Defekte Gegensprechanlage und gelber Müll kann nicht entsorgt werden

Diskutiere Defekte Gegensprechanlage und gelber Müll kann nicht entsorgt werden im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Bei mir ist folgendes: 1. Die Klingelanlage ist fortgesetzt defekt. Einmal geht zeitweise die Klingel nicht. Folge, meine Pakete kommen nicht an...

  1. #1 prinzregent, 17.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2016
    prinzregent

    prinzregent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    13
    Bei mir ist folgendes:

    1. Die Klingelanlage ist fortgesetzt defekt. Einmal geht zeitweise die Klingel nicht. Folge, meine Pakete kommen nicht an , weil der DHL Mann denkt, ich bin ja nicht da. Zum anderen, mein 7 jähriger Sohn kommt unten nicht rein, ich kann den elektrischen Türschliesser nicht von oben per Knopfdruck aufdrücken, sondern muss runter laufen. Es kann also passieren, dass mein Kind unten steht und weder rein kommt ( schwere Tür, er klein ) noch dass ich ihn höre.

    Kann ich die Nettomiete um 3% kürzen ?

    2. Bei mir im Haus gibt es einen kleinen Flur, steht ein Fahrrad drin und dahinter ist der umzäunte Müllplatz. Bisher wurden unsere gelben Müllsäcke in diesem Flur abgestellt. Dann gabs wohl mit wem unbekannten Krach, und die gelben Säcke wurden im umzäunten Müllplatz abgelegt. Dann muss es wieder eine Auseinandersetzung gegeben haben, wohl mit der Apotheke. Die hat einen HIntereingang direkt neben dem Müllplatz. Haus ist 100 Jahre alt, Problem muss neu sein. Jedenfalls kam die Apothekenfrau aus dem Hintereingang, hat mich angemacht, da dürfen keine gelben Müllsäcke mehr hin. Wegen Ratten und Mäusen. Der Vermieter sagte mir, ich soll die gelben Säcke auf meinem Balkon lagern oder in meiner Wohnung.

    Ich bin der Meinung, da könnte doch eine gelbe Tonne hingestellt werden. Neben die anderen Tonnen und fertig. Der Vermieter will wegen dem Müll die Miete erhöhen, nennt das " Müllmanagement "

    Egal, kann ich 5% mindern ?

    3. Ich hatte im Winter fast keine Kosten wegen Heizung. Ich hab dem Vermieter vor 4 Monaten per mail geschrieben, dass ich ne Betriebskostenabrechnung haben will, keine Reaktion. Was da machen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.891
    Zustimmungen:
    452
    Wenn eine gelbe Tonne hingestellt wird, so sind diese Kosten auf die Mieter umlagefähig.

    Eine gelbe Tonne wäre hier wohl die beste Lösung.

    Ich denke nicht, dass Du die Miete kürzen kannst, weil Du Deinen Müll auf Deinen Balkon lagerst.
     
  4. #3 Fremdling, 17.08.2016
    Fremdling

    Fremdling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    448
    Vielleicht 'ne naive Frage, aber ist die Gelbe Tonne nicht generell kostenlos, da sie bereits über die Grünen Punkte abkassiert wurde und die Entsorger mit dem Recycling doch auch gutes Geld verdienen?
     
    SingleBells gefällt das.
  5. GSR600

    GSR600
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    563
    Ort:
    Stuttgart
    Zu 1.
    Wurde der Vermieter schon schriftlich aufgefordert die Klingelanlage zu reparieren?

    Zu 2. Wenn die Tonne extra kostet ist das über die Betriebskosten abrechenbar und die Vorauszahlung erhöht sich.

    Zu 3. Der Vermieter hat 12 Monate nach Ende des Abrechnungszeitraum zeit die Nebenkosten Abrechnung zu erstellen, also bei kalenderjährlichen Abrechnung wäre streng genommen zu Zugang am 30.12. Noch fristgerecht.
     
  6. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    5.477
    Zustimmungen:
    1.009
    Den Müll -egal welcher Sorte- auf dem Balkon lagern wäre bei uns nicht denkbar.

    Soviel ich weiß ist diese Regelung in den Bundesländern verschieden. Bei uns Bad-Württ. kostenlos.
     
  7. #6 immobiliensammler, 17.08.2016
    immobiliensammler

    immobiliensammler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    1.637
    Ort:
    bei Nürnberg
    Die Gelbe Tonne bzw. die Abfuhr der gelben Säcke darf eigenltich nie etwas kosten. Dafür ist nämlich der grüne Punkt (genauer: DSD Duales System Deutschland) zuständig, und der wurde ja von der Industrie bereits bezahlt.
     
