Der dicke Knopf an der Heizung ...

Diskutiere Der dicke Knopf an der Heizung ... im Feierabend-Stammtisch Forum im Bereich Technische Abteilung; Letzte Woche (natürlich Freitagnachmittag - klar -) kam ein Anruf vom Callcenter, die die Mieternotrufe entgegennehmen: Heizungsausfall in der...

  1. #1 Papabär, 25.10.2016
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    7.001
    Zustimmungen:
    1.633
    Ort:
    Berlin
    Letzte Woche (natürlich Freitagnachmittag - klar -) kam ein Anruf vom Callcenter, die die Mieternotrufe entgegennehmen: Heizungsausfall in der gesammten Wohnung bei einem frisch eingezogenen Mieter!

    Da es schon langsam frisch draußen ist, schicke ich also den (Not-)diensthabenden Heizungsmonteur in die Spur. Entfernung ca. 50km ... Anfahrt also rund 60 Min. ... Rückmeldung auf Ct + 90Minuten getaktet.

    Nach einer halben Stunde meldet sich der Monteur: Heizung geht wieder, er sei auf dem Rückweg und könne neue Aufträge entgegennehmen. Ich frag´ ihn noch ob er geflogen ist, da meint er "Nee, der Mieter hat sich gemeldet und mitgeteilt, dass er den dicken Knopf an der Heizung (= am Heizkörper) jetzt zur Abwechslung mal gedreht hat ... und plötzlich ging die Heizung ... wie von Zauberhand."


    Kopf -> Tisch ....
     
    dots, immobiliensammler, Lucky Strike und 6 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. GSR600

    GSR600
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    840
    Ort:
    Stuttgart
    Wuhaha bestimmt ein studierter Mieter.
     
    Syker gefällt das.
  4. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    4.480
    Zustimmungen:
    570
    Da war bestimmt schon ein Schreiben auf Mietminderung fertig geschrieben.
     
    Syker gefällt das.
  5. #4 Fremdling, 26.10.2016
    Fremdling

    Fremdling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    498
    Mangelnde Aufklärung bei Wohnungsübergabe? Diese Knöppe gehören also auch ins Übergabeprotokoll... ;)
     
    MSDetroit, taxpert, BHShuber und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    28857 Syke

    :geil
    Oder Le(h/e)rer

    :062sonst:
     
    BHShuber und GSR600 gefällt das.
  7. #6 anitari, 26.10.2016
    anitari

    anitari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    1.032
    Ort:
    Glienicke ohne Agentenbrücke
    Mit so was ähnlichem kann ich auch dienen.

    Mieter eingezogen, der Cousin (vom Fach!) hat in der Küche Spüle und Geschirrspüler angeschlossen, Mieter kommt angetrabt und sagt das wohl die Eckventile im ar... seien, denn es läuft Wasser da raus.

    OK sagte ich dann rufe ich die Sanitärfirma damit die das richtet. Hatte aber schon ein leichtes Bauchgrummeln.

    Am nächsten Kommt die Sanitärfirma, Monteur geht in die Wohnung, 3 Minuten später kommt der Monteur, schallend lachend, wieder raus.

    Der Cousin (vom Fach!) hatte vergessen Dichtungen in die Schläuche zu machen.

    Die Rechnung ging natürlich an den Mieter!

    Selbiges rate ich auch Papabär .

    Vielleicht auch noch die Mitarbeiter im Callcenter unterweisen schon mal telefonisch solche Eventualitäten auszuschließen. Sprich den Mieter zu fragen ob er mal den dicken Knopf an der Heizung gedreht hat.
     
    dots, Pitty, ingo1404 und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #7 Lucky Strike, 26.10.2016
    Lucky Strike

    Lucky Strike Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    96
    Man fragt sich ernsthaft, wie manche Leute überhaupt überleben können. Zu blöd um nen Eimer Wasser umzukippen, aber Hauptsache den eigenen Namen tanzen...
     
    Syker, dots, Akkarin und 2 anderen gefällt das.
  9. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    5.949
    Zustimmungen:
    2.871
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Ich hatte mal einen Fall da sind wir von der HV hingeschickt worden, wegen einem Wasserschaden mit der Beschreibung Wasser aus Decke in DG-Wohnung.
    Die HV hatte die Haushälterin gerufen die Morgens zur Arbeit kam, die war auch die erste die auf die Idee kam das Wasser vom Boden aufzunehmen und dort einfach eine Plastewanne unterzustellen. Das arme Merbau-Parkett....
    Der laut Klingelschild und Auftrag Dr. und nach eigener Aussage leitender Mitarbeiter einer landeseigenen Bank war mit solchen Entscheidungen und Arbeiten sichtlich überfordert. Glücklicher Weise entschied er tatkräftig die Arbeiten zu unterstützen - er stand nicht weiter im Weg und ging zur Arbeit. Seine Haushälterin, nach eigener Angabe ohne Schulabschluss, war offensichtlich Kummer gewöhnt, eine derartige Hilflosigkeit gegenüber praktischen Problemen war ihr auch unverständlich.

    Bei manchen Menschen weiß ich nicht wie diese durchs Leben kommen, aber offensichtlich nicht schlecht.
     
    Syker gefällt das.
  10. #9 Papabär, 26.10.2016
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    7.001
    Zustimmungen:
    1.633
    Ort:
    Berlin
    Die Rechnung würde selbstredend an den Auftraggeber gehen. Ob diese dann dem Mieter übergeholfen wird, geht nicht über meinen Schreibtisch. Allerdingshabe ich den gleichen Monteur etwa 10Min. später eh wieder wenden lassen, weil es zwei Orte weiter einen anderen Einsatz gab. Da schätze ich mal, dass es für die halbe Anfahrt keine Rechnung geben wird.
     
  11. #10 anitari, 26.10.2016
    anitari

    anitari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    1.032
    Ort:
    Glienicke ohne Agentenbrücke
    Richtig, und ich habe die Kosten dem Mieter übergeholfen. Hat er auch anstandslos gezahlt. War ihm ziemlich peinlich die Sache.
     
    Nanne und Syker gefällt das.
  12. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    1.270
    Ja, die studierten Mieter haben eben andere Qualitäten.
    So auch bei mir im Haus. Ein Studierter drehte die Heizung morgens zu und beschwerte sich nach Rückkehr in die Wohnung, dass es so kalt sei, auch dann, wenn er die Heizung ganz aufdreht. Er bat mich einen Heizungsmonteur zu verständigen, was ich ablehnte und ihm den Grund der kalten Wohnung erklärte.
    Nützte nichts, er bestellte selbst den Monteur, der ihm den gleichen Text wie ich predigte, dem Herrn dann die Rechnung präsentierte, und fortan ging die Heizung zufriedenstellend.
     
    Goldhamster, Syker und anitari gefällt das.
  13. #12 Stadtkind, 27.10.2016
    Stadtkind

    Stadtkind Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    78
    Das was Nanne sagt kennen wir ja alle. Wenns vom VM kommt, dann ist das doch gelogen. Aber wenn der Monteuer das gleiche sagt, dann sind die Mieter kleinlaut.
     
Thema: Der dicke Knopf an der Heizung ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knopf an der heizung

Die Seite wird geladen...

Der dicke Knopf an der Heizung ... - Ähnliche Themen

  1. Vermietung ohne funktionierende Heizung

    Vermietung ohne funktionierende Heizung: Guten Tag zusammen, ist es möglich und rechtlich i.O. ein Haus/Wohnung/Zimmer zu vermieten ohne dass eine funktionierende Heizung besteht? Kann...
  2. 600€ Nachzahlung für Heizung - zahlt das Jobcenter?

    600€ Nachzahlung für Heizung - zahlt das Jobcenter?: Moin zusammen! Endlich wird meine Wohnung verlassen. Sie (Aufstockerin) lebt im Prinzip vom Amt und verursacht scheinbar seit Jahren immer wieder...
  3. Heizung schon 3x defekt, Mieter will neue Heizung

    Heizung schon 3x defekt, Mieter will neue Heizung: Kann alles vorkommen, trotzdem habe ich den Verdacht, dass der Mieter dran manipuliert, um eine neue Heizung zu erzwingen. Er ist der Meinung,...
  4. Heizung schon nach 3 Jahren kaputt

    Heizung schon nach 3 Jahren kaputt: Hallo, ich habe vor 3,5 Jahren vom Elektriker eine neue Stromheizung im Badezimmer installieren lassen. Diese hat sich nun mit einem lauten Knall...
  5. Ausfall Gasetagenheizung (Heizung & Warmwasseraufbereitung) - Rechte & Pflichten

    Ausfall Gasetagenheizung (Heizung & Warmwasseraufbereitung) - Rechte & Pflichten: In meinem Haus scheint es ein Problem mit der Heizung gegeben zu haben. Der Mieter hat sich - nachdem er unseren Stamminstallateur nicht erreicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden