Dauer bis Räumung

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von jke, 22.06.2013.

  1. jke

    jke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in unserer Wohnung hat der Mieter die Miete mehrere Monate nicht bezahlt. Dann bin ich zum Anwalt gegangen, der ihm eine fristlose Kündigung geschickt hat.

    Meine Frage nun: Wenn der Mieter die Wohnung nicht bis zum gegebenen Termin frei macht, wie lange dauert typischerweise eine Räumungsklage?

    Danke,
    Johannes
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    0
    Das wird dir dein Anwalt eher sagen können, denn der kann die Belastung der örtlichen Gerichte leichter einschätzen. Ganz grob könnte man vielleicht von einem halben Jahr ausgehen. Da vor Weihnachten kein Gerichtsvollzieher eine Räumung ansetzt, wird es vermutlich Januar.

    Sollte eigentlich nach der Gesetzesänderung im Mai schneller gehen, aber es scheint so zu sein, dass man als Vermieter fast selber eine EV abgeben muss, bevor man die Sicherheitsanordnung einfordern kann.
     
  4. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.755
    Zustimmungen:
    341
    Zwangsräumung beschleunigen

    Hallo Johannes,

    vielleicht hilft dies weiter? Google
     
Thema: Dauer bis Räumung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dauer räumungsklage wohnung www.vermieter-forum.com

    ,
  2. dauer gerichtsvollzieher räumung wohnung

    ,
  3. räumungsdauer

    ,
  4. vergleich vermieter räumung
Die Seite wird geladen...

Dauer bis Räumung - Ähnliche Themen

  1. Strafe bei eigenmächtigen Räumung ohne Titel

    Strafe bei eigenmächtigen Räumung ohne Titel: Gehen wir von einer Wohngemeinschaft aus. Der Hauptmieter kündigt einem Untermieter, dieser will jedoch nicht gehen. Da der Hauptmieter selbst die...
  2. Ablauf der Räumung

    Ablauf der Räumung: Hallo Zusammen, Frage, kommt der Gerichtsvollzieher direkt mit dem Schlüsseldienst? Oder wird der erst gerufen, wenn keiner aufmacht? Wir haben...
  3. Verzwickte Lage nach Räumung - wie komme ich an mein Geld

    Verzwickte Lage nach Räumung - wie komme ich an mein Geld: Hallo zusammen! Ich habe hier eine leicht unübersichtliche Lage und hoffe, Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen ... Zu erst, der Mieter ist nach...
  4. Kalte Räumung - FINGER WEG!

    Kalte Räumung - FINGER WEG!: Liebe Vermietergemeinde, ich bin neu hier und habe mich mit Profil registriert, weil wir als Familie wegen eines Mieters vor der bisher...