defektes Fenster?

Diskutiere defektes Fenster? im Kleinreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, vor kurzem hat mir mein Mieter mitgeteilt, dass sich ein Fenster in meinem EFH nur noch kippen, aber nicht mehr öffnen lässt. Ich denke,...

  1. #1 Quicksilver, 17.07.2009
    Quicksilver

    Quicksilver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vor kurzem hat mir mein Mieter mitgeteilt, dass sich ein Fenster in meinem EFH nur noch kippen, aber nicht mehr öffnen lässt. Ich denke, dass es am Getriebe liegen muss. Das Fenster ist schon ein paar Jahre alt. Ob der Mieter diesen Schaden durch unsachgemäßen Gebrauch verursacht hat, ist noch offen. Für den Fall, dass hier eine Instandhaltung aufgrund eines vertragsgemäßen Verbrauches vorliegt, sehe ich mich in der Pflicht, diesen Schaden zu beseitigen. Was sagen die Profis hier im Forum? Ist meine vorgehensweise richtig? :Blumen

    mfg

    Crossfire
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    71
    Die Pflicht des Vermieters zur Instandsetzung besteht immer und nicht nur bei einem "vertragsgemäßen Verbrauch". So handelt es sich zum Beispiel bei einem Einbruch keinesfalls um einen vertragsgemäßen Gebrauch. Den entstandenen Schaden hat trotdem der Vermieter zu beseitigen.

    Im Einzelfall kann ein Schadenersatzanspruch gegen den Mieter bestehen.
     
Thema: defektes Fenster?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster lässt sich nur noch kippen

    ,
  2. fenster lässt sich nur kippen

    ,
  3. defektes fenster

    ,
  4. defektes fenster öffnen,
  5. Mietrecht kaputtes Fenster,
  6. kaputtes fenster wer zahlt,
  7. wer zahlt kaputtes fenster,
  8. fenster lässt sich nicht mehr kippen,
  9. fenster lässt sich nicht öffnen nur kippen,
  10. fenster lässt sich nicht mehr öffnen nur kippen,
  11. defektes fenster wer zahlt,
  12. fenster öffnen bei defektem getriebe,
  13. kaputtes fenster öffnen,
  14. defektes fenster vermieter,
  15. kleinreparatur 700 EUR einzelfall,
  16. defekte Fenster Mietwohnong at,
  17. Mietwohnung Fenster nur kippbar,
  18. Drehkippfenster Lässt Sich Nicht Öffnen,
  19. vermieter defektes fenster,
  20. mietwohnung fenster lässt sich nicht öffnen,
  21. fenster lässt sich nurnoch kippen,
  22. mängel fenster lässt sich nicht öffnen mieter seit jahr,
  23. fenster von mietwohnung lässt sich nicht mehr öffnen,
  24. drehkippfenster lässt sich nur noch kippen und öffnen ,
  25. fenster nur kippen nicht öffnen
Die Seite wird geladen...

defektes Fenster? - Ähnliche Themen

  1. Waschraum: Mieter trocknet Wäsche, Fenster offen bei Minusgraden

    Waschraum: Mieter trocknet Wäsche, Fenster offen bei Minusgraden: Hallo, im Waschraum hat ein Mieter die Fläche genuzt, um dort seine Wäsche zu trocknen. Wenn es nun im Winter unterhalb dem Gefrierpunkt ist,...
  2. DLE in der Küche defekt

    DLE in der Küche defekt: Hallo in die Runde, ich habe folgenden Sachverhalt: Der Mieter meldet eine defekte Armatur in der Küche. Die Küche ist allerdings nicht...
  3. Extrem kondensierende Fenster normal?

    Extrem kondensierende Fenster normal?: Hallo, wir haben hier morgens extrem kondensierende Fenster nach dem Aufwachen, oft befinden sich regelrechte Pfützen auf der Fensterbank. Jeden...
  4. Mieter stellt absichtlich mehrere Flaschen Schimmelspray ans Fenster

    Mieter stellt absichtlich mehrere Flaschen Schimmelspray ans Fenster: Nachdem ein Mieter nach dem 2. Gutachter in Folge immer noch nicht einsieht, dass sein Heiz und Lüftungsverhalten zu dem von ihm angezeigten...
  5. Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung

    Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung: Hallo liebe Community, da ich leider nichts ähnliches über die Suche gefunden habe, möchte ich mein Problem hier gerne schildern: Wir hatten...