Definition fristlose Kündigung

Diskutiere Definition fristlose Kündigung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Könnt Ihr mir sagen, wann ein Mieter beim Ausspruch der fristlosen Kündigung ausziehen muß? Mein Mieter hat weder seine Nebenkostennachzahlung...

  1. t67k67

    t67k67 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Könnt Ihr mir sagen, wann ein Mieter beim Ausspruch der fristlosen Kündigung ausziehen muß?

    Mein Mieter hat weder seine Nebenkostennachzahlung noch die Erhöhung der Nebenkosten überwiesen. Es handelt sich bald um eine doppelte Mietzahlung (zählt hier die Wohnungsmiete inklusive oder exklusive Nebenkosten? vor oder nach der Erhöhung der Nebenkosten?).

    Wenn ich nun berechtigterweise fristlos kündige, wie sind dann dennoch die Fristen, denn es kann ja nicht sein, dass ich sage, morgen sei der Mieter weg.

    Vielen Dank, Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 25.05.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    also erstmal solltest du auf jeden fall ABMAHNEN (schriftlich natürlich, mit fristsetzung).

    wie hoch ist denn die betriebskostennachzahlung um himmelswillen?
    höher als zwei kaltmieten?
    denn einen fehlbetrag in höhe von zwei kaltmieten brauchst du meines wissens für eine fristlose kündigung...

    aber das mit der "definition" frag ich mich auch schon länger - ist es denn tatsächlich möglich den mieter "von heute auf morgen" vor die türe zu setzen? da muss man doch sicher trotz "fristlosigkeit" ein bisschen zeit geben, oder nicht?
     
  4. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Fristlos ist ohne Frist, also von heute auf morgen. Es sieht jedoch besser aus, wenn man eine Frist von 3-7 Tagen einberäumt.
     
Thema: Definition fristlose Kündigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. definition fristlose kündigung

    ,
  2. fristlose kündigung definition

    ,
  3. Definition fristlos

    ,
  4. wann muss ich bei einer fristlosen Kündigung ausziehen,
  5. Außerordentliche Kündigung definition,
  6. definition außerordentliche kündigung,
  7. definition fristlose kündigung mietrecht,
  8. fristlose kündigung wohnung wann ausziehen,
  9. wann muss der mieter bei fristloser kündigung ausziehen,
  10. definition fristlose kündigung mieter,
  11. definition fristlose kündigung wohnung,
  12. wann muss ich bei fristloser kündigung ausziehen,
  13. fristlose wohnungskündigung wann muß ich ausgezogen sein,
  14. fristlose mietkündigung mietkündigung wann muß man ausziehen,
  15. fristlose kündigung wann ausziehen,
  16. fristlose kündigung durch vermieter .Wann ausziehen?,
  17. definition doppelte mietzahlung steuer,
  18. Erklärung mietkündigung,
  19. frist einberäumt,
  20. fristlose kündigung mietvertrag definition,
  21. erklärung fristlose kündigung,
  22. fristlose kündigung mietverhältnis definition,
  23. fristlos entlassen definition,
  24. ausserordentliche kündigung nach abmahnung wann muss mieter ausziehen,
  25. muss man bei fristloser kündigung gleich ausziehen
Die Seite wird geladen...

Definition fristlose Kündigung - Ähnliche Themen

  1. Mahnverfahren parallel zur fristlosen Kündigung?

    Mahnverfahren parallel zur fristlosen Kündigung?: Guten Morgen, da die letzte Frist für die ausstehenden Mietzahlungen heute ausläuft bekommt mein Mieter morgen die fristlose (hilfsweise...
  2. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hali_Hallo, ich brauche dringend einen Rat! Ich möchte so schnell wie möglich meine Mieter kündigen, da ich den Wohnraum für meine Demenz kranke...
  3. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  4. Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?

    Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?: Mit dem Mieter wurde schriftlich (unter Sonstiges im MV, sowie Abänderung "3. Werktag in spätestens zum 6. eines Monats") ein anderer...
  5. Kündigung Eigenbedarf

    Kündigung Eigenbedarf: Guten Morgen zusammen, ich möchte einen Sachverhalt kurz schildern: Es geht um ein 6 Familienhaus, welches mir gehört und bis auf eine...