Definition fristlose Kündigung

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von t67k67, 25.05.2009.

  1. t67k67

    t67k67 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Könnt Ihr mir sagen, wann ein Mieter beim Ausspruch der fristlosen Kündigung ausziehen muß?

    Mein Mieter hat weder seine Nebenkostennachzahlung noch die Erhöhung der Nebenkosten überwiesen. Es handelt sich bald um eine doppelte Mietzahlung (zählt hier die Wohnungsmiete inklusive oder exklusive Nebenkosten? vor oder nach der Erhöhung der Nebenkosten?).

    Wenn ich nun berechtigterweise fristlos kündige, wie sind dann dennoch die Fristen, denn es kann ja nicht sein, dass ich sage, morgen sei der Mieter weg.

    Vielen Dank, Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 25.05.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    also erstmal solltest du auf jeden fall ABMAHNEN (schriftlich natürlich, mit fristsetzung).

    wie hoch ist denn die betriebskostennachzahlung um himmelswillen?
    höher als zwei kaltmieten?
    denn einen fehlbetrag in höhe von zwei kaltmieten brauchst du meines wissens für eine fristlose kündigung...

    aber das mit der "definition" frag ich mich auch schon länger - ist es denn tatsächlich möglich den mieter "von heute auf morgen" vor die türe zu setzen? da muss man doch sicher trotz "fristlosigkeit" ein bisschen zeit geben, oder nicht?
     
  4. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Fristlos ist ohne Frist, also von heute auf morgen. Es sieht jedoch besser aus, wenn man eine Frist von 3-7 Tagen einberäumt.
     
Thema: Definition fristlose Kündigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. definition fristlose kündigung

    ,
  2. fristlose kündigung definition

    ,
  3. Definition fristlos

    ,
  4. wann muss ich bei einer fristlosen Kündigung ausziehen,
  5. Außerordentliche Kündigung definition,
  6. definition außerordentliche kündigung,
  7. definition fristlose kündigung mietrecht,
  8. fristlose kündigung wohnung wann ausziehen,
  9. wann muss der mieter bei fristloser kündigung ausziehen,
  10. definition fristlose kündigung mieter,
  11. definition fristlose kündigung wohnung,
  12. wann muss ich bei fristloser kündigung ausziehen,
  13. fristlose wohnungskündigung wann muß ich ausgezogen sein,
  14. fristlose mietkündigung mietkündigung wann muß man ausziehen,
  15. fristlose kündigung wann ausziehen,
  16. definition doppelte mietzahlung steuer,
  17. Erklärung mietkündigung,
  18. frist einberäumt,
  19. fristlose kündigung mietvertrag definition,
  20. erklärung fristlose kündigung,
  21. fristlose kündigung mietverhältnis definition,
  22. fristlos entlassen definition,
  23. ausserordentliche kündigung nach abmahnung wann muss mieter ausziehen,
  24. muss man bei fristloser kündigung gleich ausziehen,
  25. definition außerordentliche kündigung mietrecht
Die Seite wird geladen...

Definition fristlose Kündigung - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Kündigung vor Einzug

    Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  3. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  4. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

    Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...
  5. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hi, meine Eltern haben sich getrennt, mein Vater ist ausgezogen. Nun ist meine Mutter alleine im Haus. Da sie die Miete alleine nicht aufbringen...