Das leidige Thema Treppenhaus & Co.

Diskutiere Das leidige Thema Treppenhaus & Co. im Reinigung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; @ zusammen - ich hoffe hier kann mir jemand sein Fachwissen vermitteln.... wir wohnen in einem Zweifamilienhaus in der UNTEREN Partie. Oben sind...

Caro

Benutzer
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
61
Zustimmungen
0
@ zusammen - ich hoffe hier kann mir jemand sein Fachwissen vermitteln....


wir wohnen in einem Zweifamilienhaus in der UNTEREN Partie. Oben sind vor gut 8 Wochen eine Familie mit zwei Kindern und Hund eingezogen. Mit den Vormietern von oben gab es ewgi Ärger wg. dem Treppenhaus und Hauseingang, Hof sauber machen / halten.

Aus diesem Grund hatte ich unserem Vermieter gebeten bei den "Neuen" dieses mit in den Mietvertrag zu nehmen und auch ausdrücklich zu sagen, dass es sich hier geteilt wird.

Es wurde seitdem noch nicht einmal irgendwas im Treppenhaus oder auf dem Hof gesäubert.
Erstmals hab ich beim Vermieter nachgefragt, der sagte mir er hätte es oben gesagt und sie wird putzen. Einen Mietvertrag gab es für oben bis dahin noch nicht und gibt es auch immer noch nicht. Irgendwie kommen die nicht auf den gleichen Nenner. :gehtnicht

Sie selbst hab ich angesprochen wg. sauber machen - abwechseln und solche Sachen, sie sagte mir, sie macht es aber dabei ist es auch geblieben.

Ich habe meinen Vermieter vor vier Wochen drauf hingewiesen, dass ich die alleinige Reinigung für alles vornehme und in Rechnung stellen werde. Er sagte: Mach das!

Wer bekommt nun die Rechnung? Von oben bekam ich sie wieder mit dem Vermerk, sie hätte keinen Mietvertrag wo so etwas drin steht und mein Vermieter sagt, er hat damit nichts zu tun, ich soll das mit ihr oben klären. Was nu?


Ich danke im voraus für kurze Hilfestellung :o

Caro :tasse
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Die Rechnung bekommt der Vermieter, sofern das im Mietvertrag steht bzw in der Hausordnung (die hoffentlich teil des Vertrages ist) steht. Ansonsten muss sie nicht putzen oder bezahlen. Wenn der Vermieter dich anweist, alles zu putzen, bekommt er die Rechnung und fordert das über die Betriebskosten bei der Mieterin. Du hast mit der Mieterin keinen Vertrag bzw keine Anweisung, ihren Part der Hausordnung zu übernehmen.
 

Caro

Benutzer
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
61
Zustimmungen
0
Hi Capo - danke für die schnelle Antwort :top

Wie schon gesagt, haben die oben noch keinen Mietvertrag unterschrieben. Sie werden sich angeblich über bestimmte Klauseln die drin stehen, nicht einig....... :gehtnicht

Gesagt bekommen haben Sie das bei der Schlüsselübergabe ( War schon vor Beginn der Mietzeit, da sie ein Zimmer neu tapezieren wollten) dass hier gemeinsam geputzt werden muss. Ebenso der Hof in Ordnung gehalten werden muss.

Für mich ist es selbstverständlich wenn meine Kinder draussen Papier oder ähnliches hinschmeissen beim spielen, dass sie das Abends aufräumen müssen.

Für sie oben ist es wohl nicht normal. Ihre Kinder pflücken aus der Tageszeitung die Werbung und die fliegt dann hier über den Acker. Oder ihr Papier vom Eis ect.

Wenn ich jetzt dem VERMIETER die Rechnung gebe. Wird die aber nicht auf meine Abrechnung mit umgelegt, oder?


Caro :tasse
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Nicht wenn du für deine Dienstleistung den Mieter, für den du diese erledigt hast, angibst. ;)
Sollte der Vermieter das bei der Abrechnung nicht beachten, kannst du das ja als fehlerhafte Abrechnung sehen... (Du kennst ja den Preis und der sollte nicht auf deiner Abrechnung erscheinen..)
 

Caro

Benutzer
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
61
Zustimmungen
0
Na klar kenn ich den Mieter der nicht putzt - wohnt ja direkt über mir und ausser uns beiden gibt es hier keine weiteren :zwinker

Ich danke dir - einen sonnigen Tag

Caro :tasse
 
Thema:

Das leidige Thema Treppenhaus & Co.

Das leidige Thema Treppenhaus & Co. - Ähnliche Themen

Mieter wird schwierig: Hallo, ich habe nun wieder das Glück das mein Mieter zickig wird und bin mir nicht sicher in welchen Punkten ich richtig liege oder Falsch. Ich...
Widerspruch zur NK-Abrechnung berechtigt?: Guten Morgen allerseits, ich habe für das Jahr 2016 zum ersten Mal eine Nebenkostenabrechnung für ein Mehrfamilienhaus mit 3 Parteien erstellt...
Was soll ich noch tun?! Bitte um Hilfe!: Hallo, bin neu hier und gleich einige Fragen und ich hoffe es gibt Lösungen.... Zuerst muss ich euch die Geschichte von Anfang an erzählen, sonst...
Mitmieter verhalten sich unmöglich, Vermieter kommt nicht in die Gänge: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt haben wir nicht gerade ein entspanntes Mietverhältnis. Um alles komplett zu machen, eine kleine...

Sucheingaben

Zweifamilienhaus und Treppenhaus

,

wie sauber muss das treppenhaus sein

,

Hof matschig muss Vermieter was tun

,
wie muss vom vermieter das treppenhaus und sonstiges in ordnung gehalten werden
, müssen mieter den hauseingang sauber halten, Abrechnung Treppenhaus, ein gebäude ein treppenhaus zwei Familien, wie oft muss man als mieter treppenhaus putzen, wie oft muss ein treppenhaus sauber gemacht, Vermieter verlangt Eingangsbereich zu putzen, treppenhaus zweifamilienhaus, wie oft muss ein treppenhaus geputz, wie oft muss mieter treppenhaus reinigen, treppenhaus-Zweifamilienhaus, hausflur nicht putzen, vermieter verlangt flur aufräumen, treppenhaus sauber halten, wie sauber muss ein treppenhaus sein, mieter putzt treppenhaus nicht www.vermieter-forum.com, muß ich als mieter den unteren hausflur putzen obwohl ich oben wohne, zweifamilienhaus mit einem treppenhaus, wann ist ein treppenhaus sauber, wer muß den unteren Flur im haus putzen, wie oft muss man hausflur reinigen, Treppenhaus wird nicht gesäubert von der Mieter
Oben