Der Mieter über uns trampelt egal wann

Dieses Thema im Forum "Hausordnung" wurde erstellt von HROFamily, 08.09.2008.

  1. #1 HROFamily, 08.09.2008
    HROFamily

    HROFamily Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    tag,
    ich habe eine frage und folgendes problem.
    wir haben hier einige mieter und nachbarn die man am liebsten nicht hätte, aber egal.
    nun wohnt über uns eine familie eltern und kind, das kind ist bestimmt schon so ca. 7- 10 jahre alt und dort trampelt und poltetr es jeden tag, egal ob morgens oder mittags oder abends,sofern sie dann zu hause sind.
    sie können wohl nicht ihre füße haben, das nervt mich, denn meine tochter kann in ihrem zimmer deswegen schwerer einschlafen da das gepoleter echt unerträglich ist.
    muss dazu sagen, die familie ist etwas stämmiger gebaut, denke aber nicht, das dies ein grund ist, auch sie können die füße anheben.
    nun haben sie oben ja laminat ausgelegt, das heißt, dadurch poltert das erst recht und ich bezweifel das dort tritt schall dämmung drin ist.
    bei uns kommt er oft runter wenn mein kind wieder einen bockanfall hat und brüllt, da er dann wohl nicht schlafen könnte, aber sie selber ändern auch nichts an dem getrampel.
    kann man da was machen?
    mal den vermieter etc. informieren?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 08.09.2008
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habt ihr schon mal ruhig und sachlich mit dem Mieter über euch gesprochen?

    Gruß, Christian
     
  4. #3 HROFamily, 08.09.2008
    HROFamily

    HROFamily Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    leider ja,
    leider bringt das bis heute nichts, das einzige was er macht, sich über unsere tochter zu beschweren aber er hat noch keine besserung gezeigt.
    sind ja keine, die streit wollen und haben es geduldet aber irgendwann ist abends schluss gerade wenns um den schlaf meiner tochter geht, das rumpst und trampelt, manchmal denkt man, die springt da oben trampolin.
     
  5. #4 Christian, 08.09.2008
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht denken eure Nachbarn genau das gleiche über euch? Kann man so nicht ohne weiteres beurteilen, ich will dir auch nichts unterstellen, aber wenn man nur eine Seite kennt, ...

    Den Vermieter würde ich auf jeden Fall mal informieren wenn das wirklich schlimm ist. Rede doch erst mal mit dem darüber, viellecht ergibt sich dann noch was ...

    Gruß, Christian
     
  6. #5 HROFamily, 08.09.2008
    HROFamily

    HROFamily Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    hatte ihn ja schonmal darauf angesprochen, das es vor allen dingen abends extrem ist und ich es nicht in ordnung finde oder schon um 6 uhr.
    ich hab ja nichts gegen laminat und wer es schön findet wieso nicht?
    nur dann sollte man auch trittschalldämmung rein machen oder vielleicht weniger trampeln, denn lamiat scheppert nun mal etwas mehr als teppich.
    wir haben überall teppich erstens fußwärmer und zweites eben wegen den kiddies, das es nicht allzu doll schallt.
     
  7. #6 lostcontrol, 09.09.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.615
    Zustimmungen:
    837
    wisst ihr das denn sicher dass da kein trittschall drunter bzw. integriert ist?
     
  8. #7 HROFamily, 09.09.2008
    HROFamily

    HROFamily Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    nein, wissen tun wirs nicht, wir vermuten das nur.
    es ist eben höllisch laut und das schon vor 7 uhr.
     
  9. #8 lostcontrol, 09.09.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.615
    Zustimmungen:
    837
    naja - was ist "höllisch laut"?
    dass laminat lauter ist als teppichboden ist nichts neues. ob mit oder ohne trittschallschutz. aber trittschallschutz gibt's in unterschiedlichen varianten und qualitäten...
    wurde der boden denn von einem profi verlegt?
     
  10. #9 HROFamily, 09.09.2008
    HROFamily

    HROFamily Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    das weiß ich leider nicht, denn der war schon drin bevor wir eingezogen sind und haben es nur mal gesehen als wir uns oben ein paket abgeholt haben.
    angenommen es ist eh immer lauter, nur man muss doch deswegen nicht absichtlich trampeln oder springen, man kann dennoch die füße heben, denke ich.
     
  11. #10 lostcontrol, 09.09.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.615
    Zustimmungen:
    837
    zu "schlurgen" wär deutlich leiser als die füsse zu heben...
     
  12. #11 HROFamily, 09.09.2008
    HROFamily

    HROFamily Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    schlurgen?

    ne mal ernsthaft die springt immer ovn etwas und das meistens dann abends, bissle mehr respekt wäre doch angebracht.
     
