defekte Gastherme

Diskutiere defekte Gastherme im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; ich weiß jetzt nicht ob ich her richtig bin,aber ich hab mal ne frage und zwar ist lt.Wartungsmonteur bei meiner Gastherme Bj 80 der Wärmetauscher...

  1. rikku

    rikku Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß jetzt nicht ob ich her richtig bin,aber ich hab mal ne frage und zwar ist lt.Wartungsmonteur bei meiner Gastherme Bj 80 der Wärmetauscher und die Weiche defekt,das weiß auch der Vermieter,weil er direkt unter mir wohnt und grad anwesend war als der Monteur zur Wartung da war und das einzigste was der Vermieter sagte war nur"ich schau mal im Internet ob ich Ersatzteile dafür bekomme oder schau ob ich eine gebrauchte finde"dem Monteur ist fast das Werkzeug aus der Hand gefallen und meinte nur noch das die Herstellung der Ersatzteile eingestellt wurde da die Therme schon über 25j auf´m Buckel hat und was noch festgestellt wurde,die letzte wartung war lt.Aufkleber schon 3 Jahre her und ich bin im Januar 07 eingezogen und war auch recht verdreckt lt.Monteur :motzki.Duschen is nicht so richtig,denn wenn ich ganz aufdrehe kommt nur kaltes Wasser,weil die Therme den warmen Wasserdruck nicht hält,dreh ich nur nen Tick auf hält er den warmen Wasserdruck aber bloss vermeiden kaltes Wasser zu zumischen,denn dann isses wieder Kalt.Heizung is auch etwas merkwürdig,im Schlafzimmer ist das Heizungsthermostat aus,die Heizung ist trotzdem heiss,in der Küche ist das Heizungsthermostat an,aber die Heizung ist lauwarm,hier sind zwar noch mehr Mängel aber das gehört nicht in diesem Bereich rein,so ist das seid 2 Monaten und nix passiert,lieber die Kohle der eingegangenen Mieten in den Innenhof stecken,ich komm mir vor als ob ich in Fort Knox wohne.

    Jetzt ist meine frage halt wieviel Mietminderung kann ich machen und wie muß ich sowas machen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, aber nach deinen Schilderungen sehe ich das folgendermaßen:

    1. Die Wartung wird grundsätzlich im Mieterauftrag durchgeführt.
    -> Wenn der Vormieter Mist baut und die Wartung spart, warum sollte der Vermieter dann eine Mietminderung akzeptieren? Beschwere dich beim Vormieter.

    2. Dein Heizungsprob: Schonmal dem Vermieter gemeldet? Ein neues Thermostat kostet nicht die Welt.

    Wenn du nun Mietminderung beantragst, führt das nur zum offenen Kampf und dann zahlst du (a) die Wartung (b) das Ersatzteil (c) das Thermostat wegen der Kleinrep Klausel.

    Wenn du also Mindern willst: Anwalt mal interviewen, was der sagt und dann mit ihm die Mietminderung durchführen. Habe jetzt keine Gesetzestexte vorliegen, aber 10 -25% sollten schon drin sein... für Dezember und Januar zumindest...
     
Thema: defekte Gastherme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung defekte gastherme

    ,
  2. mietminderung gastherme

    ,
  3. mietminderung bei defekter gastherme

    ,
  4. mietminderung defekte therme,
  5. wärmetauscher gastherme defekt,
  6. defekte therme mietminderung,
  7. mietminderung wegen defekter therme,
  8. defekte gastherme mietminderung,
  9. mietkürzung defekte therme,
  10. mietminderung ausfall gastherme,
  11. mietkürzung gastherme,
  12. defekte gastherme vermieter,
  13. gastherme defekt mietminderung,
  14. mietminderung kaputte gastherme,
  15. Mietminderung bei defekter therme,
  16. gastherme nur kaltes wasser,
  17. gastherme wärmetauscher defekt,
  18. gastherme thermostat defekt,
  19. mietkürzung bei defekter gastherme,
  20. vermieter tauscht gastherme nicht aus,
  21. mietkürzung defekte gastherme,
  22. Fehlerhafte gastherme,
  23. vermieter tauscht defekte gastherme nicht aus,
  24. defekter gasboiler,
  25. gastherme fehlerhaft mietminderung
Die Seite wird geladen...

defekte Gastherme - Ähnliche Themen

  1. Defekte Dinge am Haus melden oder lieber nicht...?

    Defekte Dinge am Haus melden oder lieber nicht...?: Hallo, eine Verwaltung (HV) hat in einer Strasse 2 Objekte. In einem der beiden mache ich nebenberuflich die Hausmeisterdienste. Jetzt ist mir...
  2. Betriebskosten Thermostat/Regler defekt, dadurch Mehrverbrauch

    Betriebskosten Thermostat/Regler defekt, dadurch Mehrverbrauch: Guten Tag, mein Mieter reklamierte, daß in einem Zimmer der Thermostat nicht richtig funktioniert und die Heizung immer heizt, auch wenn es warm...
  3. Defektes Waschbecken - muss Mieter den Vermieter zum Austausch in die Wohnung lassen?

    Defektes Waschbecken - muss Mieter den Vermieter zum Austausch in die Wohnung lassen?: Hallo zusammen! Kann mir bitte jemand einen Rat geben, wie ich mich richtig verhalten soll... In unserer Einliegerwohnung wohnt ein junges Paar,...
  4. Funkfernbedienung Garagentor defekt

    Funkfernbedienung Garagentor defekt: Hallo zusammen, bei der Mietübergabe des alten Mieters wurde festgestellt, dass die Funkfernbedienung vom Garagentor nicht funktioniert. Er hatte...
  5. DLE in der Küche defekt

    DLE in der Küche defekt: Hallo in die Runde, ich habe folgenden Sachverhalt: Der Mieter meldet eine defekte Armatur in der Küche. Die Küche ist allerdings nicht...