Darf eine Garage und ein Carport nachträglich in die Miete eingerechnet werden?

Dieses Thema im Forum "Mieterhöhung" wurde erstellt von mmr, 26.03.2010.

  1. mmr

    mmr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    meine 1. Frage in dem Forum.

    Bin erst seit kurzem Vermieter und habe einen Mietvertrag aus dem Internet genommen. Dort ist eine Kaltmiete und Nebenkosten veranschlagt.
    Allerdings mit keiner Silbe Garagen und Stellplatzpauschalen erwähnt.
    Darf ich nachträglich eine Pauschale verlangen?
    Muss die in die Nebenkosten oder wäre das eine Mieterhöhung?

    Habe jetzt schon von mehreren Leuten aus dem Umfeld gehört das ich die Wohnung viel zu billig vermietet habe.
    Ich verlange nix für einen Kellerraum, nix für die Hälfte des Speichers und nix für eine Garage und ein Carport.
    Wie lange muss ich warten um eine Mieterhöhung durchführen zu können?
    Wäre um ein paar Ratschläge dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas76, 26.03.2010
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    0
    Wenn in dem Mietvertrag nichts von Stellplatz+Garage steht, ist auch nichts derartiges mitvermietet.Daher könnte man einen Zusatzvertrag für Garage&Co. abschließen, mit entsprechender Miete.
    Wichtig ist aber auch, was mit dem Mieter besprochen wurde.Wurde z.B. mündlich zugesagt, das Garage o.ä. dazugehört, wird man dafür nachträglich keine Zusatzgebühr erheben können.

    Also Speicheranteil und Keller ist in der Regel in der Kaltmiete mit drin, das das extra berechnet wird würde ich für ungewöhnlich halten.
     
Thema: Darf eine Garage und ein Carport nachträglich in die Miete eingerechnet werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieterhöhung carport

    ,
  2. mieterhöhung wegen carport

    ,
  3. carport mieterhöhung

    ,
  4. Carport Miete,
  5. mietvertrag carport,
  6. vermieter carport,
  7. nachträgliche zusatzvereinbarung mietvertrag,
  8. mieterhöhung für carport,
  9. nachträgliche zusatzvereinbarung zum mietvertrag,
  10. carport mieter,
  11. carport mietvertrag,
  12. carport nebenkosten,
  13. zusatz zum mietvertrag garage,
  14. miete für carport,
  15. miete carport,
  16. wieviel miete kann man für einen carport verlangen?,
  17. stellplatz nachträglich berechnen,
  18. mieterhöhung nach carportbau,
  19. mietvertrag für carport,
  20. nebenkosten carport,
  21. gehört garage zur kaltmiete,
  22. Wieviel Verlangt man Carport Miete,
  23. wieviel miete carport,
  24. carport nachträglich schließen,
  25. wieviel miete für carport
Die Seite wird geladen...

Darf eine Garage und ein Carport nachträglich in die Miete eingerechnet werden? - Ähnliche Themen

  1. darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?

    darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?: Kann mir hier jemand sagen, ob ein Mietvertrag dadurch gültig geworden ist, dass der Mieter schon seit 2009 regelmäßig Miete zahlt? Mir wurde...
  2. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

    Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  3. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  4. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  5. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...