  13. #12 lostcontrol, 09.09.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.615
    Zustimmungen:
    837
    also mal ernsthaft:
    ich les hier im forum aktuell soviel zeuchs was euch an eurer wohnung nicht passt - wärs nicht besser ihr würdet euch was anderes suchen?
    gegen kinderlärm kann man nicht viel tun.
    und gegen die hellhörigkeit mancher gebäude (und ich nehme an platte zählt dazu) auch nicht. da muss man sich halt vorher überlegen ob man da einziehen möchte (es gilt: gemietet wie gesehen).
    energiesparbirnen im flur ergeben wenig sinn.
    mietkosten (auch warmwasser, kabel etc.) müsst ihr bezahlen, ob's euch nun gefällt oder nicht, ihr könnt nicht erwarten dass der vermieter dafür zahlt.
    treppenhausreinigung müsst ihr auch bezahlen, es sei denn sämtliche mieter einigen sich darauf dass sie das gerne selbst übernehmen wollen und die HV ist damit einverstanden.
    betriebskostenabrechnungen sollte man gründlich prüfen und verstehen, bevor man sie kritisiert. bevor man einen mietvertrag unterschreibt sollte man ihn LESEN (und da steht ja drin wie die betriebskosten verteilt werden).

    seid doch froh dass ihr überhaupt 'ne wohnung habt - wie an anderer stelle zu lesen ist ist das ja für hartz4ler nicht einfach...
     
  14. #13 HROFamily, 09.09.2008
    HROFamily

    HROFamily Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    ersteinmal ist das kind über uns kein kleinkind mehr sondern schon weit über acht, so das sie wissen könnte, das man langsam läuft und abends nicht vpon gegenständen springt.
    zwietens steht im vertrag nicht die genaue aufteuilung der josten drin, nur das die nebenkosten auf die wohnfläche abgerechnet wird, aber das die verbrauchskosten wie warmwasser etc. nach verbrauch abgerechnet werden steht erst als info bei der abrechnung.
    drittens, es ist die selbe gesellschaft wie bei der aöten whg und dort gabs nei probs, nicht wegen mietern oder wegen abrechnung.
    viertens, eine neubauwohnung ist nicht gerade weniger hellhöring und wegen dem preis beim arbeitsamt nicht machbar, habe shcon plattenbauten gesehen, die waren nicht so hellhörig.
    und fünftes, die ganzen häuser hier bestehen fast aus arbeitslosen auch in anderen objekten also bei uns denkt hier nicht jeder so wie manch andere hier.

    ich dachte ein forum ist da für rat und tat, nicht, das man runtergemacht wird.
     
  15. #14 lostcontrol, 09.09.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.615
    Zustimmungen:
    837
    aber es ist ein anderes haus.
    somit ist ja schon klar, dass da einiges an kosten anders liegt.
    sachen wie grundsteuer, versicherung, grundgebühren z.b. für wasser und ähnliches sind nun mal von haus zu haus unterschiedlich hoch.

    dass es lautere und leisere mieter gibt ist nun mal so.
    ich für meinen teil würde bei der wohnungssuche darauf achten dass ich nicht unter einer familie mit jeder menge kleinkindern einziehe - weil ich mir das vorab schon denke, dass es da etwas lauter zugeht...
    etwas dran ändern werdet ihr wohl kaum können.
     
  16. #15 Eddy Edwards, 13.09.2008
    Eddy Edwards

    Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3
    Also nur mal bitte kurz zu meinem Verständnis: Woher kommt jetzt auch noch das Abrechnungs- bzw. Hartz4-Problem? Habe ich was überlesen oder stehe ich grad nur wieder einmal auf der Leitung?
     
  17. #16 HROFamily, 13.09.2008
    HROFamily

    HROFamily Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    wie jetzt?
     
  18. #17 Eddy Edwards, 13.09.2008
    Eddy Edwards

    Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3
    Na ich habs gemerkt. Die Infos sind aus den anderen Themen. Soweit war ich noch nicht mit lesen... :lesen
     
  19. #18 HROFamily, 13.09.2008
    HROFamily

    HROFamily Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    ok, na dann ok.
     
Thema: Der Mieter über uns trampelt egal wann
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter trampeln

    ,
  2. nachbarn trampeln was tun

    ,
  3. trampeln in der wohnung über mir

    ,
  4. mieter trampelt,
  5. nachbar über mir trampelt,
  6. mieter über mir trampelt,
  7. nachbarn über mir trampeln,
  8. trampeln von oben,
  9. mieter über mir trampeln,
  10. was tun wenn nachbarn trampeln,
  11. obermieter trampeln,
  12. nachbar trampelt absichtlich,
  13. obermieter trampelt,
  14. mieter über uns trampeln,
  15. nachbar trampelt was tun,
  16. nachbarn trampeln,
  17. trittschall im plattenbau,
  18. mietwohnung trampeln,
  19. nachbarn von oben trampeln,
  20. trampeln nachbarn,
  21. laminat trampeln,
  22. mieter über uns trampelt,
  23. trampeln über mir,
  24. trampeln trittschall,
  25. trittschalldämmung im plattenbau
Die Seite wird geladen...

Der Mieter über uns trampelt egal wann - Ähnliche Themen

  1. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  2. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  3. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  4. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  5. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...