Definition Lagerplatz im Grundbuch

Diskutiere Definition Lagerplatz im Grundbuch im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo, ich habe eine Frage zum Grundbuch! Ich habe eine Wohnung mit Stellplatz (Duplex), allerdings OHNE Abstellkammer im Keller gekauft. Nun habe...

  1. #1 mainzelmann11, 07.07.2013
    mainzelmann11

    mainzelmann11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Frage zum Grundbuch! Ich habe eine Wohnung mit Stellplatz (Duplex), allerdings OHNE Abstellkammer im Keller gekauft. Nun habe ich im Grundbuch gelesen, dass ich einen Miteigentumsanteil an der Garage, Hofraum und Lagerplatz habe!
    Heißt dies, dass ich dennoch ein Recht an einer Abstellkammer im Keller habe, oder meint der Lagerplatz im Grundbuch etwas anderes?

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 07.07.2013
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    also ich würde niemals drauf kommen unter "lagerplatz" eine abstellkammer zu verstehen.
    unter "lagerplatz" würde ich eher sowas wie z.b. einen holzlagerplatz auf dem hof etc. verstehen.
     
  4. #3 Aktionär, 08.07.2013
    Aktionär

    Aktionär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    NRW
    Hier hilft wohl ein Blick in die Grundrisspläne der Gebäude weiter.

    U.U. handelt es sich um Miteigentumsanteile an z.B. Mülltonnenstellplätzen o.ä.

    Einfach mal in die Pläne schauen.
     
Thema: Definition Lagerplatz im Grundbuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lagerplatz definition

Die Seite wird geladen...

Definition Lagerplatz im Grundbuch - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag bevor man im Grundbuch steht

    Mietvertrag bevor man im Grundbuch steht: Hallo zusammen ich hoff ihr könnt mir helfen. Hab über die Suche keinen Fall gefunden der auf mich zutrifft. Also ich hab im September 2017 einen...
  2. Warum steht im Grundbuch 18% Zinsen???

    Warum steht im Grundbuch 18% Zinsen???: Hallo zusammen, mich macht es nervös, dass im Grundbuch Abteilung 3 steht "Zinsen 18% jährlich. Vollstreckbar nach §800 ZPO, gemäß Bewilligung"...
  3. Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag

    Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag: Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema wertigkeit des Grundbucheintrages gegen einen selbstgeschlossenen Vertrag. Folgendes Szenario: 3 Parteien,...
  4. Notar versäumt Umschreibung im Grundbuch?

    Notar versäumt Umschreibung im Grundbuch?: Ist Euch sowas schon mal passiert? Wir haben im Feb 2016 eine Wohnung gekauft, Ende April bezahlt und erhalten somit seit Anfang Mai die Miete....
  5. Grundbuch - Zeitraum zwischen Auflassung und Eintragung

    Grundbuch - Zeitraum zwischen Auflassung und Eintragung: Ich habe mal eine Frage zum Grundbuch. Habe hier ein Grundbuchblatt vor mir liegen, bei dem gleich bei zwei früheren Eigentümern der Zeitraum...