    SingleBells gefällt das.
  8. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.242
    Zustimmungen:
    793
    Äändlich hat unser Prinzregent mal wieder gepostet - ich litt schon unter Entzugserscheinungen...:006sonst:
     
  9. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo zusammen,

    zuerst sollte sich der Prinzregent mal mit der Frage beschäftigen,
    ob es in Bremerhaven überhaupt gelbe Tonnen gibt.
    Es kann durchaus so sein das eine Tonne gar nicht möglich ist.

    VG Syker
     
  10. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2.186
    Ich kann diese Aussage selbst nicht bewerten, aber bei mir ist die Tonne nicht gelb sondern orange, gehört nicht (so richtig) zum dualen System und daher dürften - im Gegensatz zur gelben Tonne, was aber kaum jemand weiß und niemand kontrolliert - auch Verpackungen ohne den Grünen Punkt rein. Über die Frage, wie sich das ganze mit dem KrWG vereinbaren lässt, läuft glaube ich gerade mal wieder ein Rechtsstreit ...
     
  11. #10 prinzregent, 18.08.2016
    prinzregent

    prinzregent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    13
    wunderbar, danke ! - Gleich angerufen ... Und als Antwort, ja es gibt diese gelbe Tonne. Ob die was kostet ist bei einer anderen Stelle der BEG Logistic zu erfahren, leider kommt da immer ne Ansage, überlastet, bitte rufen sie später wieder an ... ha ha ha aber die schaffen das ...

    Zu 1.
    Wurde der Vermieter schon schriftlich aufgefordert die Klingelanlage zu reparieren?

    Ging heute raus, danke

    Zu 2. Wenn die Tonne extra kostet ist das über die Betriebskosten abrechenbar und die Vorauszahlung erhöht sich. autsch.
    Zu 3. Der Vermieter hat 12 Monate nach Ende des Abrechnungszeitraum zeit die Nebenkosten Abrechnung zu erstellen, also bei kalenderjährlichen Abrechnung wäre streng genommen zu Zugang am 30.12. Noch fristgerecht.

    Die Dame der BEG meinte, lagern von gelber Sack in der Wohnung, auf dem Balkon oder im hauseigenen Keller sei nicht erwünscht und nicht üblich.

    Leute, das Leben in Deutschland ist ganz schön anstrengend, wie schafft ihr das ? xD
     
  12. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.242
    Zustimmungen:
    793
    Indem wir ordnungsgemäss wirtschaften.
     
  13. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.891
    Zustimmungen:
    452
    Was soll man dazu noch sagen? Wo soll ich die Säcke sonst lagern, wenn nicht im Keller? Ich stell sie mir nicht auf die Wiese und warte bis Ratten mir die Säcke zerpflücken, bis sie alle 2 Wochen abgeholt werden.
     
  15. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    5.433
    Zustimmungen:
    2.340
    Ort:
    Mark Brandenburg
    andere Länder kennen diese Säcke nicht, da gibt es dafür Tonnen oder der Müll landet gleich am Straßenrand, mal mit mal ohne von dort entsorgt zu werden...
    Auch eine Problemlösung.
     
    Syker gefällt das.
Thema:

Defekte Gegensprechanlage und gelber Müll kann nicht entsorgt werden

Die Seite wird geladen...

Defekte Gegensprechanlage und gelber Müll kann nicht entsorgt werden - Ähnliche Themen

  1. Müll im Hausflur, Untervermietung und weitere Probleme mit einer Mieterin

    Müll im Hausflur, Untervermietung und weitere Probleme mit einer Mieterin: Hallo zusammen, ich habe schon seit Jahren Probleme mit einer Mieterin die in einer 2 Zimmer Wohnung wohnt. Damals hatte Sie 40 Stunden...
  2. Duplex-Parker Hebebühne defekt - Reparatur zieht sich in die Länge

    Duplex-Parker Hebebühne defekt - Reparatur zieht sich in die Länge: Hallo werte Foristas! Ich vermiete einen (unteren) KfZ-Stellplatz (Duplex-Parker, mit Hebebühne) in einer Tiefgarage eines Wohnhauses, an einen...
  3. Dachfenster Defekt und der Verwalter windet sich

    Dachfenster Defekt und der Verwalter windet sich: Hallo an alle, ich habe schon wieder ein Problem mit dem Hausverwalter einer kleinen Wohnanlage in der ich eine vermietete Wohnung besitze. Am...
  4. Balkon - defekter Bodenbelag

    Balkon - defekter Bodenbelag: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem sehr beliebten Thema... Ich habe in meiner Wohnung auf einem Balkon einige defekte Fliesen. Diese...
  5. Defekte Dinge am Haus melden oder lieber nicht...?

    Defekte Dinge am Haus melden oder lieber nicht...?: Hallo, eine Verwaltung (HV) hat in einer Strasse 2 Objekte. In einem der beiden mache ich nebenberuflich die Hausmeisterdienste. Jetzt ist mir...