Darleh.Betrag bei Anschlussfinanzierg. erhöhbar?

Dieses Thema im Forum "Steuer - Vermietung und Verpachtung" wurde erstellt von 206er, 09.03.2011.

  1. 206er

    206er Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle – hier mal ein weiterer hypothetischer Fall.

    Ein VM hatte 2000 eine ETW erworben, vermietet und finanziert mit Zinsbindung bis 30.6.11,
    nachdem die letzten Jahre brav getilgt wurde, Restschuld ca. 30.000

    Die Schuldzinsen konnte er jedes Jahr als Werbungskosten gegenüber den Mieteinnahmen absetzen,
    so dass er die ganzen Jahre negative Mieteinkünfte hatte.

    Gibt es irgendwelche rechtlichen Einwände,
    wenn er jetzt, bei der Anschlussfinanzierung nicht nur die Restschuldsumme finanziert,
    sondern z.B. statt 30’ nun die Schulden wieder auf 40’ aufstockt,
    damit wieder genügend Schuldzinsen zur Abschreibung entstehen.
    Das Ganze ohne grössere Investitionen...

    Wäre diese Erhöhung des Darleh.Betrags an irgendwelche Bedingungen gebunden?

    Die eine Bank verweigert eine Erhöhung,
    die andere erhöht die Summe liebend gern, ohne jeglichen Einwände.


    Bin für jede Hilfe dankbar.

    :banana
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feelflows, 24.03.2011
    feelflows

    feelflows Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Erhöhen kannst Du das Darlehen, wie es Dir beliebt - solange die Bank mitspielt.

    Als Werbungskosten abziehen kannst Du jedoch nur die Zinsen, die mit der Vermietung im Zusammenhang stehen, also: nur die Zinsen auf die 30.000 Euro bzw. die anteilige Darlehenssumme.
     
Thema: Darleh.Betrag bei Anschlussfinanzierg. erhöhbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erhoehbar

    ,
  2. anschlußfinanzierung vermietung steuerlich erhöhen

    ,
  3. kleinstreparaturklausel anteilig

    ,
  4. darleh,
  5. vermieter-forum.com vermietung steuer heizöl,
  6. anschlussfinanzierung erhöhung vermieter absetzbar,
  7. darleh betrag
Die Seite wird geladen...

Darleh.Betrag bei Anschlussfinanzierg. erhöhbar? - Ähnliche Themen

  1. Anschlussfinanzierg. belieb.Höhe?

    Anschlussfinanzierg. belieb.Höhe?: Hallo, jetz bin ich mir nicht sicher, ob das Thema zu Finanzierung oder Steuerlich gehört – hier mal ein angenommes Beispiel: Ein VM hatte...