Der ganze Mietvertrag manipuliert!! :-(

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von 1.Sternschnuppe, 06.11.2007.

  1. #1 1.Sternschnuppe, 06.11.2007
    1.Sternschnuppe

    1.Sternschnuppe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, :wink
    ich brauche ganz dringend eure Hilfe :help !!!!!

    Wir sind seit kurzen Neueigentümer eines drei Familienhauses, in dem sich noch eine Mieterin befindet. Nun heißt es ja, das man dem Mietvertrag vom Voreigentümer übernehmen müsse!? Soweit wäre alles oki doki... NUUUUR ist da ein hm „großes“ Problem!! L Das Haus das wir kauften stammt aus einer Erbgemeinschaft und diese haben LEIDER keinen originalen Mietvertrag mehr!! So habe ich mir dann den von der Mieterin als Kopie geben lassen und siehe da, in diesen Vertrag ist kaum noch etwas was man als ORIGINAL bezeichnen könnte geschrieben, denn es sind drei verschiedene Handschriften und der ganze Mietvertrag wurde zu Gunsten der Mieterin geändert somit geändert! Aber wir möchten diesen Vertrag so nicht anerkennen. Zum am 01.1.08 werden wir erst im Grundbuch eingeschrieben! Bitte kann mir jemand behilflich sein und uns einen Tipp geben was wir jetzt noch machen können? Hab alle vielen lieben Dank für eure Hilfe!!! :Blumen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas123, 07.11.2007
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Tja, dann setzt mal Euren Verkäufern die Pistole auf die Brust.

    Entweder die sorgen dafür, dass ein (gültiger) Mietvertrag her kommt, oder ihr tretet vom Kauf des Hauses zurück.....reine Nervensache.......

    Ansonsten: Ärger ohne Ende.....

    :wink
     
  4. #3 1.Sternschnuppe, 07.11.2007
    1.Sternschnuppe

    1.Sternschnuppe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas,
    danke für deine Antwort.

    Die Erbgemeinschaft ist ganz OK und haben auch schon alles mögliche in Bewegung gestezt! :crazy
    Es gibt leider nur einen einzigen :vertrag und dieser ist im Besitz der Mieterin!! :wand:

    Wir denke das es doch einen Weg gibt, auch wenn es etwas aufwendiger wäre, das nehmen wir auch noch hin!

    Nur stellen wir uns die Frage, in wieweit kann man diese Mieterin belangen, was kann man machen ohnen selbst einen Mietervertrag gahabt zu haben?
    Und wie sieht es mit der Maklerin aus, hätte sie nicht auch die Pflicht gehabt sich einmal den Mietvertrag zu Herzen nehmen müssen? Alleine schon um jenaue Mieteinnahmen oder anderes überpfüfen zu können/müssen? :lesen

    HILFE!! :help :help :heul :danke :wink:
     
  5. #4 Thomas123, 08.11.2007
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Zu 1.
    Wenn es definitiv nur einen MV gibt und der ist im Besitz der Mieter, gilt deren MV. Es sei denn, ihr könnt beweisen, dass der manipuliert wurde. Das dürfte aber schwer sein.

    Zu 2.
    Merke: Maklerinnen (und Makler) wollen nur Dein Bestes, und das möglichst ohne viel Mühe!
    Wenn die interessierten Parteien zusammengebracht wurden ist die Aufgabe erfüllt.
     
Thema: Der ganze Mietvertrag manipuliert!! :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter hat mietvertrag manipuliert

    ,
  2. manipulation mietvertrag

    ,
  3. mietvertrag manipulieren

    ,
  4. maklerin manipuliert mietvertrag,
  5. mieter manipuliert den mietvertrag,
  6. mietvertag wird manipuliert,
  7. manipulierter Mietvertrag ,
  8. vermieter hat mietvertrag manipuliert,
  9. mieter manipuliert mietvertrag,
  10. mietvertrag manipuliert,
  11. vermieter manipuliert mietvertrag,
  12. mieter haben mietvertrag manipuliert,
  13. mieterin manipuliert mietvertrag,
  14. arge mietvertrag manipuliert,
  15. miete im vorraus,
  16. mietvertrag manipuliert vom mieter,
  17. manipulierter mietvertrag vermieter und mieter,
  18. Vermieter den Mietvertrag manipuliert
Die Seite wird geladen...

Der ganze Mietvertrag manipuliert!! :-( - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  3. Mietvertrag, Garten berechnen

    Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...
  4. Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen

    Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen: nach 1 Monat. Der Vertrag wurde für 2 Jahre verbindlich unterschrieben. Jetzt ist eine Kaution geflossen. Kann man einen Aufhebungsvertrag mit...
  5. Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall

    Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall: Sehr geehrte Forumsteilnehmer, ich möchte im Folgenden eine Idee hier in das Forum zur Diskussion stellen. Sie kennen die Situation vielleicht...