Dauer bis Gerichtsvollzieher kommt?

Diskutiere Dauer bis Gerichtsvollzieher kommt? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, wir haben eine Eigenbedarfskündigung ausgesprochen und über das Gericht nun ein Anerkenntnisurteil mit Räumungsfrist unserer...

1. MUC161

MUC161 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

wir haben eine Eigenbedarfskündigung ausgesprochen und über das Gericht nun ein Anerkenntnisurteil mit Räumungsfrist unserer Mieterin bis 15.8.18 erwirkt.
    Nach Rückfrage unseres Anwalts wird die Mieterin bis zum 15.8. vermutlich trotzdem nicht ausziehen. Meines Wissens dauert es von der Beauftragung bis zur tatsächlichen Räumung durch einen Gerichtsvollzieher etwa vier Wochen. Dann wären wir bei ca Mitte September. Stimmt das? I
    n einer Mail sprach mein Anwalt von mindestens (!) zwei Monaten. Eine Antwort auf meine Nachfrage wie er auf diesen Zeitraum kommt, habe ich noch nicht.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen und eine realistische Einschätzung abgeben :)
    Die Wohnung ist in München, falls das eine Rolle spielt.

Lg

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Laut der Geschäftsanweisung für Gerichtsvollzieher (GVGA), § 180 Abs. 2, ist dem Schuldner der Termin der Räumung mindestens 3 Wochen vorab mitzuteilen. Wenn man nun die Laufzeiten für eine förmliche Zustellung bedenkt, wäre eine Räumung ca. 1 Monat nach Ablauf der Räumungsfrist schon ein echter Glücksfall für den Vermieter. Da zusätzlich zu diesen unvermeidbaren Vorlaufzeiten der Gerichtsvollzieher überhaupt erst einmal einen freien Termin haben muss (und ggf. andere Dienste, die für die Räumung erforderlich sind, Umzugsunternehmen, Schlüsseldienst, Polizei, ...), sind 2 Monate sicher nicht ungewöhnlich. Etwa so lange warte ich auch meistens.

Wenn der Anwalt wenigstens aus der Nähe von München ist, hätte ich schon einiges Vertrauen in seine Kenntnisse der Lage vor Ort.

dots und MUC161 gefällt das.
Thema:

Dauer bis Gerichtsvollzieher kommt?

Die Seite wird geladen...

Dauer bis Gerichtsvollzieher kommt? - Ähnliche Themen

1. Miete kommt sehr oft zu spät ?

Miete kommt sehr oft zu spät ?: Hallo , im Vertrag ist festgelgt das die miete immer am 3 Werktag einzugehen hat. Es ist aber immer so das die miete sehr oft immer erst zwichen...
  2. Mieter haut ab. Mahnbescheid. Einschreiben kommt zurück

Mieter haut ab. Mahnbescheid. Einschreiben kommt zurück: Hallo. Wir hatten einen mieter der von heut auf morgen abgehaun ist. Die ausstehenden 3 monatsmieten hat er natürlich nicht mehr bezahlt. Er ist...
  3. Fristlose Kündigung ablehnen damit neuer Mietvertrag nicht zustande kommt...

Fristlose Kündigung ablehnen damit neuer Mietvertrag nicht zustande kommt...: Hallo, ich hab grad ein dringendes Problem und kann erst Ende der Woche mit meinem Anwalt darüber sprechen. Kurze Erläuterung. Nach vorherigen...
  4. Ablauf, Dauer und Kosten der Einsetzung einer Notverwaltung

Ablauf, Dauer und Kosten der Einsetzung einer Notverwaltung: Hallo zusammen! Ich hätte folgende Fragen, bei denen ich auf Hilfe angewiesen bin: 1. Wie kann ich bei Gericht einen Antrag auf Einsetzung...
  5. Miete kommt unpünktlich und die Hausordnung wird ignoriert

Miete kommt unpünktlich und die Hausordnung wird ignoriert: Hallo, ist es ein Kündigungsgrund, wenn die Miete seit Monaten erst zum Ende des Monats überwiesen wird? Sich der Mieter weiterhin nicht an die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden