defektes Fenster?

Diskutiere defektes Fenster? im Kleinreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, vor kurzem hat mir mein Mieter mitgeteilt, dass sich ein Fenster in meinem EFH nur noch kippen, aber nicht mehr öffnen lässt. Ich denke,...

  1. #1 Quicksilver, 17.07.2009
    Quicksilver

    Quicksilver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vor kurzem hat mir mein Mieter mitgeteilt, dass sich ein Fenster in meinem EFH nur noch kippen, aber nicht mehr öffnen lässt. Ich denke, dass es am Getriebe liegen muss. Das Fenster ist schon ein paar Jahre alt. Ob der Mieter diesen Schaden durch unsachgemäßen Gebrauch verursacht hat, ist noch offen. Für den Fall, dass hier eine Instandhaltung aufgrund eines vertragsgemäßen Verbrauches vorliegt, sehe ich mich in der Pflicht, diesen Schaden zu beseitigen. Was sagen die Profis hier im Forum? Ist meine vorgehensweise richtig? :Blumen

    mfg

    Crossfire
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    81
    Die Pflicht des Vermieters zur Instandsetzung besteht immer und nicht nur bei einem "vertragsgemäßen Verbrauch". So handelt es sich zum Beispiel bei einem Einbruch keinesfalls um einen vertragsgemäßen Gebrauch. Den entstandenen Schaden hat trotdem der Vermieter zu beseitigen.

    Im Einzelfall kann ein Schadenersatzanspruch gegen den Mieter bestehen.
     
Thema: defektes Fenster?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster lässt sich nur noch kippen

    ,
  2. fenster lässt sich nur kippen

    ,
  3. defektes fenster

    ,
  4. defektes fenster öffnen,
  5. Mietrecht kaputtes Fenster,
  6. kaputtes fenster wer zahlt,
  7. wer zahlt kaputtes fenster,
  8. fenster lässt sich nicht mehr kippen,
  9. fenster lässt sich nicht öffnen nur kippen,
  10. fenster lässt sich nicht mehr öffnen nur kippen,
  11. defektes fenster wer zahlt,
  12. fenster öffnen bei defektem getriebe,
  13. kaputtes fenster öffnen,
  14. defektes fenster vermieter,
  15. kleinreparatur 700 EUR einzelfall,
  16. fenster lässt sich nur noch kippen reperatur,
  17. defekte Fenster Mietwohnong at,
  18. Mietwohnung Fenster nur kippbar,
  19. Drehkippfenster Lässt Sich Nicht Öffnen,
  20. vermieter defektes fenster,
  21. mietwohnung fenster lässt sich nicht öffnen,
  22. fenster lässt sich nurnoch kippen,
  23. mängel fenster lässt sich nicht öffnen mieter seit jahr,
  24. fenster von mietwohnung lässt sich nicht mehr öffnen,
  25. drehkippfenster lässt sich nur noch kippen und öffnen
Die Seite wird geladen...

defektes Fenster? - Ähnliche Themen

  1. Betriebskosten Thermostat/Regler defekt, dadurch Mehrverbrauch

    Betriebskosten Thermostat/Regler defekt, dadurch Mehrverbrauch: Guten Tag, mein Mieter reklamierte, daß in einem Zimmer der Thermostat nicht richtig funktioniert und die Heizung immer heizt, auch wenn es warm...
  2. Alle Fenster sollten überholt werden,

    Alle Fenster sollten überholt werden,: Tag auch, ich müsste die Fenster und Balkontüren überholen lassen, etwa 50 Stck. Wie gehe ich da am besten vor? Einen Schreiner betrieb?...
  3. Defektes Waschbecken - muss Mieter den Vermieter zum Austausch in die Wohnung lassen?

    Defektes Waschbecken - muss Mieter den Vermieter zum Austausch in die Wohnung lassen?: Hallo zusammen! Kann mir bitte jemand einen Rat geben, wie ich mich richtig verhalten soll... In unserer Einliegerwohnung wohnt ein junges Paar,...
  4. TREPPENHAUS-FENSTER

    TREPPENHAUS-FENSTER: Hallo zunächst mal...wir sind 2 Eigentümer eines 3-Fam.Hauses mit folgender Aufteilung : EG - mein Eigentum und ich wohne hier auch selbst OG - 2....
  5. Funkfernbedienung Garagentor defekt

    Funkfernbedienung Garagentor defekt: Hallo zusammen, bei der Mietübergabe des alten Mieters wurde festgestellt, dass die Funkfernbedienung vom Garagentor nicht funktioniert. Er hatte...