Darf die Grundsteuer an den Mieter weitergegeben werden?

Diskutiere Darf die Grundsteuer an den Mieter weitergegeben werden? im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Zusammen, kann mir bitte jemand sagen, ob man die jährliche Grundsteuer als Eigentümer an den Mieter weitführen darf und wenn ja unter...

  1. #1 Schnetti, 10.01.2012
    Schnetti

    Schnetti Gast

    Hallo Zusammen,

    kann mir bitte jemand sagen, ob man die jährliche Grundsteuer als Eigentümer an den Mieter weitführen darf und wenn ja unter welchen Posten wird die geführt?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tokape

    tokape Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    a) wir alle finden es hier total nett, wenn user sich registrieren
    b) antwort: ja du darfst umlegen
    c) google gibt auch viele antworten.ist jetzt nicht böse gemeint, aber deine frage lässt darauf schliessen, dass schon grundsätzliche Sachen nicht vorhanden sind. da würde ich mir beim ersten mal professionelle hilfe holen
     
  4. #3 Mieter1962, 12.01.2012
    Mieter1962

    Mieter1962 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    b) ja, darfst du umlegen, WENN im Mietvertrag die Umlage vereinbart wurde.
     
  5. #4 77Carina, 12.01.2012
    77Carina

    77Carina Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Grundsteuer wird auf den Mieter umgelegt, normalerweise anteilig m² der Mietwohnung im Verhältnis zu den m² der Gesamtwohnfläche des Hauses.
     
  6. #5 Papabär, 12.01.2012
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.877
    Zustimmungen:
    587
    Ort:
    Berlin
    Hm, lass mal überlegen ...
    :unsicher001:

    :unsicher014:

    :unsicher033:
    ... wie wäre es denn mit - ähm, "Grundsteuer"? :38:
     
Thema: Darf die Grundsteuer an den Mieter weitergegeben werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundsteuer an mieter weitergeben

    ,
  2. grundsteuer auf mieter umlegen 2012

    ,
  3. grundsteuer an den mieter weitergeben

    ,
  4. grundsteuer b auf mieter umlegen,
  5. grundsteuer b auf mieter umlegbar,
  6. grundbesitzabgaben an mieter weitergeben,
  7. Grundsteuer Mieter,
  8. grundsteuer weitergabe an mieter,
  9. grundsteuer b umlegen auf mieter,
  10. grundsteuer umlegbar auf mieter,
  11. grundsteuer umlegbar,
  12. grundsteuer umlegbar auf mieter 2012,
  13. grundsteuer mieter oder vermieter,
  14. grundsteuer mieter 2012,
  15. darf ich grundsteuer an mieter weitergeben,
  16. grundsteuer b weitergabe an mieter,
  17. grundsteuer b an mieter weitergeben,
  18. grundsteuer mieter weitergeben,
  19. grundsteuer auf mieter umlegen,
  20. grundsteuer a und b umlage auf mieter,
  21. darf grungsteuer B auf Miete eingerechnet werden,
  22. kann ich die grundsteuer an mieter weitergeben,
  23. wieviel grundsteuer auf mieter umlegen,
  24. wieviel grundsteuer kann auf die mieter umgelegt werden,
  25. weitergabe von grundsteuer an mieter
Die Seite wird geladen...

Darf die Grundsteuer an den Mieter weitergegeben werden? - Ähnliche Themen

  1. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  2. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  3. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...
  4. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

    Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...
  5. Besichtigung zum nachvermieten, Schadensersatz bei Nichteinhaltung des Termins durch noch-Mieter

    Besichtigung zum nachvermieten, Schadensersatz bei Nichteinhaltung des Termins durch noch-Mieter: Hallo Freunde, wie haltet Ihr es mit den Terminen zur Nachvermietung, -- wenn eine Partei schon gekündigt hat aber noch die Wohnung blockiert und...