darf ich zu zurückgelassene gegenstände nach Auszug dem Mieter vor seine neue Wohnung stellen?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Wassermann1953, 21.06.2016.

?

darf ich zu zurückgelassene gegenstände nach Auszug dem Mieter vor seine neue Wohnung stellen?

1. Ja darf man

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. nein darf man nicht

3 Stimme(n)
    100,0%
  1. #1 Wassermann1953, 21.06.2016
    Wassermann1953

Wassermann1953 Gast

Im Konkreten Fällen.
    1. Ein Mieter hat die Wohnung geräumt aber im Keller alles zurückgelassenich habe ihn merfach schriftlich aufgefordert den Keller zu räumen was er nicht tat. Seit enem Jahr stehen die Sachen jetzt im Keller.
    2. Ein vermietetes Lager der Mieter hat seit 3 Jahren keine Miete mehr gezahlt trotz mehrfacher schriftlicher aufforderung kam nur eine Antwort er wolle das Lager behalten. In dem lager befinden sich 80 qm Trödel. Kann ich ihm das vor seine Türe bringen?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Du hast die 3. richtige Antwortmöglichkeit vergessen. Es kommt darauf an.

4. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Nein, das Lager nicht, da hier wohl noch keine Kündigung erfolgte, deswegen schnell das Lager fristlos kündigen und das Räumungsverfahren durchziehen.

5. dots

dots Erfahrener Benutzer

Das darfst du nur bei Bäumen. Bei anderen Dingen funktioniert das nicht.

Es muss auch keine Miete zahlen.
    Ich habe auch noch nie ein Lager gesehen, welches Miete zahlt.

Ist Deutsch nicht deine Muttersprache?
    Kannst du das Wort Rechtschreibung buchstabieren?

Bisher ist hier noch jedem, der ordentlich gefragt hat, ordentlich geholfen worden.
    Wenn man sich aber nie sicher sein kann, ob der Fragende nicht doch genau das Gegenteil von dem, was er schreibt, aussagen wollte, wird es nahezu unmöglich, vernünftig zu helfen.

Dennoch will ich deine Umfrage beantworten:
    Der Mieter kann aus- und einziehen, so oft und wo er mag - du darfst dich deswegen nicht an seinem Besitz vergreifen.

6. #5 BHShuber, 21.06.2016
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

ja mach das mal, im Schlimmsten Falle hast dann 3 Tage später eine amtsrichterliche Verfügung zugestellt bekommen, lies dich mal in das Thema "verbotene Eigenmacht des Vermieters" ein, dann weist gleich was dir bevor stehen kann.

Gruß

BHShuber

7. Oberst

Oberst Gast

schreibe den Mieter (zu 1) an, vielen dank das sie den Keller endlich geräumt und die zwei
    Schlossschlüssel im Briefkasten geworfen haben, somit hat sich alles zum wohl aufgelöst.
    per Einschreibe.

8. #7 SingleBells, 22.06.2016
    SingleBells

SingleBells Erfahrener Benutzer

Gilt die Aufbewahrungsfrist von 6 Monaten nur bei Räumungen?

9. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Dieser Ratschlag ist im ersten Moment recht passabel. Was wäre evtl. die Kosequenz? Ich könnte mir eine ganz unangenehme vorstellen.

10. Andres

Andres
    Super-Moderator

Ja, und auch da nicht immer und unter Voraussetungen.

• Hausfriedensbruch, falls die Räume mit dem Gerümpel nicht zurückgegeben wurden.
    • Abhängig vom Abstellort diverse Umweltdelikte.
    • Schadenersatzansprüche, z.B. wenn etwas wegkommt.
    • Unterlassungsansprüche z.B. eines Grundstückseigentümers, der durch die Aktion gestört wird.
    Es ist wie immer bei Eigenmacht: Im ersten Moment eine befriedigende Lösung, auf Dauer aber eine tickende Zeitbombe.

Thema:

Die Seite wird geladen...

darf ich zu zurückgelassene gegenstände nach Auszug dem Mieter vor seine neue Wohnung stellen? - Ähnliche Themen

1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt

Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt: Ich habe meine Mietwohnung an Dritten für einen Monat überlassen (1.11-1.12). Als ich zurückgekommen war, habe ich diesen Brief gefunden: picload...
  3. normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung

normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung: Hallo, ich hätte gern mal gerne Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt gehört: Mein Lebensgefährte und ich wohnen seit 1999 in der Dachwohnung...
  4. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  5. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...