Die richtige Bank

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von Sweets, 11.08.2009.

1. Sweets

Sweets Neuer Benutzer

Hallo,

um alle Zahlungseingänge sauber auseinander halten zu können, würde ich gern mehrere Girokonten und zwei Mietkautionskonten eröffnen.

Nach dem ich bereits einige Angebote bzw. Homepages diverser Banken durchgeschaut habe, scheint mir noch nicht die Richtige dabei gewesen zu sein.
    Daher meine Frage: Bei welcher Bank habt ihr eure Konten angelegt?
    Welches ist die günstigste bzw. wo ist man als Vermieter am besten beraten?

Viele Grüße

Sweets

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 12.08.2009
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

ich behaupte mal das kommt immer ganz drauf an was dir persönlich wichtig ist.
    mach dir doch mal 'ne liste deiner anforderungen und prüfe die in frage kommenden banken daraufhin ab, also z.b.:
    1.) online-banking (sicherheit, kosten, software etc.)
    2.) kontoführungsgebühren (hier bitte verschiedene konto-formen beachten - hauptkonto mit unterkonten ist meist billiger als mehrere einzelkonten und auch beim online-banking leichter zu handhaben)
    3.) gibt's vor ort 'ne filiale oder nicht, die für dich leicht zu erreichen ist und passende öffnungszeiten hat? z.b. für die kautionskonten musst du eventuell persönlich dort erscheinen.
    4.) ...
    5.) ...
    (hab jetzt mal nur die punkte geschrieben die mir spontan so eingefallen und persönlich wichtig sind .)

die bank macht keinen unterschied zwischen vermietern und anderen menschen.
    allerdings hast du mit regelmässigen zahlungseingängen natürlich bei jeder bank gewisse vorteile.

eventuell spielt's auch 'ne rolle ob du noch kredite laufen hast oder nicht und bei welcher bank. unter umständen könnte es für dich von vorteil sein wenn die bank sieht, dass deine immobilien (für die eventuell ein kredit läuft) auch tatsächlich etwas einbringen. manche banken scheinen das bei der kreditvergabe auch zur bedingung zu machen, dass die zahlungen dann auch über sie abgewickelt werden - hab ich zumindest mal irgendwo gelesen, aber damit kenn ich mich nun wirklich nicht aus (keine kredite).

4. #3 Vermieterheini1, 01.09.2009
    Vermieterheini1

Vermieterheini1 Erfahrener Benutzer

Für die Mietkaution Hausbank München!

Für die Girokonten (müssen es unbedingt mehrere sein?) die Hausbank die deine Girokonten möglichst kostenlos online führt.

5. #4 pragmatiker, 01.09.2009
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

bist du privater vermieter ?
    dann würde ich kostenlose girokonten, evt. mit unterkonten einrichten.
    die werden von vielen banken inzwischen angeboten, post, commerz, seb, city etc.
    sparkassen sind eigentlich immer teuer.

Thema: Die richtige Bank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. richtige bank für vermieter

,
  2. welcher bank ist der richtige für vermieter

Die Seite wird geladen...

Die richtige Bank - Ähnliche Themen

1. Einfamilienhaus richtig vermieten und andere Fragen

Einfamilienhaus richtig vermieten und andere Fragen: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier im Forum und grüße erstmal alle die meinen Beitrag lesen und mir helfen möchten :hallo Durch die Suche habe...
  2. Wie kündige ich den Einbau von Wasserzählern formal richtig an?

Wie kündige ich den Einbau von Wasserzählern formal richtig an?: Liebe Forenmitglieder, ich beschäftige mich zur Zeit mir der Vorplanung zum Einbau von Wasserzählern in unserem Mietshaus. Wir haben die schon...
  3. Auf Bankers Rat hören ...

Auf Bankers Rat hören ...: Liebe Vermieter Was gibt es bei einem Finanzierungsvertrag besonderes zu beachten? Ich würde gerne für die nächsten Immobilienfinanzierungen mit...
  4. Richtige Firma finden...

Richtige Firma finden...: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir etwas aus diesem Wirrwarr heraus helfen. Ich habe in meinem Haus eine Wohnung, die ich gerne vermieten möchte....