Deaktivierung von Tapatalk

Diskutiere Deaktivierung von Tapatalk im Über's Forum Forum im Bereich Off-Topic; Hallo zusammen, wie vielleicht viele von euch schon von anderen Foren (z.B. Computerbase, Android-Hilfe, PC Games Hardware usw. usf.) mitbekommen...

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    52
    Hallo zusammen,

    wie vielleicht viele von euch schon von anderen Foren (z.B. Computerbase, Android-Hilfe, PC Games Hardware usw. usf.) mitbekommen haben, müssen Forenbetreiber aus datenschutzrechtlichen Gründen (wegen der neuen Datenschutzgrundverordnung, kurz DSGVO, die ab dem 25. Mai in Kraft tritt) Tapatalk deaktivieren. Aber auch aus anderen Gründen ist es nicht schlecht, zukünftig auf Tapatalk zu verzichten.

    Damit machen sich derzeit natürlich viele Forenbetreiber unbeliebt – aber es geht nicht anders. Und es wird so ziemlich jedes Forum betreffen.

    Da das Forum dank der eingesetzten Forensoftware xenForo schon responsive ist, sprich das Layout sich dem Smartphone schön anpasst, ist die Bedienung also bereits ziemlich komfortabel, was viele User bestätigen können. Tapatalk hat für viele User auch seinen Charme der Anfangszeit verloren bzw. ist für einige zum Teil bereits überladen.

    Auf der anderen Seite weist unser responsives Layout von xenForo keine Push-Benachrichtigungen auf – der derzeit größte Verlust beim Wegfall von Tapatalk. Aber man wird es erstmal verschmerzen können. Langfristig möchten wir Push-Benachrichtigungen natürlich wieder (ohne Tapatalk) realisieren.

    Wann ist es soweit – bereits innerhalb der nächsten Tage.

    Vielen Dank für Euer Verständnis.

    Viele Grüße
     
    GSR600 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goldhamster, 24.04.2018
    Goldhamster

    Goldhamster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    446
    Hallo,

    ich nutze etwas anderes.

    Gesendet mit mein Hamstapfon mit Hamstatalk
     
Thema:

Deaktivierung von Tapatalk