Den richtigen Mieter finden...

Diskutiere Den richtigen Mieter finden... im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hi, der Thread ist zwar schon älter, aber natürlich immer noch hochinteressant. Ein Grund, sich hier endlich mal zu registrieren und auch meinen...

1. #21 Christine74, 11.04.2019
    Christine74

Christine74 Neuer Benutzer

Hi, der Thread ist zwar schon älter, aber natürlich immer noch hochinteressant. Ein Grund, sich hier endlich mal zu registrieren und auch meinen Senf dazuzugeben.
    Meine Erfahrung ist, dass man mit Leuten, mit denen man von vorne herein gut kommunizieren kann, kritische Themen wenigstens eher lösen kann. Wie andere hier auch schon bestätigen, ist Sympathie natürlich keine Garantie für finanziellen Erfolg, höchstens dass man hoffentlich weniger oft aktiv beschissen wird. Ich hatte mal einen Psychofall, der sich aktiv einschleimen konnte und allen perfekt nach dem Mund geredet hat, mit üblen Folgen. Da hört die Einschätzungsgabe von jedem auf, denke ich.
    Keine guten Erfahrung habe ich mit zu jungen Leuten gemacht, Studenten mal ausgenommen (bis Mitte zwanzig): zu wenig Erfahrung mit selbständigem Wohnen, dadurch entweder keine Eigenverantwortung oder total besserwisserisch. Zu früh selbständig kann auch bedeuten "zerrüttete Verhältnisse" (und das sind dann keine normale Leute mehr).
    Auch Kritik an der vorigen Wohnung hat sich im Nachhinein immer als aufschlußreich erwiesen (Krasser Ex-Vermieter hat Sachen im Garten zerstört > Mieter breitet sich tatsächlich hemmungslos aus. Krasser Ex-Vermieter wurde handgreiflich > Mieter so irre, dass ich ihm irgendwann am liebsten selber eins über die Rübe gezogen hätte). Muß kein Problem werden, kann aber.
    Im Prinzip muss man also bei allem, was ungewöhnlich klingt, SOFORT aufmerksam werden. Leider. Nachfragen. Und dann immer noch urteilen, ob man das Risiko trotzdem eingeht. Gibt's noch andere mit Tipps?

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 ehrenwertes Haus, 11.04.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Also wenn der TE nach 10 Jahren noch keinen "brauchbaren" Mieter gefunden hat, dann ist ihm wirklich nicht mehr zu helfen.

Bitte keine Mumien ausgraben.

Denkanstöße für Andere kannst du gerne in aktuellen Themen beisteuern, für eigene Fragen eigene Themen eröffnen.

4. #23 Christine74, 12.04.2019
    Christine74

Christine74 Neuer Benutzer

Hi, nunja, solche Themen sind ja keine "Mumien". Ich habe gerade ein wenig gegoogelt zu "richtige Mieter finden" (aus gegebenem Anlass) und das Netz wimmelt von diesen typischen leeren und politisch korrekten Hinweisen, dass der Sohn vielleicht Posaune spielen könnte, oder welche Fragen nicht zulässig sind. Dieser Thread, auch wenn uralt, war der einzige, der mir sinnvolle Denkanstösse gegeben hat - und anderen vielleicht auch weiterhin gibt. Damit können wir ihn dann ja schließen. :-)

5. dots

dots Erfahrener Benutzer

Bitte nicht - weil:

6. #25 Mattieu, 12.04.2019
    Mattieu

Mattieu Erfahrener Benutzer

Solange ein Thread offen ist, kann darin geschrieben werden. Auch wenn's manchen Inventaristen hier nicht passt.

Christine74s Beitrag ist bereichernd.

Wohnungskatz und dots gefällt das.
  7. #26 immodream, 12.04.2019
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo,
    das Thema " den richtigen Mieter finden " ist eigentlich ein Dauerthema.
    Natürlich könnte man einen neuen Thread eröffnen.
    Zum Thema selbst kann ich nur beisteuern, das es Arschlöcher als Mieter in allen Altersgruppen gibt.
    Ich habe vor 12 Jahren an zwei Schwestern eine Wohnung vermietet.
    Die Eine war 17 Jahre die andere war 19 Jahre alt.
    Papa hat bezahlt, Mama regelmäßig ihre Töchter besucht.
    Es gab 10 Jahre keine Probleme.
    Anderer Fall.
    Ich habe vor 15 Jahren an ein damals ca. 65 Jahre altes Ehepaar vermietet.
    Vorher hatte der Enkel diese Wohnung . Problemloses Mietverhältnis.
    Der Mieter, inzwischen weit über Achtzig Jahre alt , war und ist ein menschliches A....... .
    Hausmeister Krause Typ. Hört alles weis alles, mischt sich in alles ein .
    Ob Jemand ein guter Mieter ist, kann daher nicht vom Alter oder Geschlecht abhängig gemacht werden.
    Leider hatte ich auch immer wieder Mieter, die psychisch krank waren oder während des Mietverhältnisses wurden .
    Die haben sich sehr gut verstellt und reichlich Streit erzeugt.
    Die konnten so gut lügen und schauspielern, das selbst die Richter darauf rein gefallen sind.
    Mit Mietern, die lesen , schreiben, telefonieren und zuhören können, kommt man am Besten aus.
    Wenn die etwas zu bemängeln oder ein Problem haben, können die das meistens ruhig beschreiben und
    hören sich auch die Argumente und Lösungsvorschläge des Vermieters an.
    Grundsätzlich schlechte Erfahrungen habe ich mit den Hardcore Hartzis gemacht.
    Die fordern oft nur, hören nicht zu und alle Anderen sind immer Schuld.
    Das ist mein etwas längerer Beitrag zum Thema " den richtigen Mieter finden " nach über dreißig Jahren Vermietung und hunderten von Mietern.
    Grüße
    Immodream

Pitty, immobiliensammler, dots und einer weiteren Person gefällt das.
Thema: Den richtigen Mieter finden...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietunbedenklichkeitsbescheinigung

,
  2. mietunbedenklichkeitsbescheinigung formular

,
  3. gute mieter finden

,
  4. Den richtigen Mieter finden,
  5. mieter finden,
  6. mietunbedenklichkeitsbescheinigung vordruck,
  7. wie finde ich einen guten mieter,
  8. guten mieter finden,
  9. Lohnabrechnung Mietvertrag,
  10. richtigen mieter finden,
  11. www.mieter-finden.com,
  12. mietvertrag lohnabrechnung,
  13. lohnabrechnung für mietvertrag,
  14. guter mieter,
  15. mietunbedenklichkeit,
  16. wie guten mieter finden,
  17. wie den richtigen mieter finden,
  18. tipps richtigen mieter finden,
  19. wie bekomme ich einen guten mieter,
  20. wie findet man einen guten mieter,
  21. fragen zum richtigen Mieter,
  22. lohnabrechnung bei mietvertrag,
  23. wie finde ich den richtigen mieter,
  24. einen guten mieter finden,
  25. wie findet man gute mieter
Die Seite wird geladen...

Den richtigen Mieter finden... - Ähnliche Themen

1. Wieviel von der NK-Abrechnung darf der Mieter einsehen?

Wieviel von der NK-Abrechnung darf der Mieter einsehen?: Mein Mieter möchte die Nebenkostenabrechnung der Hausverwaltung einsehen, muss ich ihm die gesamte Abrechnung zukommen lassen (ca. 8 Seiten) oder...
  2. (Selbst)Auskünfte von Mietern vor Vertragsabschluss?

(Selbst)Auskünfte von Mietern vor Vertragsabschluss?: Hallo zusammen, wir wollten einmal fragen welche Auskünfte bzw. Selbstauskünfte ihr über Interessenten einer Mietwohnung bzw. eines Miethauses...
  3. Mieter lässt kranken Hund nicht behandeln

Mieter lässt kranken Hund nicht behandeln: Hallo Zusammen. Der Mieter hat einen älteren Hund der an eine riesige Wulst am Hinterteil hat und sich dadurch auch permanent Vollkotet....
  4. Illigaler Mieter verlangt Zutritt zur Wohnung (Untermieter)

Illigaler Mieter verlangt Zutritt zur Wohnung (Untermieter): Hallo zusammen, welche Möglichkeiten habe ich als Eigentümer einer Person, mit Zustimmung des eigentlichen Mieters, den Zutritt zur Wohnung zu...
  5. Abrechnungsspitze/ Abrechnung mit dem ursprünglichen Mieter

Abrechnungsspitze/ Abrechnung mit dem ursprünglichen Mieter: Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe das Thema ist im richtigen Forum angesiedelt. Ich habe letztes Jahr im Mai eine Eigentumswohnung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden