Die Neuen stellen sich vor

Dieses Thema im Forum "Feierabend-Stammtisch" wurde erstellt von Moormaid, 24.05.2013.

1. #1 Moormaid, 24.05.2013
    Moormaid

Moormaid Gast

Moin,
    Ich wollte mich einfach mal vorstellen und sagen, dass ich hoffe, hier bei Euch gut aufgehoben zu sein.
    Die Site erscheint mir gut durchdacht und keine Abzockepiraten stehen dahinter.

Ich bin auf Euch durch google gekommen, da ich bald privat 20 Wohnungen werde und eine Verwaltungssoftware gesucht habe.

Also, dann man Tau.

Gruß Marina

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 24.05.2013
    Martens

Martens
    Super-Moderator

moin Marina,

willkommen in diesem Forum.
    Abzocker gibt es hier nicht, dafür regen Gedankenaustausch.

bis denn,
    Christian Martens

4. #3 Immobilus, 12.08.2013
    Immobilus

Immobilus Neuer Benutzer

Ja, dem kann ich nur zustimmen. Ich lese nun auch schon eine ganze Weile mit. Was man hier so liest hat alles Hand und Fuß.

Ich habe selbst übrigens drei Wohnungen die ich vermiete und komme aus Nürnberg.

5. #4 Moormaid, 12.08.2013
    Moormaid

Moormaid Gast

Gruss

Moin,
    ich finde nämlich auch, dass es tausend Seiten für den MIeter gibt, aber nicht eine für den Vermieter.
    Wir werden nämlich auch regelmässig abgezockt !!
    Damit meine ich, dass ich so oft hinter Geld hinterherrenne..
    ich habe die Mietswohnungen alle in sehr gutem Standart, investiere also auch.

Bin froh, hier Dinge austauschen zu können.

6. #5 MonikaBerger, 12.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2013
    MonikaBerger

MonikaBerger Erfahrener Benutzer

OMG, was eine krasse Vorstellung.

Wie passt denn das? :

und dann das:

Du hast BALD 20 WE und wirst jetzt schon von Mietern abgezockt?

naja....

Und wenn Du das nicht auf Mieter gemünzt hast, was sagt das aus dass Du Geld hinterherrennst wegen irgendwelchen Dingen versus Mietern?

Wir haben mittlerweile auch eine beträchtliche Anzahl WE und müssen keinem Geld hinterherrennen, von den Mietern.

7. #6 Moormaid, 12.08.2013
    Moormaid

Moormaid Gast

Danke an MonikaBerger

.... weisst Du Monika, ich dachte wir Vermieter halten irgendwie mal zusammen.

Schön, dass Du immer Dein Geld bekommst.
    Bei uns ist dies nicht so.
    Betriebskostennachzahlungen, Kautionen, Miete....

Und bald heisst, dass mein Schwiegervater das noch hat und das es bald in unseren Besitz übergeht.

Schade, dass man sich hier nicht einfach mal ausheulen durfte, so unter Vermietern...

MonikaBerger for president!!:verrueckt009:

8. #7 immodream, 12.08.2013
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo Marina,
    du kannst dich hier schon " ausheulen " mußt aber auch akzeptieren, das andere Vermieter anderer Ansicht sind.
    Wenn du einige Zeit mitliest, wirst du schon erkennen, wer immer etwas " gegen den Strom schwimmt."
    Gerade das " Ausheulen " unter Gleichgesinnten und Geschädigten hilft vielen Neuvermietern weiter. Oft wird dadurch die Wut und Verzweifelung an unserem oft vermieterfeindlichen Rechtssystem gemindert.
    Viel Spaß beim Lesen der Informationen und auch Märchenstunden.
    Grüße
    Immodream

9. #8 MonikaBerger, 14.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2013
    MonikaBerger

Liebe Moormaid,

das klingt wie in Pfadfinderjahren.
    "WIR VM müssen zusammenhalten"... ich meine das gar nicht mal bösartig sondern was soll das Fronten bilden? VM un M sind für uns keine Fronten & Feinde.
    Was macht uns VM denn sooo anders oder besser oder oder oder.. als Mieter.?
    Nichts, gar nichts. Wir stehen in keinster Weise über den Menschen die Mieter sind.
    Wir sind doch keine "Kaste".

Ich hätte es besser gefunden wenn Du geschrieben hättest... Hilfestellung geben etc..

Aber VM sind doch kein Geheimbund oder gejagde Minderheit.
    Was soll man da "zusammehalten" ?
    Frontenbildung ist nie gut. In keiner Lebenssituation.

Ich denke einmal Du bist noch recht jung und enthusiastisch. Aber glaube mir, wenn Du älter wirst setzt sich manches und Du beginnst auch alle Menschen neu zu beurteilen.
    Sicherlich wirst Du vielleicht immer mal einen Mieter haben der seine Zahlungsmoral nicht wie Du siehst und das ärgert Dich zurecht. Aber sehe auch die andere Seite, die Mehrheit der Deutschen Mieter sind keine Preller oder Messis oder Nomaden.
    deine Moni

10. #9 Pharao, 14.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2013
    Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi Monika,

egal wieviele WE du hast, auch du kannst nicht Hellsehen, oder ?

WOW - so viel <würgereiz> (Sorry, aber ...) wegen diesem einen Satz und was du alles rauslesen kannst aus: "weisst Du Monika, ich dachte wir Vermieter halten irgendwie mal zusammen" :?

11. #10 MonikaBerger, 14.08.2013
    MonikaBerger

Och Pharao :musik009:
    Ich liebe Dich doch auch :verrueckt009:
    Glaubst Du das mir nicht auch manchmal das Essen hochkam bei deinen Beiträgen? Wie hat mir doch mal eine in einer PM geschrieben? Achja... "...nimm den Pharao nicht so ernst , der fühlt sich als King ist aber eher dem Milleu zuzuordnen.."
    Ich denke er hatte recht :-)

12. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

... womit Du jetzt verstehen wirst, dass ich mich privat niemals über andere User äussere.

13. #12 MonikaBerger, 15.08.2013
    MonikaBerger

Ja Berny... :21:

14. #13 Papabär, 15.08.2013
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Dieser Logik folgend hattest Du in Deiner bündischen Zeit wohl viele Feinde, oder?

In meiner Gruppe hält man auch zusammen, allerdings bedeutet das für uns nicht, dass wir irgendwelche Fronten gegen irgendjemanden schmieden. Obwohl ...

... wenn man zusammen singt, bildet man dann eine Front gegen die Stille? :musik004:

Thema:

Die Neuen stellen sich vor

Die Seite wird geladen...

Die Neuen stellen sich vor - Ähnliche Themen

1. Hallo ... Neu hier

Hallo ... Neu hier: Hallo, Ich bin Martin und neu hier. Wir haben uns eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage zugelegt, und werden wohl viele Fragen haben. Da muss...
  2. Ideen für neuen Küchenboden

Ideen für neuen Küchenboden: Hallo, ich werde demnächst im selbstgenutzen EFH einen Durchbruch von der Küche in den Nebenraum schaffen - also 2 Räume zusammenzulegen zu einer...
  3. Garten zu matschig um Mülltonnen an die Straße zu stellen

Garten zu matschig um Mülltonnen an die Straße zu stellen: Hallo, ich habe eine Wohnung in einem MFH. Es gibt einen Gemeinschaftsgarten und zu jeder Wohnung noch einen eigenen Garten. In manchen der Gärten...
  4. Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?

Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?: Hallo, ich hatte bei meinem letzten Mieter das Problem, dass dieser zwar zum 01. Mai gekündigt hatte, aber nicht im Traum daran dachte auch...
  5. Neue Heizung = Mieterhöhung?

Neue Heizung = Mieterhöhung?: Hallo, ich werde demnächst in meiner Mietwohnung die alte Heizung von 1960 gegen eine neue mit A++ austauschen lassen. Eine Firma hatte ich schon...