Darf ich die Hausordnung ändern?

Diskutiere Darf ich die Hausordnung ändern? im Hausordnung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, durch das ganze Thema "Winterdienst " ist uns aufgefallen, dass bei unseren Mietern zwei unterschiedliche Hausordnungen kursieren! Jetzt...

1. #1 Ratsucher55, 30.11.2009
    Ratsucher55

Ratsucher55 Neuer Benutzer

Hallo,
    durch das ganze Thema "Winterdienst " ist uns aufgefallen, dass bei unseren Mietern zwei unterschiedliche Hausordnungen kursieren!
    Jetzt habe ich mir die einzelnen Mietverträge nochmals durchgelesen und fand die unten stehenden Passagen.
    Kann ich daraufhin die Hausordnungen "angleichen" ?
    Wäre schön Eure Meinung zu hören bzw Wissen mitgeteilt zu bekommen !

2. Der Mieter ermächtigt hiermit den Vermieter, die zur ordnungsgemäßen Erfüllung der Hausordnungspflichten erforderlichen Arbeiten im Wege der Ersatzvornahme im Namen und auf Kosten des Mieters ausführen zu lassen oder selbst auszuführen, wenn der Mieter diesen Verpflichtungen trotz zweimaliger schriftlicher Abmahnung unter Hinweis auf diese Folgen nicht oder nur unzureichend nachkommt. Im Falle seiner auch unverschuldeten Verhinderung, etwa durch Urlaub oder sonstige Abwesenheit, Krankheit oder Alter etc., hat der Mieter dennoch für eine ordnungsgemäße Erfüllung der ihm obliegenden Verpflichtungen zu sorgen.

3. Der Vermieter darf die Hausordnung zum Zwecke ordnungsgemäßer Verwaltung und nach billigem Ermessen durch schriftliche Erklärung ändern und ergänzen. Hierzu gehört auch die Übertragung der Hausordnungspflichten auf einen Dritten gegen Entgelt mit dem Recht der anteiligen Kostenumlage.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Darf ich die Hausordnung ändern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausordnung ändern

,
  2. vermieter ändert hausordnung

,
  3. vermieter hausordnung ändern

,
  4. darf vermieter hausordnung ändern,
  5. mietvertrag hausordnung ändern,
  6. weg hausordnung ändern,
  7. mieter hausordnung ändern,
  8. kann der vermieter die hausordnung ändern,
  9. hausordnung ändern mietvertrag,
  10. kann vermieter hausordnung ändern,
  11. hausordnung und änderung nach billigem ermessen,
  12. änderung der hausordnung nach billigem ermessen,
  13. ändern hausordnung,
  14. darf der Vermieter die Hausordnung ändern,
  15. hausordnung anpassen,
  16. haausordnung,
  17. Kann der Vermieter Hausordnung ändern,
  18. darf der vermieter einenDDR-mietvertrag ändern,
  19. zum Zweck ordnungsgemäßer Verwaltung Hausordnung,
  20. darf der vermieter die hausordnung einfach so ändern ?,
  21. hausordnung mietvertrag durch dritte nach billigem ermessen,
  22. hausordnung verändern folge weg,
  23. wie oft darf eine hausordnung geändert werden,
  24. hausordnung klausel vermieter kann ändern,
  25. kann neuer eigentümer hausordnung ändern
Die Seite wird geladen...

Darf ich die Hausordnung ändern? - Ähnliche Themen

1. Darf mein Vermieter erhöhen?

Darf mein Vermieter erhöhen?: Hallo, ich bin Mieter einer Wohnung. Meine Wohnung liegt bereits preislich über der ortsüblichen Vergleichsmiete. Darf der Vermieter, meine...
  2. Darf Holzofen stillgelegt werden, wenn Gasheizung vorhanden?

Darf Holzofen stillgelegt werden, wenn Gasheizung vorhanden?: Hallo lieber Foren-Mitglieder, Ende 2017 endet ja die nächste Frist für alte Öfen und alle Öfen, die bis 1984 in Betrieb genommen wurden (und...
  3. Was darf ein Hausmeister machen? Sehr vieles oder?

Was darf ein Hausmeister machen? Sehr vieles oder?: Guten Tag, ich habe vor paar Monaten Mehrfamilienhaus gekauft. Bruder von mir ist Hausmeister. Aber ist aktuell arbeitslos. Ich würde den...
  4. Mieter hat zu. 28.02 gekündigt, darf ich ihm versorgung abstellen wenn er nicht ausziehen sollte?

Mieter hat zu. 28.02 gekündigt, darf ich ihm versorgung abstellen wenn er nicht ausziehen sollte?: Hallo Leute ich bin neu hier im forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe unliebsame Mieter im Haus !!!! Ich erzähl mal die...
  5. Miete weit unter ortsüblicher Vergleichsmiete - wie weit darf ich erhöhen?

Miete weit unter ortsüblicher Vergleichsmiete - wie weit darf ich erhöhen?: Hallo an alle, ich habe diverse Themen über die Suchfunktion durchforscht aber keine klare Regelung zu dieser Info bekommen. Ich habe eine...