Das Waschbecken stinkt

Dieses Thema im Forum "Bautechnik" wurde erstellt von Bernauer, 08.03.2007.

  1. #1 Bernauer, 08.03.2007
    Bernauer

    Bernauer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wer kann mir weiterhelfen.
    Ich habe eine Mieterin , die schon seit Jahren nervt. Immer stinkt etwas. Erst die Heizung (Nachtspeicherofen), jetzt ist es das Waschbecken. Und zwar kommt der Gestank aus dem Überlauf. Der Siffon wurde erst erneuert. Sie leert Spülmittel in den Überlauf und man kann ihr nicht klarmachen, dass diese Aktion zu dem Gestank führt. Sie ist der Meinung, dass ein neues Waschbecken eingebaut werden soll. Aber ist das wirklich meine Sache? Wer weiß mir einen Rat?
    Gruß BB
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CS Immobilien, 08.03.2007
    CS Immobilien

    CS Immobilien Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal die Frage, wie alt ist die Mieterin?

    Waschbeckenerneuerung ist Vermietersache.

    Was ist Siffon????
     
  4. #3 Bernauer, 08.03.2007
    Bernauer

    Bernauer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Waschbecken stinkt

    Also die Mieterin ist um die 60.
    Dass Waschbecken erneuern Mietersache ist, ist mir schon klar. Aber muss ich das auch machen ,wenn durch die Mieterin das Problem verursacht wird? Es ist doch klar, dass wenn sie Spülmittel in den Überlauf gibt, dieses mit der Zeit anfängt zu vermodern. Und das stinkt dann eben. Ist es wirklich an mir, dann ein neues Waschbecken einzubauen, das wirklich noch vollkommen in Ordnung ist.
    Ein Siffon ist übrigens der Geruchsverschluß am Ablauf (der Bogen, der mit Wasser gefüllt ist und somit Geruchsbildung verhindert).
    Gruß BB
     
  5. #4 Thomas123, 08.03.2007
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    RE: Waschbecken stinkt

    Wenn das Syphon in Ordnung ist, kann es aus dem Waschbecken nicht stinken.
    Das Syphon dichtet mit Wasser den Geruch aus dem Rohr ab. Was du tun kannst, ist den Syphon zu reinigen, vielleicht sind dort Ablagerungen, die eventuell riechen könnten, aber das glaub ich nicht.
    Mach die Arbeit im Beisein der Mieterin und erklär ihr, warum es aus dem Waschbecken nicht stinken kann.

    Wenn Sie das nicht kapiert ist ihr nicht zu helfen..... :stupid :stupid :zwinker

    Grüßle
     
  6. #5 Bernauer, 08.03.2007
    Bernauer

    Bernauer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    RE: Waschbecken stinkt

    Der Syphon ist neu. Und die Erklärung akzeptiert sie nicht. Das Problem ist aber der Überlauf am Waschbecken. Dort hat sich wahrscheinlich Dreck und Moder gebildet, da sie ja irgendein Spülmittel da reinschüttet und nicht richtig nachspült.
    Gruß BB
     
  7. #6 Thomas123, 08.03.2007
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    RE: Waschbecken stinkt

    Ich würde das nicht so ernst nehmen, lass sie babbeln......... :wisper da kann man nichts machen...... :? :?
     
  8. Mac

    Mac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    RE: Waschbecken stinkt

    Der Überlauf liegt im Inneren des Porzelanwaschbeckens und ist von außen nicht zu öffnen. Somit werden Ablagerungen, die durch den Überlauf (Loch, um -wie der Name schon sagt- das Waschbecken trotz des am Waschbeckenboden befindlichen evtl. verschlossenem Wasserablauf nicht zum Überlaufen zu bringen) in das Innere des Waschbeckens gelangen, können nur schwer entfernt werden. Durch das Zuschütten durch die Mieterin kann ich mir das gut vorstellen, dass alsbald das Modern einsetzt. Hier hilft nur kochend heißes Wasser mit Spiritus, oder ähnlichem, welches in den Überlauf geschüttet wird. Am besten dazu im Waschbeckenablauf (oberhalb des Siphons) das Loch, durch das das Wasser aus dem Überlaufloch kommt mit einem Lappen leicht verschließen, damit das Wasser im Inneren des Waschbeckens gestaut werden kann und hier seine Desinfektionsarbeit verricheten kann. Diesen Vorgang mehrmals wiederholen und anschließend mit klarem Wasser mit "Anstautechnik" nachspülen.
     
  9. #8 Bernauer, 08.03.2007
    Bernauer

    Bernauer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    RE: Waschbecken stinkt

    Vielen Dank für den Tipp. Werde ihn der Mieterin weitergeben.
    Gruß BB
     
  10. #9 lostcontrol, 08.03.2007
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.606
    Zustimmungen:
    831
    RE: Waschbecken stinkt

    ui mac - super-tipp, werd ich mir merken!
    hab das problem schon selbst gehabt (70er-jahre bad, das seiner renovierung noch harrt) und es mit allem möglichen versucht, aber nie wirklich gute ergebnisse dabei gehabt. der installateur hat das dann mal in meiner abwesenheit hingekriegt (leider konnte ich da nicht dabei sein) und seither war bisher ruhe damit, aber falls das wieder losgehen sollte, weiss ich ja jetzt wie es zu lösen ist :-)))

    thanks a lot!
     
  11. Anita

    Anita Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Falls ihr einen Dampfreiniger habt, könnt ihr auch den hierfür gut einsetzen.

    Warum Waschbecken immer so blöde gebaut werden, dass man IMMER dieses Miniloch hat, wo man nicht reinkommt, wo es aber immer drin gimmel, ist mir echt ein Rätsel.

    Gruß
    Anita
     
  12. else

    else Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    es gibt elektrische zahnbürsten mit munddusche, die dinger wirken wie ein kleiner rab kärcher :D und meine ausrangierte station hat schon super dienste geleistet in winkel und ecken wo man so nicht hinkommt.
     
  13. #12 Thomas123, 09.03.2007
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Else,
    mein Zahnarzt hat mir auch eine elektr. Zahnbürste empfohlen.
    Seit ich die nehme, habe ich mit dem Zahnfleischschwund keine Problem mehr......:lol : :lol :lol :lol :lol :lol :shame :shame :wink :wink :wink :wink
     
Thema: Das Waschbecken stinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschbecken überlauf reinigen

    ,
  2. überlauf waschbecken reinigen

    ,
  3. waschbecken stinkt aus überlauf

    ,
  4. waschbecken überlauf stinkt,
  5. geruch aus waschbecken überlauf,
  6. überlauf waschbecken stinkt,
  7. waschbecken stinkt überlauf,
  8. überlauf reinigen,
  9. waschbecken stinkt,
  10. reinigung waschbecken überlauf,
  11. geruch waschbecken überlauf,
  12. überlauf waschbecken verstopft,
  13. waschtisch überlauf reinigen,
  14. waschbecken geruch überlauf,
  15. waschbeckenüberlauf reinigen,
  16. überlauf am waschbecken stinkt,
  17. waschbecken überlauf riecht,
  18. Geruch überlauf waschbecken,
  19. überlauf stinkt,
  20. geruch aus dem waschbecken,
  21. waschbecken riecht aus überlauf,
  22. Überlauf am Waschbecken reinigen,
  23. überlauf waschbecken geruch,
  24. spüle überlauf stinkt,
  25. spüle überlauf reinigen
Die Seite wird geladen...

Das Waschbecken stinkt - Ähnliche Themen

  1. Waschbecken weist mehrere Einschläge auf - wer zahlt?

    Waschbecken weist mehrere Einschläge auf - wer zahlt?: Bei einem Reparaturbesuch ist mir aufgefallen, dass das Waschbecken bei dem Mieter mehrere Einschläge (Parfum, Deo?) aufweist. Die Wohnung wurde...
  2. Rasenmäher stinkt

    Rasenmäher stinkt: Hallo allerseits! Angenommen, der Rasenmäher, der zur Instandhaltung des Rasen der Wohnung zur Verfügung gestellt wurde und natürlich zum...
  3. Mieter möchte neues Waschbecken

    Mieter möchte neues Waschbecken: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu in diesem Forum und hätte da nun schon eine Frage. Wir haben eine Wohnung schon seit vielen Jahren an ein...
  4. Retro Waschbecken

    Retro Waschbecken: Ich bin momentan auf der Suche nach einem der sogenannten Retro Waschbecken? Welche Hersteller führen da den Markt an?