Die verfluchten Portale!

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Werbung" wurde erstellt von Sessionale, 14.04.2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Sessionale, 14.04.2015
    Sessionale

Sessionale Neuer Benutzer

Werden die Immobilienportale im Verbund mit Direktvermittlern den Makler aus dem Immobilienmarkt werfen?
    Die einzige Antwort hierauf ist: "Die verfluchten Portale!

„Makler tun überhaupt gar nichts!“ ….

„Ja toll, diese Makler. Laden 3 Bilder im nächsten Immobilienportal
    hoch und händigen mir dann den Vertrag aus.
    Das hätte ich auch noch selbst erledigen können!“ …​

Dieser Unbill auf eine Berufsgruppe, deren Tätigkeitsfeld sich nach
    Volksmeinung auf das Hochladen von Bildern und das Tragen von
    Sakkos beschränkt ist kein Novum
    Die Maklerbranche wird sich verändern.

Verantwortlich dafür sind zwei maßgebliche Entwicklungen des Zeitgeistes.

Denn Direktvermittlern, also Mieteigentümern, die auf die indirekte Vermittlung via Makler verzichten, steht eine wahre Wunderwaffe zur Verfügung: Die Immobilienportale. Drei Stück an der Zahl, und eine Millionenreichweite an Nutzern. Nach Aufbringen einer je nach Portal divergierenden Gebühr können Eigentümer ihre Objekte direkt vermarkten, und diese Gebühr liegt noch bei weitem unter der Gebühr, die sie künftig aufbringen müssten, um den Makler nach der Realität der zweiten Neuerung, des einzuführenden Bestellerprinzips, zu entlohnen.

Aber können Portale wirklich das leisten was ein Immobilienmakler leistet ?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die verfluchten Portale!

Die Seite wird geladen...

Die verfluchten Portale! - Ähnliche Themen

1. Günstiges Online Portal für Gewerbeflächen

Günstiges Online Portal für Gewerbeflächen: Hallo Besucher! Falls jemand nach Gewerberaum sucht oder nach einer möblierten Wohnung für Zwischenmiete, kann gerne diese Webseite besuchen:...
  2. Immobilien Kleinanzeigen Portal

Immobilien Kleinanzeigen Portal: Hallo! Ich wollte mich hier gerne vorstellen und Eure Meinung zu diesem Thema erfahren. Wir sind Entwickler und haben ein Immobilien...
  3. Gibt es ein Portal, in dem Hausverwalter Eigentümergemeinschaften bewerten können?

Gibt es ein Portal, in dem Hausverwalter Eigentümergemeinschaften bewerten können?: Wir trennen uns von unserer Verwaltung in Unfrieden. Sie hat auch sonst unsauber gearbeitet und alles nach Möglichkeit von sich geschoben, was nur...
  4. Gewerbeimmobilien Portale Erfahrung

Gewerbeimmobilien Portale Erfahrung: Hallo Zusammen, Ich bin momentan auf der Suche nach Büroimmobilien in Norddeutschland, da der bisher Zuständige unserer Firma nicht mehr...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.