Dauer einer Räumungsklage

Dieses Thema im Forum "Räumungsklage" wurde erstellt von Gast N., 08.04.2006.

  1. #1 Gast N., 08.04.2006
    Gast N.

    Gast N. Gast

    Hallo.

    Entschuldigt dass ich als Gast schreibe, ich habe nur eine kleine Frage und konnte in der Suche nicht das gewünschte finden.

    Und zwar, wie lange es dauert vom Beginn eines Problems (zahlt keine Miete) bis der Gerichtsvollzieher vollstreckt.

    Angenommen, 2 Monate wird nicht gezahlt, Jan + Feb, danach fristlose Kündigung, der wird nicht nachgekommen, dann Klage usw.

    Wie lange wird das jetzt Dauern bis die Vollstreckung durchgeführt ist?

    Gruß vom Gast :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Das ist unterschiedlich. 1-2 Monate ist meine Erfahrung
    title am 8.2. erwirkt; Räumung am 24.4.
     
  4. Stier

    Stier Gast

    Hallo,

    ich möchte dir ja keine Angst machen. Aber es ist möglich, dass es bis zur tatsächlichen Räumung länger dauert. Wir haben, auf Grund der Überlastung der Gerichte und Gerichtsvollzieher, eine durchschnittliche Raäumungsdauer von 12 Monaten in Deutschland ermittelt. Die Kosten belaufen sich demnach durchschnittlich auf 14.000 Euro.

    Dies sind die bundesweiten Durchschnittswerte. Natürlich kann dies Regional sehr unterschiedlich sein. Capo hat anscheinend einen guten Amtsgerichtsbezirk erwischt :)

    Drück dir die Daumen, damit die Räumung bei dir genauso schnell vollzogen wird, wie bei Capo.

    Beste Grüße

    Sven Stier
     
  5. wolle

    wolle Gast

    eher nicht, nur einen sehr agilen Gerichtsvollzieher. Dafür aber die Mieterfreundlichste Stadt seit es Mietrecht gibt...
     
  6. #5 Martens, 12.04.2006
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin,

    man kann eine definitive Dauer nicht angeben, es hängt davon ab, ob die Kündigung rechtswirksam ist, ob der Mieter sich wehrt, ob es sich um einen besonderen Fall (alt, krank, viele Kinder etc.) handelt.

    Weiterhin ist die Überlastung der Gerichte und Gerichtsvollzieher - zumindest in Großstädten - nicht zu unterschätzen. In Berlin kann ein einfacher Mahnbescheid schon mal sechs Wochen dauern... :stupid

    Ich würde also vom "Beginn des Problems" bis zur Räumung auch eher 12-15 Monate kalkulieren, und einiges an Vorschüssen, die der Vermieter ersteinmal zahlt.

    mit freundlichen Grüßen
    Christian Martens
     
  7. gast

    gast Gast

    Hallo,

    warum ist eine kinderreiche Familie bei einer Eigenbedarfskündigung ein
    besonderer Fall? - wird da nur auf die Kinderzahl geschaut oder auf die finanzielle Situation?

    Gruß
    Gast
     
  8. wolle

    wolle Gast

    Das besagt die sog Sozialklausel.



    Die Formel "besondere Härte" ist also auslegungssache, aber dafür hat's Gerichte..
     
  9. #8 lauersdorf, 24.04.2006
    lauersdorf

    lauersdorf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Beim nächsten mal empfehle ich das entmietungs-team.de
    Zeitersparnis + Kostengünstig die Leute verstehen ab und zu nur so eine Sprache,die Sprache die ich leider nicht spreche aber das Entmietungs-Team.
    Gruß anja
     
  10. #9 Martens, 24.04.2006
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin Anja,

    hast Du direkte Erfahrungen mit dem entmietungs-team gemacht?
    Würde mich ja mal interessieren...

    Bisher sind wir von Mietnomaden o.ä. glücklicherweise verschont geblieben.

    mit freundlichen Grüßen
    Christian Martens
     
  11. WoDu

    WoDu Gast

    Räumungsklage

    Hallo,

    was ist denn in den 14.000 Euro alles enthalten? Unser Anwalt sprach von ca. 2.000 Euro.

    Wir klagen auf Eigenbedarf. Unser Untermieter ist im 09/2005 gekündigt worden und seine Frist die am 30.06.2006 abgelaufen ist, hat er nicht eingehalten. Mehrere Angeboten haben wir ihm gemacht, vergeblich. Jetzt ist nun die Räumungsklage abgeschickt worden. Weißt du lange es so in Bremen dauern kann?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Gruß
     
  12. #11 Insolvenzprofi, 12.07.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    mit der Räumungsklage finde ich eine unverschöämtheit, nicht nur der preis sondern auch die dauer, die man per gesetz, jedenfalls wenn man den Titel hat, direkt verkürzen....14.000,- kommt gut hin, kommt allerdings auch auf die größe an, und welcher transporter der gerichtsvollzieher bestellen muss allerdings hier mal eine übersicht:

    Gerichts ect. ca. 1200
    Gerichtsvollzieher ca. 3000
    Transporter ect ca. 3000
    weitere kosten ca. 5000-8000

    korrigiert mich wenns falsch ist
     
Thema: Dauer einer Räumungsklage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange dauert eine räumungsklage in berlin

    ,
  2. dauer zwangsräumung

    ,
  3. räumungsklage wie lange dauert das

    ,
  4. räumungsklage dauert wie lange,
  5. räumungsklage dauer berlin,
  6. dauer der räumungsklage,
  7. wie lange dauert eine raumungsklage,
  8. räumungsklage bremen,
  9. raümungsklage dauer,
  10. räumungsklage ablauf kosten,
  11. räumungsklage dauert,
  12. räumungsklage zeit,
  13. Raeumungsklage Dauer,
  14. fristlose kündigung räumungsklage-dauer,
  15. räumungsklage dauer zwangsräumung,
  16. wie lange dauert ein räumungsklage,
  17. ablauf einer räumungsklage,
  18. räumungsklage ablauf dauer,
  19. dauer räumungsklage mieter,
  20. wie lange dauert die räumungsklage,
  21. räumungsklage dauer kosten,
  22. räumungsklage nicht eingehalten,
  23. räumungsklage verfahrensdauer,
  24. dauer bis zur räumungsklage,
  25. dauer und kosten einer räumungsklage
Die Seite wird geladen...

Dauer einer Räumungsklage - Ähnliche Themen

  1. Hausbesetzung - keine Räumungsklage gegen Besetzer möglich??

    Hausbesetzung - keine Räumungsklage gegen Besetzer möglich??: Guten Tag, § 546 Abs.2 BGB ??? Ich bin neu hier und muß gleich zu Anfang sagen, dass ich Vorgänge einer Räumungsklage gegen eine Hausbesetzerin...
  2. Räumungsklage

    Räumungsklage: Hallo, habe mal eine Frage/Anliegen an euch. Hier erst einmal die Geschichte (etwas ausführlicher). Habe letztes Jahr ein Dreifamilienhaus...
  3. Räumungsklage gegen Unbekannt geht das?

    Räumungsklage gegen Unbekannt geht das?: Hallo Zusammen, ich habe ein echtes Problem. Ich habe eine Mietbetrügerin, die bereits schon zwei Räumungsklagen hinter sich hat. Vor jeden Termin...
  4. Räumungsklage gegen Ex-Eigentümerin

    Räumungsklage gegen Ex-Eigentümerin: Hallo, ich hoffe einige Mitleidende können mir vielleicht helfen. Folgender Fall: Hauskauf 1.1.2015 mit drei Wohnunge, Garten vor und hinter dem...