Defekte Sprechanlage bei Vermietung absetzen

Dieses Thema im Forum "Steuer - Vermietung und Verpachtung" wurde erstellt von toli, 06.10.2009.

  1. toli

    toli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab eine Wohnung vermietet, nun wollte ich ua. eine neue Sprechanlage einbauen.Das Ding ist aber obwohl neu kaputt, Privater Verkäufer tauscht nicht um (habe da kapitulliert)

    Kann ich (Rechnung habe ich ja) das Teil von der Steuer absetzten oder geht das nicht, weils ja nicht verbaut wurde ?

    Gruß
    Li
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    RE: Defekter nicht verbauter Rolladenantrieb bei Vermietung absetzen

    Von der Steuer absetzen wird sicher nicht möglich sein. Die Kosten für das Teil sind allerdings Werbungskosten, die bei der Veranlagung zur Einkommensteuer von den Einnahmen abgezogen werden können. Erfolg ist nicht Voraussetzung für den Werbungskostenabzug.
     
  4. #3 Christoph, 06.10.2009
    Christoph

    Christoph Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    4
    RE: Defekter nicht verbauter Rolladenantrieb bei Vermietung absetzen

    Wo ist jetzt der Unterschied ?
    Sind Werbungskosten für die Anlage Vermietung und Verpachtung und damit steuermindernd
     
  5. toli

    toli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    super Dankeschön !
     
Thema: Defekte Sprechanlage bei Vermietung absetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet eine neue gegensprechanlage

    ,
  2. sprechanlage kaputt

    ,
  3. sprechanlage defekt hausverwaltung

    ,
  4. defekte gegensprechanlage 3 ,
  5. beschwerden über defekte türsprechanlage,
  6. beschwerdebrief defekte türklingel,
  7. was kostet neue gegensprechanlage,
  8. türsprechanlage reparaturkosten hausverwaltung,
  9. gegensprechanlage defekt hausverwaltung,
  10. wo kann ich meine kaputte rolladen absetzen,
  11. sprechanlage steuerlich,
  12. beschwerdebrief defekte klingelanlage,
  13. sprechanlage wohnung kosten,
  14. neue torsprechanlage steuerlich,
  15. sprechanlage miete abzug,
  16. gegensprechanlage wohnung inkl einbau preis,
  17. was kostet eine sprechanlage,
  18. kann eine türsprechanlage vermietet werden,
  19. defekte artikel absetzbar,
  20. einbau gegensprechanlage,
  21. kann man die Gastherme bei Vermietung absetzen,
  22. eigentumswohnung vermietet gegensprechanlage defekt,
  23. einbaukosten türsprechanlage,
  24. sprechanlage defekt,
  25. kosten einbau einer sprechanlage
Die Seite wird geladen...

Defekte Sprechanlage bei Vermietung absetzen - Ähnliche Themen

  1. DLE in der Küche defekt

    DLE in der Küche defekt: Hallo in die Runde, ich habe folgenden Sachverhalt: Der Mieter meldet eine defekte Armatur in der Küche. Die Küche ist allerdings nicht...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  4. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  5. Zu blöd zum vermieten?

    Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...