt für die Mieter die Abrechnung erstellen kann ich die Abrechnung wie folgt machen:
    - Die Türen und Türrahmen wurden geschliffen, grundiert und danach weiß Lackiert pro Tür und Rahmen 3 Stunde Zeitaufwand insgesamt 5 Türen und Rahmen
    - 1 große Fenster 2 Stunde (geschliffen, grundiert und Lackiert) angesetzt.
    - Für Schimmel –Beseitigung habe ich pro Zimmer 3 Stunde angesetzt.
    Welche Stundensatz berechnet man normalerweise, ich Dachte an 15,- Eur die Stunde.
    Dazu kommen noch die Materialien wie Farbe und 3 Säcke Putz.
    Kann ich so die Eigenleistung berechnen und von der Kaution abziehen?

2. Anzeige

3. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Hallo Buggy2012,
    nach meiner Kenntnis kann ein handwerlich geschickter VM dem M 30€ pro Stunde in Rechnung stellen. Ohne MwSt.

Thema: Darf der Vermieter bei Auszug der Mieter eigenleistung von der Kaution aubziehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigenleistung vermieter stundenlohn

,
  2. eigenleistung vermieter

,
  3. desolater zustand wohnung

,
  4. vermieter eigenleistung kaution,
  5. eigenleistung stundensatz vermieter,
  6. eigenleistung vermieter kaution,
  7. eigenleistung kaution,
  8. schlecht gestrichen wände keine kaution,
  9. rechnung vom vermieter nach auszug,
  10. Schimmelbeseitigung bei auszug,
  11. reparatur eigenleistung vermieter,
  12. eigenleistung kautionsabrechnung geltend machen,
  13. Vermieter Abrechnung schäden,
  14. kann ich beschafungskosten bzw. fahrtkosten rechnen als vermieter bei instandsetzung der beschädigten ohnung nach auszug des mieters,
  15. welchen stundenlohn arf ich berechnen für instandsetzungsarbeiten nach auszug meines mieters,
  16. schäden nach wohnungsauszug vom vermieter instandgesetzt welchen stundenlohn darf er berechnen,
  17. schäden nach auszug von mieter darf ich fahrtkosten und lohn berechnen,
  18. wieviel darf der vermieter für eigenleistung stundenlohn,
  19. eigenleistung vermieter stundensatz,
  20. stindenlohn reperatur mietkaution vermieter,
  21. Eigenleistung Vermietung Schäden Kaution,
  22. stundensatz eigenleistung renovierung,
  23. abrechnung eigenleistung renovierung wohnung,
  24. kann ein vermieter eigenleistungen beim nieter berechnen,
  25. darf vermieter bei auszug neueert berechnen
Die Seite wird geladen...

Darf der Vermieter bei Auszug der Mieter eigenleistung von der Kaution aubziehen? - Ähnliche Themen

1. Eeleichterung für Mieter bei Corona bedingten Zahlungsverzug !

Eeleichterung für Mieter bei Corona bedingten Zahlungsverzug !: Hallo wegen Corona dar mann den Mieter bis Juli nicht Kündigen was meint Ihr ?...
  2. Mieter hat gekündigt - Schönheitsreparaturen trotz Corona

Mieter hat gekündigt - Schönheitsreparaturen trotz Corona: Hallo, unser Mieter hat form- und fristgerecht zum 31.05.2020 seine Wohnung gekündigt. Die Wohnung wurde im August 2014 renoviert übergeben. Das...
  3. Corona Hilfsprogramm - Vermieter fallen durch!

Corona Hilfsprogramm - Vermieter fallen durch!: Jetzt ist doch eine Gruppe „Menschen“ durch das Hilfsprogramm der Regierung in der Corona Krise durchgefallen! Wir sind Vermieter von 4 kleinen...
  4. Miete nicht bezahlen wegen Corona.

Miete nicht bezahlen wegen Corona.: Viele Mieter meinen nun, dass Sie wegen Corona die Miete nicht bezahlen müssten, und man den Mietern dann trotzdem nicht kündigen könne. Was kann...
  5. Vermieter als Sieger in der Corona Krise?

Vermieter als Sieger in der Corona Krise?: Mir fehlen die Worte bei dieser Darstellung der Sachlage... https://www.tip-berlin.de/corona-mieter-und-vermieter-in-berlin/
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden