Denkmalschutzaltbau: Aufteilung, Sanierung, Verkauf etc.

Diskutiere Denkmalschutzaltbau: Aufteilung, Sanierung, Verkauf etc. im Modernisierung und Sanierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich brauche einmal kompetenten Rat für folgendes Vorhaben: Denkmalschutzaltbau mit 6 Wohneinheiten - alle...

1. #1 Vermieter_1, 04.10.2010
    Vermieter_1

Vermieter_1 Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Ich brauche einmal kompetenten Rat für folgendes Vorhaben: Denkmalschutzaltbau mit 6 Wohneinheiten - alle vermietet - aufteilen in ETW und verkaufen an Selbstnutzer/Kapitalanleger. Gründliche Sanierung wohl erforderlich, da sonst ggfs. keine Käufer bzw. niedrigere Verkaufspreise.

Da ich so etwas noch nie gemacht habe, stellen sich natürlich diverse Fragen. Ich wäre gerne zu einer Beratung auf Honorarbasis bereit, da dieses Thema den Rahmen hier doch sprengen würde.

Falls jemand aus dem Forum sich angesprochen fühlt, bitte PN an mich.

Vielen Dank und Gruß aus NRW

Vermieter_1

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Denkmalschutzaltbau: Aufteilung, Sanierung, Verkauf etc.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufteilung etw denkmalschutz

,
  2. altbau denkmalschutz aufteilung

,
  3. aufreilung sanierungsaufwand

,
  4. aufteilung sanierungsaufwand denkmalschutz,
  5. aufteilung sanierung,
  6. sanierung aufteilung
Die Seite wird geladen...

Denkmalschutzaltbau: Aufteilung, Sanierung, Verkauf etc. - Ähnliche Themen

1. Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen

Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen: Hallo wir möchten unsere Eigentumswohnung, die seit ungefähr 18 Jahren immer wieder vermietet war verkaufen.Wenn der Käufer nun unseren ehemaligen...
  2. Sympathiegeschäft - Verkäufer ist psychisch "gestört"

Sympathiegeschäft - Verkäufer ist psychisch "gestört": Servus, brauche aus aktuellem Anlass wieder euren schlauen Rat. Hintergrund: Der Nachbar meiner selbstgenutzten ETW (er ist ebenfalls...
  3. Wie lange Zeit für eine Sanierung nach Schadensfalls?

Wie lange Zeit für eine Sanierung nach Schadensfalls?: Die Sanierung einer Wohnung nach einem Wasserschaden wurde prinzipiell von der Versicherung als Schaden anerkannt. In mehreren Stufen müssen...
  4. Sanierung, Projektentwicklung und Renditeoptimierung für Privatleute

Sanierung, Projektentwicklung und Renditeoptimierung für Privatleute: Große Neubauprojeke, der Umbau von Gewerbeeinheiten in Wohnraum oder die Entwicklung neuer Wohnkonzepte sind die täglichen Aufgaben von großen...
  5. Berechnung AfA - Aufteilung Gebäude und Grundstück - Wie berechnen?

Berechnung AfA - Aufteilung Gebäude und Grundstück - Wie berechnen?: Nachdem ich seit einiger Zeit das Forum lesend verfolge, habe nun auch ich eine Frage bzgl. oben genannten Betreffs und hoffe dass die Profis...