DB will mich ruinieren - Räumungsklage?

Diskutiere DB will mich ruinieren - Räumungsklage? im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Bei uns hieß es: "Grad recht, dass mir die Finger abfrieren, warum hat mir meine Mutter keine Handschuhe gestrickt "Wir ham´ne Theorie, doch es...

1. #161 Papabär, 06.03.2019
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

"Wir ham´ne Theorie, doch es fehlt noch der Beweis -
    im Winter wird es kalt und im Sommer wird es heiß.
    Erleben Sie bei uns Kälteschock und Fieberwahn ..."

Ach Nanne - jetzt hab´ ich wieder gute Laune :33:

2. Anzeige

3. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Freut mich dass Du so leicht zu beglücken bist:005sonst:

4. #163 Corinna38, 05.10.2019
    Corinna38

Corinna38 Benutzer

Hallo, melde mich mal wieder.
    Erstmal eine Richtigstellung: Es ging darum daß ich meinte, in dem Bahnhofsgebäude, welches ich 2006 von der DB kaufte, lägen die Dachbalken auf dem Kamin auf. Es schaut wirklich so aus! Jetzt hat mich ein Fachmann aufgeklärt. Genau wie der Forumsteilnehme sagte, liegen die Dachbalken eigentlich nicht auf dem Kamin auf, dürfen sie auch nicht. Aber die Bahn hat die Dachbalken so nahe am Kamin vorbeigeführt daß man nur glauben kann, sie stützten sich auf. Also möglicherweise schwerer Baumangel.

Ich wollt' mich aber melden um zu sagen ob sich was getan hat. Es hat sich. Muß dazu erwähnen daß ich einen Leichtathletik-Weltmeister an meiner Seite habe der mich voll unterstützt. Sonst hätte ich garantiert längst aufgegeben. Der kennt das. Fast aussichtslos - und doch jahrelang weitermachen, einfach nicht lockerlassen.
    Das ist auch hartnäckige Kleinarbeit. Und der Versuch unserer Rechtssystem zu verstehen. Das eine sind Leute die ihr Recht suchen weil sie es nicht bekommen. Das andere sind z. B. viele Unternehmen die das Recht benutzen, um sich auch versteckt Vorteile zu verschaffen. In den AGB's, in den Verträgen. Ungerechtfertigte Vorteile? Na ja.

Ich habe ein Warnschild aufgestellt. Vor dem Ex-Bhf.-Gebäude. Es fallen Teile runter, Brandgefahr.
    Nachdem ich 5 Jahre lang der DB hinterherlief drehte sich die Situation nun ganz plötzlich und unerwartet um 180°. Ich solle in 5 Tagen die Verkehrssicherheit wiederherstellen. Und das Schild entfernen.
    Ich schrieb der DB das würde laut eines Gutachtens 531.000 € kosten und ob sie ihre Aufforderungen wirklich ernst meinen.
    Erwähnte dazu daß hier vor Ort die Technik der DB teilweise den Zustand einer kongolesischen Stichbahn erreicht.

Das war meinem Rechstanwalt offensichtlich zuviel Zuspitzung. Er ist nicht mit dem kleinen Hick-Hack zwischen der DB und mir involviert, sondern beschäftigt sich mit dem großen Ziel den Kaufvertrag und seine Umstände ins Visier zu nehmen. Jetzt hat er aber doch die DB angerufen und nächste Woche gibt es einen Ortstermin.

Thema: DB will mich ruinieren - Räumungsklage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mietkürzung Nutzungsuntersagung Weiterwohnen

Die Seite wird geladen...

DB will mich ruinieren - Räumungsklage? - Ähnliche Themen

1. Blutiger Anfänger versucht sich an Kündigung bzw. Räumungsklage

Blutiger Anfänger versucht sich an Kündigung bzw. Räumungsklage: Hallo Zusammen, ich bin - was das Vermieten angeht - zwar nicht völlig unbedarft; mit Kündigungen und ggfs. Räumungsklagen hab' ich allerdings...
  2. Räumungsklage auf dem Weg: Erfahrungsaustausch

Räumungsklage auf dem Weg: Erfahrungsaustausch: Es ist soweit. Der Mieter wehrt sich gegen unsere Räumungsklage. Was hat er in die letzte 9 Monate gemacht? Hat sich bei der Mieterbund...
  3. Kündigung wegen Eigenbedarfs u. anschließende Räumungsklage

Kündigung wegen Eigenbedarfs u. anschließende Räumungsklage: Auf Wunsch des Users ehrenwertes Haus, öffne ich ein eigenes Thema zu unserer derzeitigen Räumungsklage: Es wird lang und evtl. auch ein wenig...
  4. Räumungsklage gewonnen, was ist der nächste Schritt?

Räumungsklage gewonnen, was ist der nächste Schritt?: Hallo zusammen, nun ist das Urteil ergangen und ich als Vermieter bekomme Recht - mein Mieter muss also ausziehen. Leider gibt es keine andere...
  5. Räumungsklage für Nebenwohnsitz

Räumungsklage für Nebenwohnsitz: Hallo, ich lese schon länger diese Forum und wollte mich nun selbst mit meinen Fragen mal an euch wenden :008sonst: Folgender Fall : Meine Frau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden