Defekte Sprechanlage bei Vermietung absetzen

Diskutiere Defekte Sprechanlage bei Vermietung absetzen im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo, ich hab eine Wohnung vermietet, nun wollte ich ua. eine neue Sprechanlage einbauen.Das Ding ist aber obwohl neu kaputt, Privater Verkäufer...

  1. toli

    toli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab eine Wohnung vermietet, nun wollte ich ua. eine neue Sprechanlage einbauen.Das Ding ist aber obwohl neu kaputt, Privater Verkäufer tauscht nicht um (habe da kapitulliert)

    Kann ich (Rechnung habe ich ja) das Teil von der Steuer absetzten oder geht das nicht, weils ja nicht verbaut wurde ?

    Gruß
    Li
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.770
    Zustimmungen:
    77
    RE: Defekter nicht verbauter Rolladenantrieb bei Vermietung absetzen

    Von der Steuer absetzen wird sicher nicht möglich sein. Die Kosten für das Teil sind allerdings Werbungskosten, die bei der Veranlagung zur Einkommensteuer von den Einnahmen abgezogen werden können. Erfolg ist nicht Voraussetzung für den Werbungskostenabzug.
     
  4. #3 Christoph, 06.10.2009
    Christoph

    Christoph Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    11
    RE: Defekter nicht verbauter Rolladenantrieb bei Vermietung absetzen

    Wo ist jetzt der Unterschied ?
    Sind Werbungskosten für die Anlage Vermietung und Verpachtung und damit steuermindernd
     
  5. toli

    toli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    super Dankeschön !
     
Thema: Defekte Sprechanlage bei Vermietung absetzen
Die Seite wird geladen...

Defekte Sprechanlage bei Vermietung absetzen - Ähnliche Themen

  1. [Frage] Vermietung & Pflichten des Vermieters

    [Frage] Vermietung & Pflichten des Vermieters: Hallo ich habe eine kurze Frage. Ich habe seit kurzem Eigentum welches vermietet werden soll. Ich weiss das man seit November 2015 dem Mieter...
  2. Überlassen oder vermieten an Mutter

    Überlassen oder vermieten an Mutter: Hallo, in eine 3 ZKB möchte unsere Mutter einziehen. Frage: sollen wir die Wohnung offiziell vermieten (zu 66 % der ortsüblichen Vergleichsmiete)...
  3. Verarscht von vermieter

    Verarscht von vermieter: Hallo Leute brauche Rat und Hilfe Habe für mein tochter die Wohnung unter uns haben wollen , es war Sanierung bedürftig. Der Vermieter sagte ich...
  4. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

    2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...
  5. MFH sanieren und teilweise vermieten

    MFH sanieren und teilweise vermieten: Hallo Forum! Ich hoffe durch eure Erfahrungen im bereich der Vermietung von Wohnimmobilien ein paar Tips bezüglich unseres Vorhabens zu bekommen,...