Definition Lagerplatz im Grundbuch

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland" wurde erstellt von mainzelmann11, 07.07.2013.

1. #1 mainzelmann11, 07.07.2013
    mainzelmann11

mainzelmann11 Neuer Benutzer

Hallo, ich habe eine Frage zum Grundbuch! Ich habe eine Wohnung mit Stellplatz (Duplex), allerdings OHNE Abstellkammer im Keller gekauft. Nun habe ich im Grundbuch gelesen, dass ich einen Miteigentumsanteil an der Garage, Hofraum und Lagerplatz habe!
    Heißt dies, dass ich dennoch ein Recht an einer Abstellkammer im Keller habe, oder meint der Lagerplatz im Grundbuch etwas anderes?

LG

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 07.07.2013
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

also ich würde niemals drauf kommen unter "lagerplatz" eine abstellkammer zu verstehen.
    unter "lagerplatz" würde ich eher sowas wie z.b. einen holzlagerplatz auf dem hof etc. verstehen.

4. #3 Aktionär, 08.07.2013
    Aktionär

Aktionär Erfahrener Benutzer

Hier hilft wohl ein Blick in die Grundrisspläne der Gebäude weiter.

U.U. handelt es sich um Miteigentumsanteile an z.B. Mülltonnenstellplätzen o.ä.

Einfach mal in die Pläne schauen.

Thema: Definition Lagerplatz im Grundbuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lagerplatz definition

Die Seite wird geladen...

Definition Lagerplatz im Grundbuch - Ähnliche Themen

1. Grundbuch - Zeitraum zwischen Auflassung und Eintragung

Grundbuch - Zeitraum zwischen Auflassung und Eintragung: Ich habe mal eine Frage zum Grundbuch. Habe hier ein Grundbuchblatt vor mir liegen, bei dem gleich bei zwei früheren Eigentümern der Zeitraum...
  2. Abgrenzung Instandhaltung / Instandsetzung

Abgrenzung Instandhaltung / Instandsetzung: Ein herzliches Hallo in die Runde! Ohne momentan näher auf den Hintergrund der Fragestellung eingehen zu wollen (dazu später sicherlich mehr)...
  3. Mit Baukredit zur anderen Bank wechseln: Rangeintragung Grundbuch

Mit Baukredit zur anderen Bank wechseln: Rangeintragung Grundbuch: Angenommen man hat u.a. bei einer Bausparkasse einen Baukredit laufen. Diesen könnte man dort kündigen und bei einer anderen Bank durch einen...
  4. Welche Kosten bei Änderung im Grundbuch -- Basis Verkehrwert?

Welche Kosten bei Änderung im Grundbuch -- Basis Verkehrwert?: Hallo, ich denke, das fällt in den Bereich Finanzen und nicht WEG, auch wenn es letztlich um eine Änderung der Teilungserklälrung geht. Also:...