Die generelle Renovierungsverpflichtung unzulässig

Diskutiere Die generelle Renovierungsverpflichtung unzulässig im Renovierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Unzulässig ist die allgemeine Bestimmung im Mietvertrag, nach der ein Mieter ohne Beachtung des Zustandes der Wohnung zur Renovierung bei seinem...

sonnenstern228

Unzulässig ist die allgemeine Bestimmung im Mietvertrag, nach der ein Mieter ohne Beachtung des Zustandes der Wohnung zur Renovierung bei seinem Azuszug verpflichtet ist. Denn hierbei würde weder der Zeitpunkt berücksichtigt, an dem die letzte Schönheitsreparatur stattgefunden hat, weder eine Ausnahme für kurzfristige Mietverhältnisse gemacht.


LG Berlin, 65 S 308/97
 
Thema:

Die generelle Renovierungsverpflichtung unzulässig

Die generelle Renovierungsverpflichtung unzulässig - Ähnliche Themen

Auszug, Übergabe, Kaution, Mietrecht, Renovierung: Wofür darf der Vermieter Kaution einbehalten? Ende Mai ziehen wir aus einem Mietshaus aus. Einzug (Erstbezug) war zum April 2016. Von den...
Renovierungspflichten im Mietvertrag: Hallo Forums-Freunde, für die Vermietung eines EinfamHauses plane ich im Mietvertrag u.a. folgende Klausel zu hinterlegen: Laufende...
WEG-Verwaltungsbeirat seine Rechte u. Pflichten: Ist meine Interpretation „Verwaltungsbeirat“ ein Lapsus? Oder habt ihr andere Recherchen, Informationen/Rechtsgrundlagen zum Thema Beirat? Achtung...
Fristenplan "im Allgemeinen" ausreichend für Renovierung?: Hallo, in meiner vermieteten Wohnung steht bald der erste Mieterwechsel an. Ich habe die Wohnung bereits vermietet gekauft und das Mietverhältnis...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...

Sucheingaben

renovierungsverpflichtung

,

generelle renovierungsverpflichtung unzulässig

,

kurzfristiges mietverhältnis renovierung

,
65 S 30897
, renovierungsverflichtung, Landgericht berlin Az.65S30897, renovierungsvewrpflichtung, mieter renovierungsverpflichtung
Oben