DDR-Mietverträge kündigen

Diskutiere DDR-Mietverträge kündigen im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hat jemand in diesem Forum Erfahrung mit der Kündigung von DDR-Mietverträgen und diese ggfs. erfolgreich durchgeführt bzw. vor Gericht durchsetzen...

1. #1 Stephan, 05.11.2007
    Stephan

Stephan Neuer Benutzer

Hat jemand in diesem Forum Erfahrung mit der Kündigung von DDR-Mietverträgen und diese ggfs. erfolgreich durchgeführt bzw. vor Gericht durchsetzen können?

Herzliche Grüße
    Stephan

2. Anzeige

Schau mal hier: DDR-Mietverträge kündigen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anne

Anne Neuer Benutzer

Ist zu DDR-Zeiten im Mietvertrag eine Kündigungsfrist von zwei Wochen vereinbart worden, kann der Mieter - nicht der Vermieter - auch heute noch mit dieser kurzen Frist kündigen (LG Zwickau 6 S 48/95 WM 96, 40).

Die gesetzlichen Kündigungsfristen des Vermieters werden durch diese Vereinbarung jedoch nicht verkürzt.

Im alten „DDR-Mietvertrag“ ist geregelt, dass die Kündigungsfrist 14 Tage beträgt:
    Kündigungsfrist für Mieter: 14 Tage
    Kündigungsfrist für Vermieter: Je nach Wohndauer – zwischen 3 und 9 Monaten.

So hab ich es gelernt...persönliche Erfahrungen gibt es keine!

4. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Welche Besonderheiten mag es wohl - von der Kündigungfrist abgesehen - bei der Kündigung von DDR-Mietverträgen geben? Das BGB gilt schließlich einheitlich in ganz Deutschland.

Thema: DDR-Mietverträge kündigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LG Zwickau 6 S 4895 WM 96 40

,
  2. DDR mietverträge

,
  3. ddr mietvertrag kündigung

,
  4. kündigung ddr mietvertrag,
  5. kündigung ddr-mietvertrag durch vermieter,
  6. ddr mietvertrag,
  7. ddr-mietverträge,
  8. (LG Zwickau 6 S 4895 WM 96 40).,
  9. Kündigungsfristen bei DDR-Mietverträgen,
  10. fristen mietkündigung durch vermieter — alte ddr-mietverträge,
  11. ddr mietvertrag kündigen,
  12. kündigungsfrist ddr mietvertrag,
  13. vermietete wohnung kaufen mit altem DDR-Mietvertrag,
  14. kündigungsfrist bei mietsverträgen aus zeiten der ddr,
  15. ddr mietvertrag kündigungsfrist,
  16. kuendigungsfrist Wohnung.Ddr,
  17. kündigungsfrist mietvertrag ddr,
  18. künmdigung ddr-mietvertrag,
  19. DDR mietvertrag kündigen muster,
  20. mietvertrag aus ddr zeiten welche Kündigungsfrist heute,
  21. mietverträge von DDR-Zeiten,
  22. Kündigung DDR Mietvertrag muster,
  23. LG Zwickau 6 S 48/95 WM 96 40 ,
  24. alter ddr mietvertrag neuer vermieter,
  25. ddr mietvertrag kündigungsfrist 4 wochen mieter
Die Seite wird geladen...

DDR-Mietverträge kündigen - Ähnliche Themen

1. Mietvertrag unterschreiben

Mietvertrag unterschreiben: Da es in einem anderen Tröt gerade bearbeitet wird, wer sollte wann den Mietvertrag unterschreiben? Aus dem gewerblichen Bereich, auch bei...
  2. Neuer Mietvertrag - Dauer bis zur nächsten Mieterhöhung?

Neuer Mietvertrag - Dauer bis zur nächsten Mieterhöhung?: Hi Community. Folgende Situation: ich hab vor kurzem einen Altbau mit 4 Parteien gekauft. 2 Wohneinheiten stehen noch leer, 2 hasbe ich schon...
  3. Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag

Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag: Hallo zusammen, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei einem Fall weiterhelfen würdet. Allerdings befürchte ich, dass es sich um einen...
  4. Kündigung auf 2 Jahre

Kündigung auf 2 Jahre: Hallo. In 2 Jahren soll Immobilie Mehrfamilienhaus Industriegebiet verkauft werden. Ein möglicher Kaufinteressent signalisiert u.U. Gebäude...
  5. Hausmeister kündigen

Hausmeister kündigen: Die WEG hat dummerweise einen Hausmeister eingestellt für 600 Euro monatlich. Leistung: 1 x im Monat die Strasse kehren und Papier und Unrat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden