defektes Fenster?

Dieses Thema im Forum "Kleinreparaturen" wurde erstellt von Quicksilver, 17.07.2009.

1. #1 Quicksilver, 17.07.2009
    Quicksilver

Quicksilver Neuer Benutzer

Hallo,

vor kurzem hat mir mein Mieter mitgeteilt, dass sich ein Fenster in meinem EFH nur noch kippen, aber nicht mehr öffnen lässt. Ich denke, dass es am Getriebe liegen muss. Das Fenster ist schon ein paar Jahre alt. Ob der Mieter diesen Schaden durch unsachgemäßen Gebrauch verursacht hat, ist noch offen. Für den Fall, dass hier eine Instandhaltung aufgrund eines vertragsgemäßen Verbrauches vorliegt, sehe ich mich in der Pflicht, diesen Schaden zu beseitigen. Was sagen die Profis hier im Forum? Ist meine vorgehensweise richtig? :Blumen

mfg

Crossfire

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Die Pflicht des Vermieters zur Instandsetzung besteht immer und nicht nur bei einem "vertragsgemäßen Verbrauch". So handelt es sich zum Beispiel bei einem Einbruch keinesfalls um einen vertragsgemäßen Gebrauch. Den entstandenen Schaden hat trotdem der Vermieter zu beseitigen.

Im Einzelfall kann ein Schadenersatzanspruch gegen den Mieter bestehen.

Thema: defektes Fenster?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster lässt sich nur noch kippen

,
  2. fenster lässt sich nur kippen

,
  3. defektes fenster

,
  4. defektes fenster öffnen,
  5. Mietrecht kaputtes Fenster,
  6. kaputtes fenster wer zahlt,
  7. wer zahlt kaputtes fenster,
  8. fenster lässt sich nicht mehr kippen,
  9. fenster lässt sich nicht mehr öffnen nur kippen,
  10. defektes fenster wer zahlt,
  11. fenster öffnen bei defektem getriebe,
  12. kaputtes fenster öffnen,
  13. defektes fenster vermieter,
  14. kleinreparatur 700 EUR einzelfall,
  15. defekte Fenster Mietwohnong at,
  16. Mietwohnung Fenster nur kippbar,
  17. Drehkippfenster Lässt Sich Nicht Öffnen,
  18. vermieter defektes fenster,
  19. mietwohnung fenster lässt sich nicht öffnen,
  20. fenster lässt sich nurnoch kippen,
  21. mängel fenster lässt sich nicht öffnen mieter seit jahr,
  22. fenster von mietwohnung lässt sich nicht mehr öffnen,
  23. drehkippfenster lässt sich nur noch kippen und öffnen ,
  24. fenster nur kippen nicht öffnen,
  25. defektes fenster im wohnraum
Die Seite wird geladen...

defektes Fenster? - Ähnliche Themen

1. DLE in der Küche defekt

DLE in der Küche defekt: Hallo in die Runde, ich habe folgenden Sachverhalt: Der Mieter meldet eine defekte Armatur in der Küche. Die Küche ist allerdings nicht...
  2. Extrem kondensierende Fenster normal?

Extrem kondensierende Fenster normal?: Hallo, wir haben hier morgens extrem kondensierende Fenster nach dem Aufwachen, oft befinden sich regelrechte Pfützen auf der Fensterbank. Jeden...
  3. Mieter stellt absichtlich mehrere Flaschen Schimmelspray ans Fenster

Mieter stellt absichtlich mehrere Flaschen Schimmelspray ans Fenster: Nachdem ein Mieter nach dem 2. Gutachter in Folge immer noch nicht einsieht, dass sein Heiz und Lüftungsverhalten zu dem von ihm angezeigten...
  4. Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung

Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung: Hallo liebe Community, da ich leider nichts ähnliches über die Suche gefunden habe, möchte ich mein Problem hier gerne schildern: Wir hatten...
  5. Ceran-Kochplatten von Pantryküche defekt

Ceran-Kochplatten von Pantryküche defekt: Guten Abend, folgende Frage: Ich habe an einen Mieter eine 1-Zimmer-Wohnung vermietet inklusive einer Pantryküche (mit Spüle,...