defekte Gastherme

Diskutiere defekte Gastherme im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; ich weiß jetzt nicht ob ich her richtig bin,aber ich hab mal ne frage und zwar ist lt.Wartungsmonteur bei meiner Gastherme Bj 80 der Wärmetauscher...

1. rikku

rikku Neuer Benutzer

ich weiß jetzt nicht ob ich her richtig bin,aber ich hab mal ne frage und zwar ist lt.Wartungsmonteur bei meiner Gastherme Bj 80 der Wärmetauscher und die Weiche defekt,das weiß auch der Vermieter,weil er direkt unter mir wohnt und grad anwesend war als der Monteur zur Wartung da war und das einzigste was der Vermieter sagte war nur"ich schau mal im Internet ob ich Ersatzteile dafür bekomme oder schau ob ich eine gebrauchte finde"dem Monteur ist fast das Werkzeug aus der Hand gefallen und meinte nur noch das die Herstellung der Ersatzteile eingestellt wurde da die Therme schon über 25j auf´m Buckel hat und was noch festgestellt wurde,die letzte wartung war lt.Aufkleber schon 3 Jahre her und ich bin im Januar 07 eingezogen und war auch recht verdreckt lt.Monteur :motzki.Duschen is nicht so richtig,denn wenn ich ganz aufdrehe kommt nur kaltes Wasser,weil die Therme den warmen Wasserdruck nicht hält,dreh ich nur nen Tick auf hält er den warmen Wasserdruck aber bloss vermeiden kaltes Wasser zu zumischen,denn dann isses wieder Kalt.Heizung is auch etwas merkwürdig,im Schlafzimmer ist das Heizungsthermostat aus,die Heizung ist trotzdem heiss,in der Küche ist das Heizungsthermostat an,aber die Heizung ist lauwarm,hier sind zwar noch mehr Mängel aber das gehört nicht in diesem Bereich rein,so ist das seid 2 Monaten und nix passiert,lieber die Kohle der eingegangenen Mieten in den Innenhof stecken,ich komm mir vor als ob ich in Fort Knox wohne.

Jetzt ist meine frage halt wieviel Mietminderung kann ich machen und wie muß ich sowas machen?

2. Anzeige

Schau mal hier: defekte Gastherme. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Sorry, aber nach deinen Schilderungen sehe ich das folgendermaßen:

1. Die Wartung wird grundsätzlich im Mieterauftrag durchgeführt.
    -> Wenn der Vormieter Mist baut und die Wartung spart, warum sollte der Vermieter dann eine Mietminderung akzeptieren? Beschwere dich beim Vormieter.

2. Dein Heizungsprob: Schonmal dem Vermieter gemeldet? Ein neues Thermostat kostet nicht die Welt.

Wenn du nun Mietminderung beantragst, führt das nur zum offenen Kampf und dann zahlst du (a) die Wartung (b) das Ersatzteil (c) das Thermostat wegen der Kleinrep Klausel.

Wenn du also Mindern willst: Anwalt mal interviewen, was der sagt und dann mit ihm die Mietminderung durchführen. Habe jetzt keine Gesetzestexte vorliegen, aber 10 -25% sollten schon drin sein... für Dezember und Januar zumindest...

Thema: defekte Gastherme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung defekte gastherme

,
  2. mietminderung gastherme

,
  3. mietminderung defekte therme

,
  4. mietminderung bei defekter gastherme,
  5. wärmetauscher gastherme defekt,
  6. defekte therme mietminderung,
  7. mietminderung wegen defekter therme,
  8. defekte gastherme mietminderung,
  9. mietkürzung defekte therme,
  10. mietminderung ausfall gastherme,
  11. mietkürzung gastherme,
  12. defekte gastherme vermieter,
  13. gastherme defekt mietminderung,
  14. mietminderung kaputte gastherme,
  15. Mietminderung bei defekter therme,
  16. gastherme nur kaltes wasser,
  17. mietminderung gastherme defekt,
  18. gastherme wärmetauscher defekt,
  19. gastherme thermostat defekt,
  20. mietkürzung bei defekter gastherme,
  21. gastherme defekt,
  22. defekte gastherme,
  23. vermieter tauscht gastherme nicht aus,
  24. mietkürzung defekte gastherme,
  25. Fehlerhafte gastherme
Die Seite wird geladen...

defekte Gastherme - Ähnliche Themen

1. Hohe Schätzung der Kaltwasserkosten wegen defektem Zähler

Hohe Schätzung der Kaltwasserkosten wegen defektem Zähler: Hallo, kann mir wer helfen bei der Einschätzung ob das folgende Vorgehen rechtens ist. Single Haushalt 56m², Eingezogen Ende 2017. Ich habe 4...
  2. Heizung schon 3x defekt, Mieter will neue Heizung

Heizung schon 3x defekt, Mieter will neue Heizung: Kann alles vorkommen, trotzdem habe ich den Verdacht, dass der Mieter dran manipuliert, um eine neue Heizung zu erzwingen. Er ist der Meinung,...
  3. Defekte Beschichtung an Badewanne - Mängelbeseitigung?

Defekte Beschichtung an Badewanne - Mängelbeseitigung?: In dem Zusammenhang habe ich auch eine Frage bzgl. optischem Mangel. Wohnung seit 1.1.2018 vermietet Wohnung hat altes Bad und die Oberfläche der...
  4. Defekte und Beschädigungen beim Auszug des Mieters + Bilder

Defekte und Beschädigungen beim Auszug des Mieters + Bilder: Hallo erstmal an die Gemeinde und ein gutes neues Jahr allerseits! Gestern hatte ich eine geplante Schlüsselübergabe, die allerdings aufgrund von...
  5. Defekte Heizungsanlage - Mietminderung

Defekte Heizungsanlage - Mietminderung: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und habe eine Frage: Seit Anfang November ist im 40 Parteienhaus in dem ich eine Wohnung vermietet habe die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden