defekte Brennerregelung

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von jean, 22.11.2008.

  1. jean

    jean Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe im vermietem Haus eine ältere Heizungsanlage(BJ 88).
    Die Werte sind aber sehr gut (Laut Heizungswartung fast besser als neu)
    Mein Vater verbraucht pro Monat ca 195l(Haus 150qm). Er war allerdings sehr
    sparsam und beheizte nicht alle Räume.
    Mein Nachbar(ähnlich großes Haus,aber neue Heizung,beheizt auch nicht alle Räume hat pro Jahr ca 2200l)

    Bei der Heizung ist allerdings die Regelung im Wohnraum defekt(Nachtabschaltung,
    Einstellung der Raumtemperatur);es muß dann nachts direkt an der Heizungsanlage im Keller abgestellt werden und an den Heizkörpern eingestellt u.
    abgestellt werden.
    Auch ist die alte Steuerung an der Heizung im Keller nicht mehr zulässig.

    Die Mieter wollen wegen des höheren Verbrauchs dadurch mir die Miete mindern.

    In welcher Höhe ca können sie es?
    Laut Heizungsfirma ist bei einer modernen Steuerung der Verbrauch ca 15%
    niedriger.

    Ich werde natürlich eine neue Steuerung einbauen, was allerdings bischen dauert.
    (KFW-Kredit einholen,versch. Kostenvoranschläge )

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    4 %

    Überdimensionierter Heizkessel,60 % Mehrverbrauch

    OLG Düsseldorf WM 1984,54
     
Thema: defekte Brennerregelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brennerregelung

    ,
  2. heizung brenner defekt

    ,
  3. ölheizung brenner defekt

    ,
  4. gasheizung zündung defekt,
  5. gasheizung brenner defekt,
  6. gasbrenner heizung defekt,
  7. heizung defekt brenner,
  8. ölheizung brenner kaputt,
  9. ölheizung defekt brenner,
  10. brenner der heizung defekt,
  11. heizkessel brenner defekt,
  12. heizungsanlage- brenner defekt ,
  13. brenner defekt heizung,
  14. heizung brenner zu laut,
  15. gasbrenner defekt vermieter informieren,
  16. gasheizung defekter wärmetauscher neue heizung,
  17. vermieter verschweigt defekte steuerung,
  18. gasbrenner heizung defekt gaskosten,
  19. miete gasbrenner defekt wer zahlt,
  20. heizung brenner gas defekt,
  21. defekter brenner bei gasheizung,
  22. brenner in der heizungsanlage defekt,
  23. brenner an heizung kaputt,
  24. brennerregelung gasheizung,
  25. gasbrenner defekt kosten vermieter oder mieter
Die Seite wird geladen...

defekte Brennerregelung - Ähnliche Themen

  1. DLE in der Küche defekt

    DLE in der Küche defekt: Hallo in die Runde, ich habe folgenden Sachverhalt: Der Mieter meldet eine defekte Armatur in der Küche. Die Küche ist allerdings nicht...
  2. Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung

    Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung: Hallo liebe Community, da ich leider nichts ähnliches über die Suche gefunden habe, möchte ich mein Problem hier gerne schildern: Wir hatten...
  3. Ceran-Kochplatten von Pantryküche defekt

    Ceran-Kochplatten von Pantryküche defekt: Guten Abend, folgende Frage: Ich habe an einen Mieter eine 1-Zimmer-Wohnung vermietet inklusive einer Pantryküche (mit Spüle,...
  4. Defekte Gegensprechanlage und gelber Müll kann nicht entsorgt werden

    Defekte Gegensprechanlage und gelber Müll kann nicht entsorgt werden: Bei mir ist folgendes: 1. Die Klingelanlage ist fortgesetzt defekt. Einmal geht zeitweise die Klingel nicht. Folge, meine Pakete kommen nicht an...
  5. Zu spät gemeldeter Defekt

    Zu spät gemeldeter Defekt: Guten Morgen, am Freitag teilte mir ein Mieter mit, dass bei seinem Waschbecken im Bad der Syphon abgerissen ist und nun neu gemacht werden muss....