Defektes Schloss

Dieses Thema im Forum "Kleinreparaturen" wurde erstellt von fraetrin, 02.08.2006.

  1. #1 fraetrin, 02.08.2006
    fraetrin

    fraetrin Gast

    Hallo zusammen,

    Wir sind vor 1 Monat in eine neue Wohnung gezogen ( Altbau).
    Gestern Abend trat dann plötzlich das Problem auf dass sich das Schloss unserer Tür nicht mehr öffnen lies. Wir haben erstmal selber alles versucht um die Tür irgendwie zu öffnen. Der vermieter wie auch der Hausmeister waren nicht zu erreichen. Also blieb uns nur noch übrig den Schlüsseldienst kommen zu lassen. Dieser bestätige uns auch das das Schloss 40 Jahre alt ist und die Federn ausgeleihert wären und wir gar nichts hätten mach können. Der Vermieter war der Meinung, dass er das auf keinen Fall zahlt, weil wir ja in ein Altbau gezogen wären und wir damit hätten rechnen müssen. In wie weit muss der Vermieter diese Rechnung begleichen?

    Vielen Dank im Vorraus

    Fabian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Komplett und ohne Abzug. Das Schloss war einfach defekt und musste instandgesetzt werden. Das ist vollständig Vermieterpflicht. Da der Vermieter ständigen Zugang zum Objekt gewähren muss, war das ein Notfall. Auch habt ihr alles versucht, den Vermieter zu erreichen, um ihm die Sache zu erklären.

    Der Vermieter hat die Rechnung zu bezahlen. Problem ist nur: Wenn es sich um eine Schließanlage handelt, muss der richtige Schlosser doch wieder hin und ein Schloss für die Schließanlage einbauen. Aber das ist die Sache des Vermieters.
     
Thema: Defektes Schloss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. defektes türschloss öffnen

    ,
  2. wer zahlt kaputtes türschloss

    ,
  3. defektes schloss

    ,
  4. defektes schloss öffnen,
  5. mietrecht kaputtes türschloss,
  6. kaputtes türschloss,
  7. kaputtes türschloss mietwohnung,
  8. kaputtes türschloss vermieter,
  9. kaputtes schloss wer zahlt,
  10. kaputtes türschloß,
  11. defektes schloss vermieter,
  12. kaputtes türschloss öffnen,
  13. türschloss für altbau,
  14. kaputtes türschloss wer zahlt,
  15. schloß auswechseln wer zahlt mieter oder vermieter,
  16. umlagefähige Kleinreperaturen Schließanlage ,
  17. türbeschädigung kaputtes schloss,
  18. defekte schlösser mietwohnung,
  19. wer haftet bei kaputtem schloss,
  20. haftet der vermieter für defektes türschloß,
  21. www.defektes steckschloß,
  22. kaputtes schloß zimmertür wer zahlt,
  23. wer zahlt defektes türschloss,
  24. wer zahlt kaputtes schloss von restaurant,
  25. wer haftet f
Die Seite wird geladen...

Defektes Schloss - Ähnliche Themen

  1. DLE in der Küche defekt

    DLE in der Küche defekt: Hallo in die Runde, ich habe folgenden Sachverhalt: Der Mieter meldet eine defekte Armatur in der Küche. Die Küche ist allerdings nicht...
  2. Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung

    Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung: Hallo liebe Community, da ich leider nichts ähnliches über die Suche gefunden habe, möchte ich mein Problem hier gerne schildern: Wir hatten...
  3. Ceran-Kochplatten von Pantryküche defekt

    Ceran-Kochplatten von Pantryküche defekt: Guten Abend, folgende Frage: Ich habe an einen Mieter eine 1-Zimmer-Wohnung vermietet inklusive einer Pantryküche (mit Spüle,...
  4. Defekte Gegensprechanlage und gelber Müll kann nicht entsorgt werden

    Defekte Gegensprechanlage und gelber Müll kann nicht entsorgt werden: Bei mir ist folgendes: 1. Die Klingelanlage ist fortgesetzt defekt. Einmal geht zeitweise die Klingel nicht. Folge, meine Pakete kommen nicht an...
  5. Zu spät gemeldeter Defekt

    Zu spät gemeldeter Defekt: Guten Morgen, am Freitag teilte mir ein Mieter mit, dass bei seinem Waschbecken im Bad der Syphon abgerissen ist und nun neu gemacht werden muss....