DER hat mich doch bestimmt betuppt HK&BK

Dieses Thema im Forum "Abrechnungs-/Umlagmaßstab" wurde erstellt von ramona1979, 28.09.2007.

  1. #1 ramona1979, 28.09.2007
    ramona1979

    ramona1979 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Bei nochmaliger Ansicht der Abrechnungen ist mir aufgefallen: Immissionsmessung/Schornsteinfeger ist doch das gleiche steht aber auf Hk Abrechnung und Bk Abrechnung drauf. Der gleiche Betrag.
    Bei den Hk steht Immissionsmessung und bei den Bk Schornsteinfeger
    Da ich nur eine Auflistung bekommen habe was ich verbraucht haben soll, aber keine Rechnung Beispielsweise vom Gas oder von der Rew oder Schornsteinfeger,möchte ich diese jetzt anfordern sowie eine Kostenaufteilung auf die anderen Mieter .
    Das mit der doppelten auflistung ist noch nicht mal dem von der Verbraucherzentrale aufgefallen :?
    Darf ich das,bzw. muss er mir diese auflistung geben ???

    Wie lange soll ich ihm zeit geben,bis zum Anwalt gehe??
    ( Glaube das ich das nicht bekommen werde daher diese Frage)

    Hat jemand vieleicht eine Vorlage für mich wie ich das am Besten schreibe??
    Ich bin mir zu 99 % (eigendlich ja 100 %)
    Das der mich betuppt hat, weil ja eben die ganzen Nachweise/ Belege zu der Kostenauflistung fehlen und ich nach dem lehrstand fragte sagte er, sie haben damit ja garnichts zu tun wurde Nervös und Sprach schnell ein anderes Thema an.
    Na ja werd sehen danke schon mal
    gruss Ramona
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DiplomHM, 28.09.2007
    DiplomHM

    DiplomHM Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Einsicht in die Belge muss dir dein Vermieter geben. Wie das allerdings stattfindet ist was anderes. Entweder einen Termin bei ihm oder dir zuhause oder bei großer Entfernung Belegkopien (die du dann allerdings zahlen darfst).

    Eine Aufstellung wie die anderen Mieter belastet wurden muss und wird er dir nicht zur Verfügung stellen.

    Die Leerstandkosten hat der Vermieter zu tragen und sind nicht auf die Mieter umzulegen.

    Lass dir am Besten die Abrechnung von deinem Vermieter im Einzelnen erklären. Wenn dann Unstimmigkeiten auftreten, kannst du immer noch einen Anwalt kontaktieren. Ich würde aber trotzdem erstmal den freundlichen Weg gehen (wenns sein muss auch zwei oder dreimal).
     
  4. #3 ramona1979, 28.09.2007
    ramona1979

    ramona1979 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    Ist er nicht von vorneherrein dazu verpflichtet, mir diese Unterlagen bei der Abrechnung dabei zu legen???

    Gruss ramona
     
  5. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Nein... und erst die Belege einsehen und danach urteilen.
     
  6. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Die Kosten für Immissionsmessung/Schornsteinfeger gehören zu den Heizkosten und sind auch da umzulegen. Daher haben sie in den "kalten" Betriebskosten nix zu suchen.

    Für alle Posten hat der Vermieter Belege vorzuweisen. Kann er das nicht, sind die Kosten als nicht angefallen zu betrachten und können daher nicht umgelegt werden.

    Belege sind in erster Linie Rechnungen von Lieferanten und Dienstleistern. Können aber auch Tätigkeitsnachweise vom Vermieter selber sein.

    Sollten Belege, aus welchen Gründen auch immer, verschwunden sein, so hat er vom Aussteller einen Ersatzbeleg anzufordern.
     
Thema: DER hat mich doch bestimmt betuppt HK&BK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gastherme immissionsmessung

    ,
  2. was kostet imissionsmessung

    ,
  3. kostet immissionsmessung

    ,
  4. Was kostet eine Immisionsmessung,
  5. bezirksschornsteinfeger immissionsmessung verbraucherschutz,
  6. was kostet immisionsmessung der gastherme,
  7. was kostet eine immissionsmessung preis,
  8. was kostet eine immissionsmessung,
  9. betrag immissionsmessung,
  10. tätigkeitsnachweis für Schornsteinfeger,
  11. schornsteinfeger immissionsmessung,
  12. Was kostet eine Immissionsmessung für Gasthermen
Die Seite wird geladen...

DER hat mich doch bestimmt betuppt HK&BK - Ähnliche Themen

  1. Gilt ein Zahlungsbeleg über erbrachte Leistungen als Beleg für die BK-Abrechnung?

    Gilt ein Zahlungsbeleg über erbrachte Leistungen als Beleg für die BK-Abrechnung?: Hallo in die Runde! Ich habe mal eine fiktive Frage. Angenommen ich stelle jemanden für Treppenhausreinigung auf 450-Euro-Basis ein. Der...
  2. Heizung aufgefüllt,eingestellt, Ersatzteil zu HK o.Kleinrep.

    Heizung aufgefüllt,eingestellt, Ersatzteil zu HK o.Kleinrep.: Hallo liebe Vermieterkolleginnen und Kollegen, Kurze Frage bzgl. Heizungen (Therme) bei Mietern: Gehört das : Auffüllen mit Wasser der Therme...
  3. Beschwerden BK

    Beschwerden BK: sagt mal, kaum ist meine Betriebskostenabrechnung eingesteckt worden, kommen die Beschwerden, dass die immer teurer werden. Sei es der Strom oder...
  4. Hinweis "Irrtum vorbehalten" in BK-Abrechnung legal?

    Hinweis "Irrtum vorbehalten" in BK-Abrechnung legal?: ... oder wäre er sowieso irrelevant? Danke vorab.
  5. Verrechnung Guthaben aus BK-Abr. vs. Mietrückstände

    Verrechnung Guthaben aus BK-Abr. vs. Mietrückstände: Hallo hilfreiche Gemeinde, meine Mieterin hat aus einer ihr noch nicht zugegangenen BK-ABr. ein Guthaben. Inzwischen hat sie Mietrückstände...