Darf er immer in das Haus?

Diskutiere Darf er immer in das Haus? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen. Es geht um folgendes: Wir haben zum 1.09.2005 ein Haus angemietet. Unser neuer Vermieter gab uns vor 2 Wochen den Schlüssel damit...
  • Darf er immer in das Haus? Beitrag #1

Manuel-J

Hallo zusammen. Es geht um folgendes:

Wir haben zum 1.09.2005 ein Haus angemietet. Unser neuer Vermieter gab uns vor 2 Wochen den Schlüssel damit wir schonmal renovieren konnten. Das haben wir dann auch so getan, bzw. tun dieses immer noch.

Nun hat er am Freitag, (also vor zwei Tagen) im Innenhof eine spontane Grillparty mit seinen Freunden veranstaltet. Gut, hab ich mir gedacht, ist (noch) sein Haus, lass Ihn mal. Fand natürlich nicht so prikelnd, daß seine Gäste einen meiner frisch tapezierten Räume versaut haben......Habe aber immer noch nichts gesagt!

Samstag Nacht so gegen 1 Uhr (wir waren am pinseln), geht auf einmal unten das Eingangstor. 2 Fremde Männer kamen rein und gingen hinten durch in die Garage. Sie hielten sich einige Zeit dort auf und kamen wieder vor. Ich wartete natürlich. Sie meinten dann nur blöd wir wären ja auch lang am arbeiten und verschwanden durch die Tür. Das war quasi die Spitze des Eisberges.

Unter der Woche ist das da wie am Bahnhof. Hab das Gefühl aus dem Dorf hat JEDER einen Schlüssel. Da kommt Jemand, geht in die Küche, holt sich ein Bier aus dem Kühlschrank und ist wieder weg.....und das mehrmal am Tag und immer Jemand anderes.

Darf das sein? Also hat er das Recht dazu? Und darf ich die Schlösser austauschen, wenn wir ab 1.09.05 darin wohnen, bzw. muss der Vermieter immer einen Schlüssel haben?
Hoffe uns hilft jemand weiter....

Gruss Manuel + Family

• Darf er immer in das Haus? Beitrag #2

Wolfgang

Neuer Benutzer
Das ist heftig. Tausch sofort die Schlösser aus. Der Vermieter darf nach der Schlüsselübergabe "sein Haus" ohne Ankündigung nicht mehr betreten. Schlüssel sind vollständig dem Mieter aus zu händigen.
Da ist es wurscht, ob das zum Vertragsbeginn ist oder früher.
Solange eine Schlüsselübergabe stattgefunden hat, ist der Besitzer klar, nämlich der
Mieter.

• Darf er immer in das Haus? Beitrag #3

nosala

genau! Dein Vermieter hat damit Hausfriedensbruch begangen. Ohne Deine Erlaubnis, darf er "seine vermietete Immobilie" nicht mehr betreten.
Ich habe heute Schlüsselübergabe und dann hab ich auch keinen Schlüssel mehr, kriegt alle meine neue Mieterin. (damit muss ich dann auch mein Fahrrad endgültig aus dem Keller nehmen, weil ich ja nicht mehr reinkomm ins Haus)

• Darf er immer in das Haus? Beitrag #4

wolle

dann auch mein Fahrrad endgültig aus dem Keller nehmen, weil ich ja nicht mehr reinkomm ins Haus

:D och lass doch drin. Das erhöht die Miete :D Ein Fahrrad kann den Wohnwert extrem nach oben treiben :D Es heißt nicht umsonst fliegendes Hollandfahrrad, oder so ähnlich :D

Thema:

Darf er immer in das Haus?

Darf er immer in das Haus? - Ähnliche Themen

Welche Rechte als Vermieter: Hallo Ich hoffe, ich komme hier mal etwas weiter. Folgendes: Im Februar dieses Jahr wurde in unserem Haus ein Zimmer in einer WG frei. Eine junge...
Haustürschloss sperrt nicht mehr auf...: Hallo liebes Forum :wink001: Seit gestern lässt sich unsere Haustür nicht mehr aufsperren. Es liegt nicht an meinem Schlüssel. Ich wohne in einem...
Vermieterin hat Nachmieterin vor Schlüsselübergabe in Wohnung gelassen: Hallo, ich habe mich extra dafür angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich ziehe gerade aus meiner alten Wohnung aus, die ich zu...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Probleme mit Vermieter - Zahlungsaufschub Miete Mai verweigert: Hallo, Ende 2012 bin ich in ein Haus zur Miete eingezogen, um Frieden zu finden nach jahrelanger Zerstörung in meiner eigenen Wohnung, die ich...

Sucheingaben

darf Vermieter ins Haus

,

vermieter ist ständig im haus

,

vermieter will ständig ins haus

,
vermieter ständig im haus
, wann darf der vermieter ins haus, wann darf der vermieter sein mehrfamilienhaus betreten, vermieter darf ins haus, darf der vermieter ohne ankündigung in den keller, haustürschlüssel eines mehrfamilienhauses an vermieter, mehrfamilienhaus darf der vermieter in kellerraum, darf vermieter ohne ankündigung den keller betreten, darf ein vermieter das haus ohne ankündigung betreten mit eigenem schlüssel, darf vermieter schlüssel für mehrfamilienhaus haben, darf die vermieter schlüssel von eingangstür eines mehrfamilienhaus, darf der vermieter einen schlüssel vom eingang des mehrfamilienhauses haben, vermieter hat generalhauptschlüssel für mehrparteien-haus, mehrfamilienhaus wer darf haben haustürschlüssel, darf eigentümer schlüssel von haustür einer mietwohnanlage haben, mietrecht eigentümer Haustürschlüssel, darf der vermieter mit schlüssel ins haus, eigentümer von mehrparteienhaus darf haus betreten, darf vermieter jederzeit sein mehrfamilienhaus betreten, darf der vermieter das haus betreten um zähler im keller abzulesen, darf der vermieter immer ins haus, betreten des hauses ohne vorankündigung
Oben