Der Weg zum Immobilienmakler..

Dieses Thema im Forum "Ausbildung zum Immobilienkaufmann" wurde erstellt von Milanoo, 05.08.2011.

1. #1 Milanoo, 05.08.2011
    Milanoo

Milanoo Neuer Benutzer

Guten Tag,

meine Name ist Milano, ich bin 23 Jahre alt und ich will ein Immobilienmakler werden.

Momentan befinde ich mich noch in einer Ausbildung zum "Kaufmann für Verkehrsservice". Die Ausbildung werde ich vorrausichtlich 2012 Februar Erfolgreich beenden. Aus den Dokusoaps wie z.B "mieten, kaufen, wohnen", wurde ich unteranderem auf dem Beruf Immobilienkaufmann aufmerksam.

Weitere Informationen habe ich im Internet auf der Seite Immobilienmakler Ausbildung - Immobilienmakler Berufsbild entnommen.

Meine Frage an euch ist, wie ich am besten an den Beruf Immobilienkaufmann rangehen sollte.
    Die Immobilienwelt bietet sehr viele Möglichkeiten an, wie z.B. Ausbildung, Fernkurs, Quereinsteiger...

Was würdet Ihr mir Raten damit ich einen guten Start habe? Doch noch eine Ausbildung mit 23?
    oder doch ein Fernkurs?

Liebe Grüße

Milano

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peewee

peewee Erfahrener Benutzer

Immobilienkaufmann ist ein Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz, d.h. Ausbildungsbetrieb finden und dann drei Jahre lang Azubi. Mittlerweile gibt es auch Institute, die diese Ausbildung auch als Fernkurs etc. anbieten. Dabei ist zu beachten, dass diese Institute nur den theoretischen Teil abdecken können und wenn keine praktische Ausbildung nebenbei erfolgt, kann es sein, dass diese Institute kein staatlich anerkannten Abschluss verleihen können. Heutzutage sind natürlich die meisten Anbieter so weit, dass sie es doch schaffen einen staatlich anerkannten Abschluss zu verleihen, aber du musst dann bei deiner Berufsbezeichnung noch einen Zusatz führen (z.B. Immobilienkaufmann (EBZ) ). Um als Immobilienmakler tätig werden zu können brauchst du nur eine Sache vom Gesetzgeber her: Die Erlaubnis nach §34c GewO. Die Erlaubnis bekommt man, wenn man keine Steuerschulden hat und wenn man nicht im Bereich der Finanz- und Wirtschaftsfdelikten straffällig geworden ist. Aber es empfiehlt sich dennoch sich mit der Materie Immobilie zumindestens grundlegend auszukennen.

4. Tisha

Tisha Erfahrener Benutzer

Ich persönlich rate dir zu einer Ausbildung. Gerade das praktische Wissen ist ein ganz wesentlicher Teil. Sonst würde es nach dem sehen solcher "Dokusoaps" ja jeder einfach mal versuchen. Vor allem solltst du ein Maklerbüro in deiner Stadt mal aufsuchen und dich dort direkt erkundigen wegen deines Berufswunsches un den Dingen die mit daran hängen. Bitte bedenke die ganzen Sendungen sind "Nachgestellt", also nicht das was dir dann wirklich alles passiert.
    23 ist übrigens nicht wirklich zu alt um eine weitere Ausbildung zu beginnen :-)

Thema: Der Weg zum Immobilienmakler..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der weg zum immobilienmakler

,
  2. quereinstieg immobilienmakler

,
  3. immobilienmakler werden forum

,
  4. quereinstieg immobilien,
  5. ich will immobilienmakler werden,
  6. quereinstieg immobilienbranche,
  7. der weg zum luxusimmobilienmakler,
  8. weg zum immobilienmakler,
  9. immobilienmakler quereinstieg,
  10. ich möchte immobilienmakler werden,
  11. quereinsteiger immobilien,
  12. der weg zur immobilienmaklerin,
  13. forum immobilienmakler werden,
  14. immobilienkauffrau quereinsteiger,
  15. fernlehrgang immobilienmakler,
  16. quereinstieg immobilienkaufmann,
  17. immobilienmakler quereinsteiger,
  18. quereinsteiger immobilienmakler,
  19. quereinstieg als immobilienmakler,
  20. immobilienmakler existenzgründung forum,
  21. immobilienmakler werden wie forum,
  22. ich würde gerne imobilienmarkler werden,
  23. ich will immobileinarkler werden forum,
  24. ich möchte immobilienmakler werden forum,
  25. wie werde ich immobilienmakler als quereinsteiger
Die Seite wird geladen...

Der Weg zum Immobilienmakler.. - Ähnliche Themen

1. [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge

[Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge: Hallo, ich bin schon fast verzweifelt. Meine Mutter möchte Ihr Haus verkaufen. Allerdings hat keiner von uns davon Ahnung was für eine...
  2. Erfahrungen mit Immobilienmakler ....

Erfahrungen mit Immobilienmakler ....: Hallo. Ich bin ehem. Hauseigentümer aus Leipzig. Und ich habe im Rahmen eines Hausverkaufs sehr eigentümliche Erfahrungen mit der Immobilienfirma...
  3. Immobilienmakler aus Gütersloh stellt sich vor

Immobilienmakler aus Gütersloh stellt sich vor: Wir von Altmeyer Immobilien bieten unseren Kunden: WEG-Verwaltung, SEV-Verwaltung, Mietverwaltung und ebenso Verkauf und Vermietung von...
  4. Immobilienmakler in Leipzig - Fokus Top 100 Makler

Immobilienmakler in Leipzig - Fokus Top 100 Makler: PISA IMMOBILIENMANAGEMENT hat es auf die exklusive Focus-Maklerliste geschafft und gehört damit zu den besten Maklern Deutschlands. In seinem...
  5. ImmoBuddy™ - Die Immobilienmakler-App

ImmoBuddy™ - Die Immobilienmakler-App: [IMG] ImmoBuddy™ bewegt Unbewegliches – Online, Offline, jederzeit. Begutachtung, Analyse, Exposé-Erstellung, Inserierung, Vor-Ort Aufnahme....