Darf er immer in das Haus?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Manuel-J, 22.08.2005.

1. #1 Manuel-J, 22.08.2005
    Manuel-J

Manuel-J Gast

Hallo zusammen. Es geht um folgendes:

Wir haben zum 1.09.2005 ein Haus angemietet. Unser neuer Vermieter gab uns vor 2 Wochen den Schlüssel damit wir schonmal renovieren konnten. Das haben wir dann auch so getan, bzw. tun dieses immer noch.

Nun hat er am Freitag, (also vor zwei Tagen) im Innenhof eine spontane Grillparty mit seinen Freunden veranstaltet. Gut, hab ich mir gedacht, ist (noch) sein Haus, lass Ihn mal. Fand natürlich nicht so prikelnd, daß seine Gäste einen meiner frisch tapezierten Räume versaut haben......Habe aber immer noch nichts gesagt!

Samstag Nacht so gegen 1 Uhr (wir waren am pinseln), geht auf einmal unten das Eingangstor. 2 Fremde Männer kamen rein und gingen hinten durch in die Garage. Sie hielten sich einige Zeit dort auf und kamen wieder vor. Ich wartete natürlich. Sie meinten dann nur blöd wir wären ja auch lang am arbeiten und verschwanden durch die Tür. Das war quasi die Spitze des Eisberges.

Unter der Woche ist das da wie am Bahnhof. Hab das Gefühl aus dem Dorf hat JEDER einen Schlüssel. Da kommt Jemand, geht in die Küche, holt sich ein Bier aus dem Kühlschrank und ist wieder weg.....und das mehrmal am Tag und immer Jemand anderes.

Darf das sein? Also hat er das Recht dazu? Und darf ich die Schlösser austauschen, wenn wir ab 1.09.05 darin wohnen, bzw. muss der Vermieter immer einen Schlüssel haben?
    Hoffe uns hilft jemand weiter....

Gruss Manuel + Family

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 22.08.2005
    Wolfgang

Wolfgang Neuer Benutzer

Das ist heftig. Tausch sofort die Schlösser aus. Der Vermieter darf nach der Schlüsselübergabe "sein Haus" ohne Ankündigung nicht mehr betreten. Schlüssel sind vollständig dem Mieter aus zu händigen.
    Da ist es wurscht, ob das zum Vertragsbeginn ist oder früher.
    Solange eine Schlüsselübergabe stattgefunden hat, ist der Besitzer klar, nämlich der
    Mieter.

4. nosala

nosala Gast

genau! Dein Vermieter hat damit Hausfriedensbruch begangen. Ohne Deine Erlaubnis, darf er "seine vermietete Immobilie" nicht mehr betreten.
    Ich habe heute Schlüsselübergabe und dann hab ich auch keinen Schlüssel mehr, kriegt alle meine neue Mieterin. (damit muss ich dann auch mein Fahrrad endgültig aus dem Keller nehmen, weil ich ja nicht mehr reinkomm ins Haus)

5. wolle

wolle Gast

:D och lass doch drin. Das erhöht die Miete :D Ein Fahrrad kann den Wohnwert extrem nach oben treiben :D Es heißt nicht umsonst fliegendes Hollandfahrrad, oder so ähnlich :D

Thema: Darf er immer in das Haus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darf Vermieter ins Haus

,
  2. vermieter ist ständig im haus

,
  3. vermieter ständig im haus

,
  4. vermieter will ständig ins haus,
  5. wann darf der vermieter ins haus,
  6. vermieter darf ins haus,
  7. wann darf der vermieter sein mehrfamilienhaus betreten,
  8. wer darf alles einen haustürschlüssel besitzen,
  9. vermieter will ständig inshaus,
  10. vermieter will gutachter ins haus schicken,
  11. darf vermieter selbstverständlich ins haus und keller,
  12. hausschlüssel für vermieter im mehrfamilienhaus,
  13. darf vermieter hausschlüssel von mehrfamilienmhaus haben,
  14. darf der vermieter ein mehrpaarteienhaus betreten wann er will,
  15. mehrfamilienhaus...darf der vermieter einen hausschlüssel besitzen,
  16. darf der vermieter das mehrfamilienhaus betreten,
  17. haustürschlüssel wohnungsschlüssel vermieter mehrfamilienhaus,
  18. darf der hauseigentümer schlüssel besitzen,
  19. mehrfamilienhaus darf vermieter rein,
  20. darf der vermieter das mehrfamilienhaus mit seinem notschlüssel einfach so betreten,
  21. darf der vermieter für sein mehrfamilienhaus einen haustürschlüssel haben,
  22. darf die vermieter schlüssel von eingangstür eines mehrfamilienhaus,
  23. darf der vermieter einen schlüssel vom eingang des mehrfamilienhauses haben,
  24. vermieter hat generalhauptschlüssel für mehrparteien-haus,
  25. mehrfamilienhaus wer darf haben haustürschlüssel
Die Seite wird geladen...

Darf er immer in das Haus? - Ähnliche Themen

1. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  2. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  3. Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?

Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?: Hallo, ich hatte bei meinem letzten Mieter das Problem, dass dieser zwar zum 01. Mai gekündigt hatte, aber nicht im Traum daran dachte auch...
  4. 2 Häuser 1 Grundstück

2 Häuser 1 Grundstück: Einen schönen Guten Abend, bin gerade neu angemeldet und habe ein paar Fragen an euch. Folgender Sachverhalt liegt vor: Wir sind ein junges...
  5. Immer Ärger mit den Mietern

Immer Ärger mit den Mietern: Hallo ihr lieben Wir sind neu hier. Gerade heute wieder das nächste Ärgernis Stellt unser Mieter ohne Erlaubnis eine Antenne in unserem Garten...