Die Ich-wünsch-was-Runde

Diskutiere Die Ich-wünsch-was-Runde im Was nicht passt - der Small-Talk Forum im Bereich Off-Topic; Stimme Dir zu, scheint so als will man über den "Schutzschirm" über manche User nicht öffentlich diskutieren!

1. #21 immobiliensammler, 26.10.2020
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Stimme Dir zu, scheint so als will man über den "Schutzschirm" über manche User nicht öffentlich diskutieren!

2. Anzeige

Schau mal hier: Die Ich-wünsch-was-Runde. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Katharmo, 26.10.2020
    Katharmo

Katharmo Erfahrener Benutzer

Ich wünsche mir hier nix mehr. Das Forum war toll, ich fand es immer etwas "Besonderes". Weil hier Leute bereit sind, sich in ihrer Freizeit in durchaus komplexe Sachverhalte reinzudenken und mit ihren Erfahrungen und ihrem Wissen wahrscheinlich mehr helfen, als ihnen selbst klar ist.

Dann kommt einer, der im Prinzip nicht einen einzigen ernstzunehmenden Beitrag schreibt, sich aber beschwert und anschließend über alle anderen stellt. Kritik daran wird ignoriert oder gelöscht. Forumsregeln werden komplett geändert. Beiträge werden kommentarlos gelöscht.

Wenn das alles so gewollt ist, OK. Aber dann seid so fair und gebt den Teilnehmern eine Erklärung.

4. GSR600

GSR600
    Moderator

Es wurde gelöscht da es einfach nur OT war, das wisst ihr auch, was soll dazu noch groß geschrieben werden.
    Und außerdem wir Mods sind auch nicht 24/7 hier und haben noch ein Privat und Berufsleben.

5. #24 Katharmo, 27.10.2020
    Katharmo

Das war nicht einfach Off Topic. Das war ein Ausdruck von Unverständnis, Fassungslosigkeit und Protest. Wie so oft in den letzten Wochen von diversen Teilnehmern.

Vielleicht fangt ihr jetzt mal an, die Leute hier ernstzunehmen. DAS wäre wirklich wünschenswert.

6. bicode

bicode Neuer Benutzer

Gibt es in diesem Forum eigentlich ein "sich Vorstellung" Thread? Zumindest konnte ich nichts finden...
    Wenn nicht, wäre es etwas was ich mir wünsche :) ...um mich auch selber vorzustellen

7. #26 ehrenwertes Haus, 27.10.2020
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Eine extra Bereich dafür gibt es (noch) nicht. Mach einfach einen eigenes Thema dafür auf, wenn du das möchtest.

8. #27 immobiliensammler, 27.10.2020
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Und welche Konsequenzen hat es jetzt konkret? Ganz ehrlich wenn ich hier schreiben kann "ich habe die Forenbetreiber genötigt sich mir gegenüber anders hier im Forum zu verhalten" und das wird einfach nur gelöscht ohne Konsequenzen für den Betreiber dann denke ich, dass da was dran ist. Dann bin ich aber auch hier im falschen Forum!

9. #28 ehrenwertes Haus, 27.10.2020
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Das ist doch nicht das eigentliche Problem.

Der angestaute Unmut, der letzten Wochen kommt immer mehr zum Vorschein und macht sich Luft.

Niemand erwartet 24/7 Mods ohne Privatleben und Freizeit.

Aber Gleichbehandlung, Hilfesuchende keine ewig langes OT-Geschwafel unter dem Deckmäntelchen "ergebnisoffene Diskussion" statt ein eigenes Thema, wie bisher, zu eröffnen.
    Ergebnisoffen ist jede Fragestellung, da allein der TE entscheidet ob Tipps angenommen werden oder nicht.

Bisher hat sich dieses Forum positiv von vielen anderen abgehoben durch die Kompetenz der Ratgeber.
    Anscheinend ist das jetzt nicht mehr das Ziel dieses Forums möglichst gute Hilfestellung (ohne Rechts- und Steuerberatung) zu geben, sondern nur Beiträge generieren durch trollige Schwafelbarden, die wirklich helfen wollende User nicht unkommentiert stehen lassen.

Mit mehr Posts steigt das Ranking, und mehr Werbeeinnahmen... die Qualität bleibt auf der Strecke.
    Steht der nächste VK schon an, dass man wirklich so versuchen muss den Marktwert des Forums zu pushen?
    Das wäre schade, denn der Marktwert läßt sich auch anders erhöhen ohne die Qualität runter zu schrauben.

PS:
    Das ist mein Thema und ich habe nichts gegen eine kontroverse Diskussion hier was den Leuten aufstößt, denn auch das gehört zum Thema Wünsche offen äußern, Denkanstöße geben.
    Das soll kein Schlagabtausch werden. Ein Gedankenaustausch wäre aber schön.

10. dots

dots Erfahrener Benutzer

Und nun ist jeder gefragt, dieses entweder zu erhalten, oder auf den Zug aufzuspringen und (unter anderem) über sowas (mit-)zudiskutieren.

11. #30 Katharmo, 31.10.2020
    Katharmo

Test

12. dots

dots Erfahrener Benutzer

... bestanden?

13. #32 Katharmo, 31.10.2020
    Katharmo

Ja :D

Thema:

Die Ich-wünsch-was-Runde

Die Seite wird geladen...

Die Ich-wünsch-was-Runde - Ähnliche Themen

1. Heizung nach Defekt erneuert, Teil davon Mieter Wunsch

Heizung nach Defekt erneuert, Teil davon Mieter Wunsch: Hallo werte Vermieter-Kolleginnen und Kollegen, da dies mein erster Beitrag ist, bitte ich um Nachsicht wenn er falsch erstellt wurde. Es...
  2. Reicht der Wunsch zum Einzug für Eigenbedarf ?

Reicht der Wunsch zum Einzug für Eigenbedarf ?: Hallo Leute, wenn man sich eine vermietete Eigentumswohnung kauft, um in diese einzuziehen, hätte man dann Eigenbedarf im Sinne des Mietrechts,...
  3. Erwartungen / Wünsche etc. ggü. der WEG-Verwaltung

Erwartungen / Wünsche etc. ggü. der WEG-Verwaltung: Hallo ihr Lieben, mache gerade eine Untersuchung zum o.g. Thema. Also eine Art Kundenzufriedenheitsanalyse unter den Wohnungseigentümern. Was...
  4. Längere Abwesenheit: Was würdet Ihr euch als Vermieter wünschen?

Längere Abwesenheit: Was würdet Ihr euch als Vermieter wünschen?: Ich werde evtl. ab Nov./Dez. 2-3 Monate in einer Reha-Klinik sein, ziemlich weit weg, werde mich also auch nicht übers WE in meiner Wohnung...
  5. Wunsch nach Selbstständigkeit

Wunsch nach Selbstständigkeit: Hallo, ich bin gerade frisch aus dem Arbeitsamt gefallen und möchte mich nun selbstständig machen. Ich habe auch schon etwas in Aussicht was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden