Datenschutz - darf Vermieter die Daten vom neuen Mieter (Gehälter, Geb.-Datum usw. )

Diskutiere Datenschutz - darf Vermieter die Daten vom neuen Mieter (Gehälter, Geb.-Datum usw. ) im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; dem jetzigen Noch- Mieter mitteilen ? Danke für Antwort! Motzerella1

1. #1 Motzerella 1, 07.05.2013
    Motzerella 1

Motzerella 1 Gast

dem jetzigen Noch- Mieter mitteilen ?
    Danke für Antwort! Motzerella1

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 07.05.2013
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Natürlich geht das den "Noch-Mieter" überhaupt nichts an.

4. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi,

warum sollte der Vermieter hier Daten über den Nachmieter an den jetzigen Nochmieter mitteilen ? Was für einen Sinn hätte das denn ? Unabhängig jetzt mal vom Datenschutz, das geht den Nochmieter doch garnix an !

5. Datena

Datena Gast

Nein darf er nicht!
    Der Vermieter darf auch nicht mit den genannten Mieterdaten sonstigen Handel treiben oder weitergeben.
    Nur mit Erlaubnis des Mieters darf der Vermieter überhaupt genannte Daten weiterverarbeiten. (An Dritte weitergeben etc)

Datena

6. #5 Motzerella1, 08.05.2013
    Motzerella1

Motzerella1 Gast

Datenschutz -

ich stelle immer mehr fest, dass wir einem """"Schimpfwort """" und wüsten Proleten auf den Leim gegangen sind - ich bleibe aber dran - wir sind weiter auf der Suche nach was anderem - Gruss Motzerella1

7. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hä ???

Sorry, ich versteh nur Bahnhof !

Was hat denn das jetzt mit "darf Vermieter die Daten vom neuen Mieter (Gehälter, Geb.-Datum usw. ) dem jetzigen Noch- Mieter mitteilen" zu tun ???

8. #7 Motzerella1, 08.05.2013
    Motzerella1

Motzerella1 Gast

Datenschutz -

hallo - sorry - hatte vergessen, dass das andere Rubrik ist - Pharao lies bitte in Staffelmietvertrag - Vermieter hat zugesagte Mängelbeseitigung ...... Tschau Motzerella 1

9. #8 Motzerella1, 08.05.2013
    Motzerella1

Motzerella1 Gast

Datenschutz - darf VM....

jch bin noch nicht so gut unterwegs in den Foren - danke dass es Euch gibt da draußen - aber nochmal zu unserem Vermieter -
    ich habe zufällig einen unserer vielen Vormieter ( Leute die vor uns hier gewohnt haben ) getroffen ( die haben alle schneller als wir das Weite gesucht, teilweise auch gezielt konstruiert durch unseren VM - Gelder von der Versicherung kassiert aber nichts gemacht usw. ) ) - und deshalb jetzt die Erleuchtung, jetzt weiss ich wie unser Vermieter tickt - ich wollte es nicht glauben - unter anderem ist er eben auch mit den die Daten von uns
    hausieren gegangen - Gruss Motzerella1

Thema: Datenschutz - darf Vermieter die Daten vom neuen Mieter (Gehälter, Geb.-Datum usw. )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Datenschutz Mietvertrag

,
  2. vermieter gibt daten weiter

,
  3. datenschutz mieterdaten

,
  4. vermieter gibt daten von uns weiter,
  5. datenschutzgesetz vermieter,
  6. datenschutz mieter vermieter,
  7. Weitergabe Daten Mieter ausgezogen,
  8. weitergabe daten mieter vom vermieter,
  9. datenschutz mieter,
  10. datenschutz mieterdaten weitergabe,
  11. mietvertrag daten weitergabe
Die Seite wird geladen...

Datenschutz - darf Vermieter die Daten vom neuen Mieter (Gehälter, Geb.-Datum usw. ) - Ähnliche Themen

1. Höhe der Miete

Höhe der Miete: Hallo Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin und mir jemand helfen kann... Ich werde mir auf Mitte 2018 eine Ferienimmobilie kaufen. Hierzu...
  2. Gehaltsnachweise zeigen oder geben lassen?

Gehaltsnachweise zeigen oder geben lassen?: Kann mir bitte jemand sagen, ob man als Vermieter - natürlich vor einer Entscheidung für/gegen einen Mieter - sich die Gehaltsnachweise als Kopie...
  3. Frage vor Vermietung zu Nebenkosten

Frage vor Vermietung zu Nebenkosten: Hallo, ich renoviere gerade in Haus von Grund auf. Danach soll es wieder vermietet werden. Da es kein Erdgas in dieser Gegend gibt, werde ich auf...
  4. Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?

Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?: Hallo Zusammen, nachdem ich längere Zeit stille Mitleserin war, habe nun auch ich als Vermieterneuling ein Anliegen und bitte um Rat der...
  5. Erhöhung Miete - Indexmietvertrag - auf Basis tatsächlicher Wohnfläche?

Erhöhung Miete - Indexmietvertrag - auf Basis tatsächlicher Wohnfläche?: Liebe Forenmitglieder, ich möchte zeitnah die Miete meiner Mieter auf Basis eines abgeschlossenen Indexmietvertrags erhöhen. Da die Miete sehr...