darf ich laminat und küche weiterverkaufen?

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von Katha, 12.01.2008.

1. Katha

Katha Neuer Benutzer

Hallo...
    ich habe damals den neuen laminat von meinem vormieter übernommen.
    der vermieter hat nichts damit zu tun gehabt.
    nun haben wir 4 jahre hier gewohnt und möchten den lamiat und die von uns eingebaute küche an unsere nachmieter weiterverkaufen. wir haben auch schon mehrere interessenten für unsere wohnung mit laminat und EBK gefunden.
    nun habe ich gestern vom vermieter einen brief bekommen indem steht:
    "Der weiterverkauf von schönheitsreparturen oder einbauten, wie KÜCHE oder LAMINAT
    ist nicht gestattet!"
    kann der das verlangen?
    wenn wir doch einen nachmieter gefunden haben, der alles übernehmen will.
    ich versteh das nicht.

:help

bitte um eure antworten.

ps. wir haben die wohnung unrenoviert übernommen und damals komplett selbst gestrichen, nun kann er doch von uns nicht verlangen alles neu zu streichen.
    es waren ja 4 jahre und nicht 5, wie es bei diesen schönheitsreparaturn steht

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 12.01.2008
    onkelfossi

onkelfossi Erfahrener Benutzer

wenn ihr das laminat vom vormieter gekauft habt und der vermieter nichts bazahlt hat, gehört das laminat euch. damit könnt ihr machen was ihr wollt. der vermieter kann dann aber verlangen, dass euer eigentum auch bei auszug entfernt wird, was allerdings nicht der fall zu sein scheint.

schönheitsreparaturen sind ein ganz anderes thema. der vermieter will anscheinend, dass ihr renoviert und dies nicht dem nachmieter "verkauft". um dazu was sagen zu können, muss der abschnitt im mietvertrag geprüft werden.

4. Katha

Katha Neuer Benutzer

"der vermieter kann dann aber verlangen, dass euer eigentum auch bei auszug entfernt wird, was allerdings nicht der fall zu sein scheint."

hallo fossi...
    er schrieb, dass die wohnung leer, ohne teppichboden und laminat übergeben werden muß.
    aber unsere nachmieter wollen den doch gerne übernehmen.

und nun? :wand:

5. #4 onkelfossi, 12.01.2008
    onkelfossi

onkelfossi Erfahrener Benutzer

puh, tolle sache. da ihr ja offiziell nichts mit dem nachmieter zu tun habt und erst eine übergabe mit dem vermieter macht, kann der natürlich bei beendigung verlangen, dass ihr euer eigentum entfernt. der kram muss also raus. verkaufen könnt ihr das natürlich dennoch, der nachmieter muss es nur wieder alles einbauen, nachdem er mit dem vermieter die übergabe gemacht hat. nur wer macht das? keiner.

Thema: darf ich laminat und küche weiterverkaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weiterverkauf küche

,
  2. laminat verkaufen auszug

,
  3. laminat an nachmieter verkaufen

,
  4. küche weiterverkaufen,
  5. küche vom vormieter übernommen auszug,
  6. verlegtes laminat verkaufen,
  7. muss vermieter laminat abkaufen,
  8. Küche vom Vermieter verkauft,
  9. 4jahres alte laminat Preis ?,
  10. Muss man Laminat dem Vormieter abkaufen,
  11. laminat nachmieter verkaufen,
  12. nachmieter will laminat nicht übernehmen,
  13. bei auszug laminat weiterverkaufen,
  14. mietwohnung laminat nachmieter verkaufen,
  15. laminat wiederferkaufen,
  16. muss man laminat vom vormieter übernehmen,
  17. mieter einbauküche weiterverkaufen,
  18. laminat überlassen,
  19. laminatboden nachmieter überlassen,
  20. küche an vermieter anbieten bei auszug,
  21. vermieter will laminat nicht übernehmen dürfen wir es nachmieter anbieten,
  22. zeitwert laminat 4jahre,
  23. laminat an vermieter verkaufen,
  24. weiterverkauf küche nachmieter,
  25. laminat vom vormieter
Die Seite wird geladen...

darf ich laminat und küche weiterverkaufen? - Ähnliche Themen

1. DLE in der Küche defekt

DLE in der Küche defekt: Hallo in die Runde, ich habe folgenden Sachverhalt: Der Mieter meldet eine defekte Armatur in der Küche. Die Küche ist allerdings nicht...
  2. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  3. Trocknung in der Küche mit Lufttrockner(?)

Trocknung in der Küche mit Lufttrockner(?): Hallo zusammen, in einer meiner Mietwohnungen kam es zu einem Wasserschaden in der Küche. Dieser wurde soweit beseitigt, aber die Trocknung...