Defekte Sprechanlage bei Vermietung absetzen

Diskutiere Defekte Sprechanlage bei Vermietung absetzen im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo, ich hab eine Wohnung vermietet, nun wollte ich ua. eine neue Sprechanlage einbauen.Das Ding ist aber obwohl neu kaputt, Privater Verkäufer...

1. toli

toli Neuer Benutzer

Hallo,
    ich hab eine Wohnung vermietet, nun wollte ich ua. eine neue Sprechanlage einbauen.Das Ding ist aber obwohl neu kaputt, Privater Verkäufer tauscht nicht um (habe da kapitulliert)

Kann ich (Rechnung habe ich ja) das Teil von der Steuer absetzten oder geht das nicht, weils ja nicht verbaut wurde ?

Gruß
    Li

2. Anzeige

3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

RE: Defekter nicht verbauter Rolladenantrieb bei Vermietung absetzen

Von der Steuer absetzen wird sicher nicht möglich sein. Die Kosten für das Teil sind allerdings Werbungskosten, die bei der Veranlagung zur Einkommensteuer von den Einnahmen abgezogen werden können. Erfolg ist nicht Voraussetzung für den Werbungskostenabzug.

4. #3 Christoph, 06.10.2009
    Christoph

Christoph Erfahrener Benutzer

RE: Defekter nicht verbauter Rolladenantrieb bei Vermietung absetzen

Wo ist jetzt der Unterschied ?
    Sind Werbungskosten für die Anlage Vermietung und Verpachtung und damit steuermindernd

5. toli

toli Neuer Benutzer

super Dankeschön !

Thema: Defekte Sprechanlage bei Vermietung absetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet eine neue gegensprechanlage

,
  2. sprechanlage kaputt

,
  3. sprechanlage defekt hausverwaltung

,
  4. defekte gegensprechanlage 3 ,
  5. defekte gegensprechanlage vermieter,
  6. kaputte sprachanlage hausverwaltung,
  7. Gegensprechanlage einbauen steuer,
  8. sprechanlage wohnung defekt wien,
  9. sprechanlage wohnung defekt,
  10. beschwerden über defekte türsprechanlage,
  11. beschwerdebrief defekte türklingel,
  12. was kostet neue gegensprechanlage,
  13. türsprechanlage reparaturkosten hausverwaltung,
  14. gegensprechanlage defekt hausverwaltung,
  15. wo kann ich meine kaputte rolladen absetzen,
  16. sprechanlage steuerlich,
  17. beschwerdebrief defekte klingelanlage,
  18. sprechanlage wohnung kosten,
  19. neue torsprechanlage steuerlich,
  20. sprechanlage miete abzug,
  21. gegensprechanlage wohnung inkl einbau preis,
  22. was kostet eine sprechanlage,
  23. kann eine türsprechanlage vermietet werden,
  24. defekte artikel absetzbar,
  25. einbau gegensprechanlage
Die Seite wird geladen...

Defekte Sprechanlage bei Vermietung absetzen - Ähnliche Themen

1. finale Vermietung in 6 Monaten, während Bauphase anderer Mieter ....

finale Vermietung in 6 Monaten, während Bauphase anderer Mieter ....: Hallo, bin neu, auch überhaupt als Vermieter. Hintergrund: Altes großes Haus auf dem Land gekauft. Eine der Wohnungen soll saniert werden, wird...
  2. Muss ein Vermieter einen altergerechten Badumbau für ältere Mieterin dulden?

Muss ein Vermieter einen altergerechten Badumbau für ältere Mieterin dulden?: Hallo, eine Freundin vom mir hat vor ca 18 Monaten ein Haus mit einer Einliegerwohnung gekauft. In dieser Wohnung wohnt seit vielen Jahren eine...
  3. Verlustvortrag bei Vermietungs-GbR?

Verlustvortrag bei Vermietungs-GbR?: Guten Morgen in die Runde :brille011:, hatte ja schonmal vor einiger Zeit geschrieben, dass ich mit jmd. zusammen eine GbR betriebe, die...
  4. Austausch eines defekten Warmwasserspeichers und eines störanfälligen Heizkessels : Modernisierung?

Austausch eines defekten Warmwasserspeichers und eines störanfälligen Heizkessels : Modernisierung?: Aus gegebenen Anlass stelle ich hier mal die Frage wie die folgende Situation Modernisierung / Instandsetzung zu bewerten ist. Der Fall ist...
  5. Wohnung möbliert vermieten.

Wohnung möbliert vermieten.: Hallo, wir spielen mit dem Gedanken, eine unserer Wohnungen möbliert zu vermieten. Wie sind da so eure Erfahrungen ? Auf was müsste man da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden