Die Verwalterin soll ersetzt werden wie ?

Diskutiere Die Verwalterin soll ersetzt werden wie ? im WEG-Verwaltung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, Wir sind eine WEG mit 12 Parteien und unsere Verwaltung ist nicht das Problem sondern die Objektverwalterin. Sie bestellt Handwerker wieder...

1. #1 Suseblubb, 25.11.2019
    Suseblubb

Suseblubb Neuer Benutzer

Hallo,
    Wir sind eine WEG mit 12 Parteien und unsere Verwaltung ist nicht das Problem sondern die Objektverwalterin. Sie bestellt Handwerker wieder ab, da sie meint die wären nicht nötig und bevorzugt bestimmte Eigentümer, da diese ihr nicht widersprechen. Zudem ist sie unhöflich und frech und mir graut es schon sie zu kontaktieren vielen anderen Eigentümern geht es genau so. Gibt es eine Möglichkeit nur die Objektverwalterin auszutauschen? Vielen Dank schon mal für die Antworten

2. Anzeige

3. #2 immobiliensammler, 25.11.2019
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Klar, wenn deren Arbeitgeber, sprich die Hausverwaltungsfirma da mitspielt. Ansonsten nein, dann hilft nur der Wechsel der Hausverwaltung!

4. #3 Papabär, 25.11.2019
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Ich gehe mal davon aus, dass es im Verwaltervertrag kein Mitbestimmungsrecht bezügl. der Objektbetreuerin gibt. Insofern ... nur freundlich bei der HV nachfragen.
    Bitte auch im Hinterkopf behalten, dass ein neuer Sachbearbeiter sich immer erst in so ein Objekt einarbeiten muss. Das es da am Anfang zu Problemen und Missverständnissen kommen kann, ist nicht auszuschließen.

Sind "viele andere Eigentümer" genug um die HV notfalls abzuwählen? Und wäre Ersatz greifbar? (Nicht jede HV will sich eine so kleine WEG antuen ... die machen nämlich kaum weniger Arbeit als die Großen, bringen aber deutlich weniger ein.)

Kann es einen Grund geben, für das Benehmen der SB´n? Ich kenne eigentlich fast keine Kollegen, die grundlos unfreundlich sind. Meist sind es nicht ausgeräumte Missverständnisse oder verschiedene Auffassungen von Humor. Das Abbestellen von bereits beauftragten Handwerkern mag ungewöhnlich erscheinen (zumal man aktuell Monde braucht, um überhaupt einen Termin zu bekommen) - wird von den Kollegen aus dem WEG-Bereich hier aber auch schon mal gemacht, v.a. wenn ein Eigentümer meint, selber über Maßnahmen im Gemeinschaftseigentum bestimmen zu dürfen. (Soll nicht heißen, dass das bei Euch genauso ist - soll heißen, dass es gute Gründe geben kann).

Katharmo gefällt das.
  5. #4 Suseblubb, 25.11.2019
    Suseblubb

Suseblubb Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Antworten sie haben mir alle sehr geholfen . Ich werde mal bei der Hausverwaltung anfragen. Es waren jetzt mehrere Situationen in der die Objektverwalterin sich unpassend verhalten hat und 8 von 12 Parteien hatten mir gegenüber deutlich gesagt dass sie sich eine andere Objektverwalterin wünschen würden. Daher werden wir wohl zu keiner Einigung mehr mit ihr kommen.

Thema:

Die Verwalterin soll ersetzt werden wie ?

Die Seite wird geladen...

Die Verwalterin soll ersetzt werden wie ? - Ähnliche Themen

1. Ersetzt viel Kapital ein Einkommen aus Erwerbstätigkeit?

Ersetzt viel Kapital ein Einkommen aus Erwerbstätigkeit?: Hallo zusammen. Ein Freund von mir ist 49 Jahre alt und erwerbsunfähig. Eine Rente bekommt er nicht. Nun hat er etwa 250.000 Euro geerbt und plant...
  2. Arbeitsleistung für Zaun soll ersetzt werden?

Arbeitsleistung für Zaun soll ersetzt werden?: Hallo zusammen, Mein Mieter hat das Haus ohne den Zaun gemietet. Nach ein paar Wochen bat er um einen neuen Zaun, weil seine 4 Hunde sonst in den...
  3. Einbruch: Wer ersetzt den Schaden

Einbruch: Wer ersetzt den Schaden: Hallo an Alle, bei uns ist im Erdgeschoss in ein vermietetes Ladenlokal eingebrochen worden. Es wurde die hintere Feuerschutztür aufgehebelt. Wer...
  4. Die Kautionspolice ersetzt das Kautionskonto !

Die Kautionspolice ersetzt das Kautionskonto !: Neue Kautionspolice für Vermieter und Verwalter. Die Firma EuroKaution bietet ab sofort eine neuartige Kautionspolice für Vermieter und Mieter in...
  5. Defekte Elektrogeräte werden nicht ersetzt . Hilfe Mahnbescheid erhalten.

Defekte Elektrogeräte werden nicht ersetzt . Hilfe Mahnbescheid erhalten.: Hallo, wir haben in den Mietvertrag eingefügt, dass defekte Elektrogeräte in der EBK durch den Vermieter nicht ersetzt werden. Nach Auszug des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden