Defektes Schloss

Diskutiere Defektes Schloss im Kleinreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, Wir sind vor 1 Monat in eine neue Wohnung gezogen ( Altbau). Gestern Abend trat dann plötzlich das Problem auf dass sich das...

fraetrin

Hallo zusammen,

Wir sind vor 1 Monat in eine neue Wohnung gezogen ( Altbau).
Gestern Abend trat dann plötzlich das Problem auf dass sich das Schloss unserer Tür nicht mehr öffnen lies. Wir haben erstmal selber alles versucht um die Tür irgendwie zu öffnen. Der vermieter wie auch der Hausmeister waren nicht zu erreichen. Also blieb uns nur noch übrig den Schlüsseldienst kommen zu lassen. Dieser bestätige uns auch das das Schloss 40 Jahre alt ist und die Federn ausgeleihert wären und wir gar nichts hätten mach können. Der Vermieter war der Meinung, dass er das auf keinen Fall zahlt, weil wir ja in ein Altbau gezogen wären und wir damit hätten rechnen müssen. In wie weit muss der Vermieter diese Rechnung begleichen?

Vielen Dank im Vorraus

Fabian
 
#
schau mal hier: Defektes Schloss. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Komplett und ohne Abzug. Das Schloss war einfach defekt und musste instandgesetzt werden. Das ist vollständig Vermieterpflicht. Da der Vermieter ständigen Zugang zum Objekt gewähren muss, war das ein Notfall. Auch habt ihr alles versucht, den Vermieter zu erreichen, um ihm die Sache zu erklären.

Der Vermieter hat die Rechnung zu bezahlen. Problem ist nur: Wenn es sich um eine Schließanlage handelt, muss der richtige Schlosser doch wieder hin und ein Schloss für die Schließanlage einbauen. Aber das ist die Sache des Vermieters.
 
Thema:

Defektes Schloss

Defektes Schloss - Ähnliche Themen

Problem mit Türöffnung: Ich hatte folgenden Fall, am 7.7. hatte ich das Problem das meine Tür nicht mehr auf ging, die Mechanik im Schloss ( Gemeinschaftseigentum ) war...
Mieter kündigt mit Mietschulden: Hallo, hab derzeit folgendes Problem mit meinen Mietern: Am Mittwoch Abend hat mich meine Mieterin (2 Hauptmieter - jünges Päärchen) angerufen...
Mieterin hat Schlüssel abgebrochen - wer ist zuständig?: Liebe Vermieter, ich habe hier einen ganz speziellen Fall... Meine Mieterin hat letztes Jahr in der gemeinschaftlichen Haustüre (nicht die...
Mieter will nicht einziehen: Hallo, ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit hier still und leise mit und hab schon einige nützliche Tips mir dank des Forums aneignen können...
Umgang mit Mieter: Hallo, ich würde gerne mal eure Meinung hören, zu einem meiner Mieter hören, bevor ich mich nachher auf etwas einlasse, das ich später bereue...

Sucheingaben

defektes türschloss öffnen

,

wer zahlt kaputtes türschloss

,

defektes schloss

,
defektes schloss öffnen
, kaputtes türschloss mietwohnung, kaputtes türschloss, kaputtes türschloss vermieter, mietrecht kaputtes türschloss, türschloss für altbau, kaputtes türschloss wer zahlt, defektes schloss vermieter, kaputtes türschloß, kaputtes türschloss öffnen, kaputtes schloss wer zahlt, schloß auswechseln wer zahlt mieter oder vermieter, defektes schloss vermieter zahlen, türschloss defekt mieter hat bezahlt, holztüre 40 jahre alt schloss, wer haftet bei kaputtem türschloss, wohnungstürschloss austauschen wer zahlt, defektes Türschloss Vermieter, eigentumswohnung schloß kaputt, wer zahlt defektes türschloss mieter oder vermieter, Türschloss defekt Feder Wohnung, kaputtes türschloss fällt in mietvertrag
Oben