Dauer bis Räumung

Diskutiere Dauer bis Räumung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, in unserer Wohnung hat der Mieter die Miete mehrere Monate nicht bezahlt. Dann bin ich zum Anwalt gegangen, der ihm eine fristlose...

1. jke

jke Neuer Benutzer

Hallo,
    in unserer Wohnung hat der Mieter die Miete mehrere Monate nicht bezahlt. Dann bin ich zum Anwalt gegangen, der ihm eine fristlose Kündigung geschickt hat.

Meine Frage nun: Wenn der Mieter die Wohnung nicht bis zum gegebenen Termin frei macht, wie lange dauert typischerweise eine Räumungsklage?

Danke,
    Johannes

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathi

kathi Gesperrt

Das wird dir dein Anwalt eher sagen können, denn der kann die Belastung der örtlichen Gerichte leichter einschätzen. Ganz grob könnte man vielleicht von einem halben Jahr ausgehen. Da vor Weihnachten kein Gerichtsvollzieher eine Räumung ansetzt, wird es vermutlich Januar.

Sollte eigentlich nach der Gesetzesänderung im Mai schneller gehen, aber es scheint so zu sein, dass man als Vermieter fast selber eine EV abgeben muss, bevor man die Sicherheitsanordnung einfordern kann.

4. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Zwangsräumung beschleunigen

Hallo Johannes,

vielleicht hilft dies weiter? Google

Thema: Dauer bis Räumung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dauer räumungsklage wohnung www.vermieter-forum.com

,
  2. dauer gerichtsvollzieher räumung wohnung

,
  3. räumungsdauer

,
  4. vergleich vermieter räumung
Die Seite wird geladen...

Dauer bis Räumung - Ähnliche Themen

1. Kündigung und Räumung bei kostenfreier Nutzungsüberlassung

Kündigung und Räumung bei kostenfreier Nutzungsüberlassung: Hallo, wie würdet Ihr bei dem folgenden fiktive Fall vorgehen: Ein Hausbesitzer überlässt einer Bekannten ein möbliertes Zimmer kostenfrei zur...
  2. Berliner Räumung

Berliner Räumung: uns wurde Recht zugesprochen: § 885a, Beschränkter Vollstreckungsauftrag. Der Mieter wurde seit Monaten nicht gesehen, in der Wohnung befindet...
  3. Räumungsklage gegen Mieterin - Ablauf, Dauer

Räumungsklage gegen Mieterin - Ablauf, Dauer: Hallo zusammen, erstmal folgendes zu unserer Situation: Mein Mann und ich haben im Oktober 2016 eine Wohnung gekauft, die noch vermietet ist (der...
  4. Strafe bei eigenmächtigen Räumung ohne Titel

Strafe bei eigenmächtigen Räumung ohne Titel: Gehen wir von einer Wohngemeinschaft aus. Der Hauptmieter kündigt einem Untermieter, dieser will jedoch nicht gehen. Da der Hauptmieter selbst die...