Der dicke Knopf an der Heizung ...

Diskutiere Der dicke Knopf an der Heizung ... im Feierabend-Stammtisch Forum im Bereich Technische Abteilung; Letzte Woche (natürlich Freitagnachmittag - klar -) kam ein Anruf vom Callcenter, die die Mieternotrufe entgegennehmen: Heizungsausfall in der...

1. #1 Papabär, 25.10.2016
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Letzte Woche (natürlich Freitagnachmittag - klar -) kam ein Anruf vom Callcenter, die die Mieternotrufe entgegennehmen: Heizungsausfall in der gesammten Wohnung bei einem frisch eingezogenen Mieter!

Da es schon langsam frisch draußen ist, schicke ich also den (Not-)diensthabenden Heizungsmonteur in die Spur. Entfernung ca. 50km ... Anfahrt also rund 60 Min. ... Rückmeldung auf Ct + 90Minuten getaktet.

Nach einer halben Stunde meldet sich der Monteur: Heizung geht wieder, er sei auf dem Rückweg und könne neue Aufträge entgegennehmen. Ich frag´ ihn noch ob er geflogen ist, da meint er "Nee, der Mieter hat sich gemeldet und mitgeteilt, dass er den dicken Knopf an der Heizung (= am Heizkörper) jetzt zur Abwechslung mal gedreht hat ... und plötzlich ging die Heizung ... wie von Zauberhand."

Kopf -> Tisch ....

dots, immobiliensammler, Lucky Strike und 6 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

3. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Wuhaha bestimmt ein studierter Mieter.

Syker gefällt das.
  4. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Da war bestimmt schon ein Schreiben auf Mietminderung fertig geschrieben.

Syker gefällt das.
  5. #4 Fremdling, 26.10.2016
    Fremdling

Fremdling Erfahrener Benutzer

Mangelnde Aufklärung bei Wohnungsübergabe? Diese Knöppe gehören also auch ins Übergabeprotokoll... ;)

MSDetroit, taxpert, BHShuber und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Syker

Syker Erfahrener Benutzer

:geil
    Oder Le(h/e)rer

:062sonst:

BHShuber und GSR600 gefällt das.
  7. #6 anitari, 26.10.2016
    anitari

anitari Erfahrener Benutzer

Mit so was ähnlichem kann ich auch dienen.

Mieter eingezogen, der Cousin (vom Fach!) hat in der Küche Spüle und Geschirrspüler angeschlossen, Mieter kommt angetrabt und sagt das wohl die Eckventile im ar... seien, denn es läuft Wasser da raus.

OK sagte ich dann rufe ich die Sanitärfirma damit die das richtet. Hatte aber schon ein leichtes Bauchgrummeln.

Am nächsten Kommt die Sanitärfirma, Monteur geht in die Wohnung, 3 Minuten später kommt der Monteur, schallend lachend, wieder raus.

Der Cousin (vom Fach!) hatte vergessen Dichtungen in die Schläuche zu machen.

Die Rechnung ging natürlich an den Mieter!

Selbiges rate ich auch Papabär .

Vielleicht auch noch die Mitarbeiter im Callcenter unterweisen schon mal telefonisch solche Eventualitäten auszuschließen. Sprich den Mieter zu fragen ob er mal den dicken Knopf an der Heizung gedreht hat.

dots, Pitty, ingo1404 und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #7 Lucky Strike, 26.10.2016
    Lucky Strike

Lucky Strike Erfahrener Benutzer

Man fragt sich ernsthaft, wie manche Leute überhaupt überleben können. Zu blöd um nen Eimer Wasser umzukippen, aber Hauptsache den eigenen Namen tanzen...

Syker, dots, Akkarin und 2 anderen gefällt das.
  9. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Ich hatte mal einen Fall da sind wir von der HV hingeschickt worden, wegen einem Wasserschaden mit der Beschreibung Wasser aus Decke in DG-Wohnung.
    Die HV hatte die Haushälterin gerufen die Morgens zur Arbeit kam, die war auch die erste die auf die Idee kam das Wasser vom Boden aufzunehmen und dort einfach eine Plastewanne unterzustellen. Das arme Merbau-Parkett....
    Der laut Klingelschild und Auftrag Dr. und nach eigener Aussage leitender Mitarbeiter einer landeseigenen Bank war mit solchen Entscheidungen und Arbeiten sichtlich überfordert. Glücklicher Weise entschied er tatkräftig die Arbeiten zu unterstützen - er stand nicht weiter im Weg und ging zur Arbeit. Seine Haushälterin, nach eigener Angabe ohne Schulabschluss, war offensichtlich Kummer gewöhnt, eine derartige Hilflosigkeit gegenüber praktischen Problemen war ihr auch unverständlich.

Bei manchen Menschen weiß ich nicht wie diese durchs Leben kommen, aber offensichtlich nicht schlecht.

Syker gefällt das.
  10. #9 Papabär, 26.10.2016
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Die Rechnung würde selbstredend an den Auftraggeber gehen. Ob diese dann dem Mieter übergeholfen wird, geht nicht über meinen Schreibtisch. Allerdingshabe ich den gleichen Monteur etwa 10Min. später eh wieder wenden lassen, weil es zwei Orte weiter einen anderen Einsatz gab. Da schätze ich mal, dass es für die halbe Anfahrt keine Rechnung geben wird.

11. #10 anitari, 26.10.2016
    anitari

anitari Erfahrener Benutzer

Richtig, und ich habe die Kosten dem Mieter übergeholfen. Hat er auch anstandslos gezahlt. War ihm ziemlich peinlich die Sache.

Nanne und Syker gefällt das.
  12. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Ja, die studierten Mieter haben eben andere Qualitäten.
    So auch bei mir im Haus. Ein Studierter drehte die Heizung morgens zu und beschwerte sich nach Rückkehr in die Wohnung, dass es so kalt sei, auch dann, wenn er die Heizung ganz aufdreht. Er bat mich einen Heizungsmonteur zu verständigen, was ich ablehnte und ihm den Grund der kalten Wohnung erklärte.
    Nützte nichts, er bestellte selbst den Monteur, der ihm den gleichen Text wie ich predigte, dem Herrn dann die Rechnung präsentierte, und fortan ging die Heizung zufriedenstellend.

Goldhamster, Syker und anitari gefällt das.
  13. #12 Stadtkind, 27.10.2016
    Stadtkind

Stadtkind Erfahrener Benutzer

Das was Nanne sagt kennen wir ja alle. Wenns vom VM kommt, dann ist das doch gelogen. Aber wenn der Monteuer das gleiche sagt, dann sind die Mieter kleinlaut.

Thema: Der dicke Knopf an der Heizung ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knopf an der heizung

Die Seite wird geladen...

Der dicke Knopf an der Heizung ... - Ähnliche Themen

1. Vermietung ohne funktionierende Heizung

Vermietung ohne funktionierende Heizung: Guten Tag zusammen, ist es möglich und rechtlich i.O. ein Haus/Wohnung/Zimmer zu vermieten ohne dass eine funktionierende Heizung besteht? Kann...
  2. 600€ Nachzahlung für Heizung - zahlt das Jobcenter?

600€ Nachzahlung für Heizung - zahlt das Jobcenter?: Moin zusammen! Endlich wird meine Wohnung verlassen. Sie (Aufstockerin) lebt im Prinzip vom Amt und verursacht scheinbar seit Jahren immer wieder...
  3. Heizung schon 3x defekt, Mieter will neue Heizung

Heizung schon 3x defekt, Mieter will neue Heizung: Kann alles vorkommen, trotzdem habe ich den Verdacht, dass der Mieter dran manipuliert, um eine neue Heizung zu erzwingen. Er ist der Meinung,...
  4. Heizung schon nach 3 Jahren kaputt

Heizung schon nach 3 Jahren kaputt: Hallo, ich habe vor 3,5 Jahren vom Elektriker eine neue Stromheizung im Badezimmer installieren lassen. Diese hat sich nun mit einem lauten Knall...
  5. Ausfall Gasetagenheizung (Heizung & Warmwasseraufbereitung) - Rechte & Pflichten

Ausfall Gasetagenheizung (Heizung & Warmwasseraufbereitung) - Rechte & Pflichten: In meinem Haus scheint es ein Problem mit der Heizung gegeben zu haben. Der Mieter hat sich - nachdem er unseren Stamminstallateur nicht erreicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden