Der Nutzen von Messen für Privatbesucher

Diskutiere Der Nutzen von Messen für Privatbesucher im Was nicht passt - der Small-Talk Forum im Bereich Off-Topic; Kürzlich war die Invest, eine Messe für Daytrader, in Stuttgart - wie jedes Jahr. Dann gibt es noch Bodybuildingmessen, Esoterikmessen, die...

1. #1 Besorgnisverregnet, 21.04.2017
    Besorgnisverregnet

Besorgnisverregnet Benutzer

Kürzlich war die Invest, eine Messe für Daytrader, in Stuttgart - wie jedes Jahr.

Dann gibt es noch Bodybuildingmessen, Esoterikmessen, die Funkausstellung etc..

Ich möchte wissen, welchen Nutzen man als Privatbesucher aus solchen Messen ziehen kann.

Was können sie mir geben, das mir nachhaltig nutzt, sodaß ich zwei Jahre später noch sagen kann: "Gut daß ich auf dieser Messe war"? Und ich meine damit nicht "Gut, weil ich dort meine Partnerin kennengelernt habe", sondern ich spreche von etwas, das dort beworben war, also ein Event, das vorhersehbar und sicher eintritt.

Bitte keine Antworten im Sinne von "Das muß jeder für sich selbst finden", sondern konkrete Beispiele.

2. Anzeige

3. dots

dots Erfahrener Benutzer

Jetzt bin ich wirklich besorgt.
    Ich glaube, dass die Hilfe, die du benötigst, nicht per Forum geleistet werden kann.
    Such' dir jemanden, der dir helfen kann.

taxpert, Sweeney, immobiliensammler und 3 anderen gefällt das.
  4. #3 BHShuber, 21.04.2017
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

gaaaanz einfach======= weil man nach der Messe besser messen kann :90:

Gruß
    BHShuber

taxpert, Sweeney, immobiliensammler und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Es kommt halt auf die Messe und die persönlichen Interessen an. Ich hab als Student ja auch mal Messebau gemacht. Gut der Nutzen des Landfrauentages hat sich mir auch nicht erschlossen, war aber sehr gut verköstigt. Bei der Venus, damals noch am Alex, halt offensichtlicher. Es gibt nicht wenige die sich bei einer Tattooconvention was neues stechen lassen, von Leuten die sonst für sie unerreichbar wären. Bei den diversen Baumessen holen sich nicht wenige Häuslebauer Informationen die ihnen durchaus helfen können Angebote besser zu bewerten oder einzelne Verfahren gegeneinander abzuwägen. Wer sich gerne bei einer Esoterikmesser über den Löffel balbieren lässt meinetwegen. Ich sehe darin eher ein Mammutprojekt für die StA bzgl. §263ern.

immobiliensammler gefällt das.
  6. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Jaaaaa Tattoo Convention sind toll. Dieses Jahr in Amsterdam gibt es 2 Teile. 1 aus Italien und 1 aus Schottland.

7. #6 Sweeney, 21.04.2017
    Sweeney

Sweeney Erfahrener Benutzer

Werbeartikel der Aussteller: Kostenlose Kugelschreiber, Bleistifte, Feuerzeuge und - nicht zu vergessen - Regenschirme.

taxpert, BHShuber, Andres und 4 anderen gefällt das.
  8. #7 Immofan, 21.04.2017
    Immofan

Immofan Erfahrener Benutzer

Ich habe als Kind das Showprogramm der öffentlichen rechtlichen auf IFA in Berlin genossen (leider nur übers TV). Ein Song ging mir nie mehr aus dem Kopf "Guten Morgen liebe Sorgen". Scheint manchen Besorgnisverregnetten auch so zu gehen. Oder doch nicht? Ist ja schließlich für manche ein Schundsender... oO

BHShuber gefällt das.
  9. #8 Besorgnisverregnet, 23.04.2017
    Besorgnisverregnet

Ich zahle also 160DM* für ein Zugticket, laufe durch die Stadt zum Messegebäude um ein Objekt zu bekommen, das mich vieleicht 2DM* im Einkauf kostet. Ganz zu schweigen von den Gebühren zum Messeeintritt.

10. #9 Besorgnisverregnet, 23.04.2017
    Besorgnisverregnet

Darfst du noch Autofahren?

11. #10 BHShuber, 23.04.2017
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

das erklärt natürlich vieles, künftig werde ich für meinen Teil sehr auf dich Rücksicht nehmen und gaukle vollstes Verständnis vor, wer im Jahre 2017 immer noch in DM rechnet, bedarf besonderer und der Besorgnis erregter Fürsorge.

Gruß
    BHShuber

Jobo45, Sweeney und dots gefällt das.
  12. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

oder man bezahle 3,40€ (ok, inkl. Rückfahrt dann 6,80€, ermäßigt je 2,50€). Die Eintrittskarte erhält man vom geneigten Aussteller für lau.
    So Werbedingens die von Messen stammen, die ich regelmäßig nutze: Victorinox-Taschenmesser, Kugelschreiber, Schreibblöcke, Zollstöcke, Zimmermannsbleistifte, Anspitzer dazu, Cuttermesser, div. Schlüsselbänder (machen sich gut für die Handwerkerschlüssel), Bitsätze, T-Shirts zum Arbeiten, Socken, Mützen, Basecaps als Staubfang, Kaffeebecher, Untersetzer, Thermotrinkbecher, Trinkgläser, Einkaufsbeutel (Stoff),...

Bestimmte Dinge kann man sich halt mal live ansehen und anfassen und nicht nur ein Katalogbild oder eine Webseite. Auch telefoniert es sich anders, wenn man schon mal persönlich gesprochen hat, also gewisse Kontaktpflege läuft auch über (Haus-)Messen. Eigentlich ist die Zeit der wesentliche Faktor. Und da lohnt halt nicht obiger Kleinkram, sondern entsprechendes Wissen und Kontakte die man mitnimmt. Und manche Messen nimmt man mit weil man einfach gerade Lust drauf hat.

13. #12 Fremdling, 23.04.2017
    Fremdling

Fremdling Erfahrener Benutzer

Zu was Du alles fähig bist, alle Achtung!

Jobo45 und Immofan gefällt das.
  14. Badman

Badman Neuer Benutzer

Du schaust dich einfach um was es alles gibt. Ich gehe ja auch nicht in die Heizungssystememesse, wenn ich mich dafür 0 interessiere.

15. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Genau, wir mussten schmerzlich erfahren, dass es auch andere Hersteller gibt, der Holzvergaser anbietet.

Das Ende vom Lied, wir haben unseren Holzvergaser nach einem Jahr wieder raus gehauen und uns einen vernünftigen gekauft und haben Abstend von dem Bauhausvergaser genommen.

Genau dafür sind Messen da. Informieren, informieren, informieren.

Was meinst Du was Leute auf der grünen Woche machen.

Essen, essen, essen....

Wenn Du von DM redest verstehe ich nicht, was Du rum jammerst, wenn Du vor 16 Jahren das letzte mal auf einer Messe warst.

16. #15 Madslamarer, 16.05.2017
    Madslamarer

Madslamarer Neuer Benutzer

Denke er heult einfach rum, weil er eine Messe besucht hat die nicht für ihn war. Ich selber finde Messen unheimlich interessant. Der einzige Negativpunkt sind die teils hohe Preise der Verpflegung bei manchen Messen und das bei manchen etwas zuviel los ist.

17. Badman

Badman Neuer Benutzer

Sehe ich genauso, keiner zwingt dich dazu.

18. #17 Rucesse, 06.06.2017
    Rucesse

Rucesse Benutzer

Auf einer Messer findet man oftmals die neusten Produkte zu den Themenbereichen, die einen interessieren. Daher rührt ja dieser Ausstallungskram auch, früher gab es schließlich kein Internet also hat man seine produkte auf Messen zur Schau gestellt.

Thema: Der Nutzen von Messen für Privatbesucher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nutzen von Messen

,
  2. messen für finanzanleger/daytrader

Die Seite wird geladen...

Der Nutzen von Messen für Privatbesucher - Ähnliche Themen

1. Einliegerwohnung selbst nutzen, Haus vermieten?

Einliegerwohnung selbst nutzen, Haus vermieten?: Hallo liebe Community, ich bin daran interessiert ein EFH mit Einliegerwohnung zu kaufen. Die Finanzierung wurde bereits genehmigt und ich werde...
  2. Erst vermieten, dann selbst nutzen

Erst vermieten, dann selbst nutzen: Hallo zusammen, ich wollte eure Meinung zu folgendem Thema wissen: Meine Partnerin und ich wohnen derzeit in ihrer ETW (60 qm) und möchten uns...
  3. Mieter will nach Auszug das Haus noch für ein Wochenende nutzen

Mieter will nach Auszug das Haus noch für ein Wochenende nutzen: Ich war außerordentlich froh, diesen Problem-Mieter (Näheres möchte ich dazu gar nicht schreiben, weil es einfach zuviel wäre) endlich los zu...
  4. Mietkaution: Parteien trennen sich, Mann will den Raum weiter als Halle nutzen

Mietkaution: Parteien trennen sich, Mann will den Raum weiter als Halle nutzen: Schönen Abend euch allen. Habe folgende Situation, ich habe eine Werkstatt an eine Frau vermietet, die mit ihrem Freund die Werkstatt nutzte. Den...
  5. Nutzer Direktkosten / Nutzerwechselkosten, wer bezahlt sie

Nutzer Direktkosten / Nutzerwechselkosten, wer bezahlt sie: Hallo, ich habe schon so viel Ausführungen und Gerichtsurteile diesbezüglich bei Google gelesen, Steuerberater, Heizkostenabrechner und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden