Dauer Sachverständigengutachten

Diskutiere Dauer Sachverständigengutachten im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, wir haben eine Eigenbedarfskündigung ausgesprochen. Der Mieter hat wegen Krankheit/ Härte der Kündigung widersprochen. Wir haben...

Diernbergee

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.05.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo,
wir haben eine Eigenbedarfskündigung ausgesprochen. Der Mieter hat wegen Krankheit/ Härte der Kündigung widersprochen. Wir haben Räumungsklage eingereicht.
Nun wird ein Sachverständigengutachten erstellt, um den Gesundheitszustand des Mieters zu überprüfen.
Hat hier jemand Erfahrung, wir lange so eine Erstellung eines Gutachtens dauert?
Viele Grüße!
 

Profiwissen

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.06.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ich würde nicht von unter 6 Monaten ausgehen. Eher 9-12 Monate. Gerichte und Gutachten das braucht immer Zeit, leider.

mfg
 

ehrenwertes Haus

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.10.2017
Beiträge
6.406
Zustimmungen
3.733
Hat hier jemand Erfahrung, wir lange so eine Erstellung eines Gutachtens dauert?
Das kommt auf die Kranheit an.

Gutachten mit stationärem Aufenthalt in Psychiatrien dauern mind. 4 Wochen, teilstationär oder Ambulanz gerne auch länger.
Andere Gutachten, z.B. nach komplizierteren Brüchen, können teils in wenigen Stunden erstellt werden. Die Wartezeit auf einen Termin beim Gutachter ist dann das größere Problem, wobei dafür vom Gericht eine Frist vorgegeben werden kann.
 
Thema:

Dauer Sachverständigengutachten

Dauer Sachverständigengutachten - Ähnliche Themen

Wegen Härte Einspruch gegen Eigenbedarfskündigung eingelegt: Hallo und Frohe Pfingsten! Wir haben den Mietern unseres Einfamilienhauses wegen Eigenbedarfs gekündigt. Diese haben kurz vor Ablauf der...
Eigenbedarfskündigung - Widerspruch wegen Härtefall: Hallo zusammen, leider haben wir folgendes Problem: Wir haben unseren Mietern wegen Eigenbedarf gekündigt. Die Kündigung ist formal richtig...
Carport in Garten gestellt ohne Zustimmung des Vermieters?: Hallo :-) unser Mieter hat ohne Zustimmung von uns als Vermieter ein Carport in den Garten gestellt. Wir haben ihm keine schriftliche Zustimmung...
Sonderkündigung Zweifamilienhaus und Probleme: Hallo, meine Freundin und ich bewohnen das Erdgeschoss in einem Zweifamilienhaus. Dieses Haus gehört meiner Freundin. Die Wohnung im 1. OG ist...
Rechenfehler in Klageschrift: Hallo, mein Anwalt hat vor 1,5 Wochen die Räumungsklage gegen "unseren" Mietnomaden eingereicht, die wohl mittlerweile schon zugestellt wurde...
Oben