Darf ich vorstellen?! Meine Traumwohnung =) Aber wie finanzieren? =(

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von neusimon, 21.05.2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 neusimon, 21.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2015
    neusimon

neusimon Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe den Traum mir irgendwann einmal eine richtig schöne Wohnung leisten zu können. Problem ist nur, ich bin ein Singel und Bürokaufmann, heißt ich bin nicht unbedingt reich. Trotzdem habe ich schon von Klein auf immer den Traum irgendwann einmal in einer Villa zu wohnen. Nun aus der Villa wurde der Traum einer Luxus Wohnung zur Miete, denn Mann muss ja realistisch bleiben =)
    Ich hab mir bei AVANTGARDE Penthaus eine Wohnung rausgesucht die ich vielleicht irgendwann einmal bezahlen könnte. Ich weiß nur noch nicht wie, das ist mein Problem =)
    Hat jemand von euch Tipps für mich, wie ich das als alleinstehender schaffen kann so eine Wohnung zu finanzieren? Oder ist auch diese für mich vollkommen unrealistisch zu erreichen? =(

Ich freue mich über eure Antworten und Meinungen.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Naja bei einer Monatlichen Miete von ca 3.500 Euro wird das wohl ein Traum bleiben wenn Du weiterhin als Bürokaufmann arbeitest.

Nachtrag ich denke das mit Nettomiete die Kaltmiete gemeint ist, also wird das Schätzchen wohl ca auf 4.000 - 4.500 Euro warm kommen, je nachdem was da alles so in die Betriebskosten einfliesst.

4. #3 Newbie15, 21.05.2015
    Newbie15

Newbie15 Erfahrener Benutzer

1. Such dir einen stinkreichen Mann, der dich finanziert.
    2. Raub' ne Bank aus.
    3. Versuch dein Glück beim Lotto
    4. Such dir nen besser bezahlten Job

... da gibt es viele Möglichkeiten, wie man sich sowas vielleicht irgendwann einmal bezahlen kann.