Die Miete wird nicht bezahlt!

Diskutiere Die Miete wird nicht bezahlt! im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Guten Abend zusammen! Der Mietvertrag mit meiner Mieterin endet am 31.07.06. Seit dem 01.05.06 wohnt sie in ihrer neuen Wohnung. Für den Monat...
  • Die Miete wird nicht bezahlt! Beitrag #1

dieweberei

Guten Abend zusammen!

Der Mietvertrag mit meiner Mieterin endet am 31.07.06. Seit dem 01.05.06 wohnt sie in ihrer neuen Wohnung. Für den Monat Juni hat sie mir keine Miete überwiesen. Sicherlich wird sie mir für den Monat Juli ebenso keine Miete zahlen.
Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich um mein Geld zu erhalten? Kann ich die fehlende Miete von ihrer Kaution "abziehen"?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• Die Miete wird nicht bezahlt! Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Die Kaution ist für alle Forderungen aus dem Mietvertrag.
Wenn also alles erledigt ist, kann die fehlende Miete damit auch verechnet werden.
Das kann aber nur eine abschließende Maßnahme sein.

• Die Miete wird nicht bezahlt! Beitrag #3

dieweberei

@capo
Vielen Dank für Deine Hilfe. Du hast mir sehr geholfen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Thema:

Die Miete wird nicht bezahlt!

Die Miete wird nicht bezahlt! - Ähnliche Themen

Mietkautionkonto bei welcher Bank?: Hallo Zusammen, ich habe ein Mietobjekt im Rhein-Main-Gebiet. Seit letztem Jahr wohnt mein Mieter schon drin. Er hat mir die Kaution in Bar...
Ein paar Fragen zur Steuer: Servus, wir haben vor einem Jahr eine Wohnung vererbt bekommen und jetzt bin ich wieder an der Steuererklärung. An sich verstehe ich alles, hab...
Komplexes Problem mit Handwerkern, Versicherung und Mieterin: Liebe Schwarmintelligenz, ich habe ein äußerst komplexes Problem, unterteile das auch in mehrere Threads und fange mal mit den dringendsten...
Vorauszahlung Heizöl als Vermieter Abrechnung: Hallo, ich habe eine allgemeine Frage zum Thema Heizöl abrechnen im Zweifamilienhaus. Ich bin seit Anfang 2022 Vermieter von einem...
Mietminderung durch Mieter verstoß gegen die Mietpreisbremse HH: Hallo zusammen, Ich habe seit ein paar Monaten meine Wohnung in HH vermietet. Ich habe vor kurzem ein Schreiben vom Mieterverein des Mieters...

Sucheingaben

miete wird nicht bezahlt

,

Mieterin hat nicht bezahl wie komme ich an mein geld

,

fehlende miete

,
ich bezahle meine miete nicht
, Ist die Miete bezahlt bleibt nur der Hartz-IV-Satz, Mieter bezahlt nicht wie komme ich an mein geld, miete nicht bezahlt von landratsamt, landratsamt zahlt miete, landratsamt bezahlt miete nicht, mieter bezahlt miete nicht, untermieterin zahlt stellplatz nicht, untermieter zahlt keine miete mehr wie komm ich an das geld, landratsamt zahlt keine miete mehr, landratsamt hat nicht bezahlt, meine miete wird nicht gezahlt, vermieter-forum.com miete nicht bezahlt vermieter forum, wie bekomme ich meine fehlende Miete, stellplatz nicht bezahlt , Wie komme ich zu meiner miete, landratsamt hat miete nicht, die Miete für Monate juni und Juli überwiesen hat, pkw-stellplatz nicht bezahlt, was kann passieren wenn ich keine miete zahle um meine kaution zu bekommen, miete wird nicht gezahlt , landratsamt hat miete nicht überwiesen
Oben