Diebstah, Verdachtl und Bewährungsstrafe

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von kassandra, 23.07.2011.

  1. #1 kassandra, 23.07.2011
    kassandra

    kassandra Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    es besteht der Verdacht, dass Mieter in unserem Haus Sachen aus dem Keller, aus dem Hof und sogar aus der Wohnung klauen. Beweisen kann ich es nicht, aber es kann nur ein Hausbewohner sein. Und geklaut wurde bevor es in der anderen wohnung im Haus einen Mieterwechsel gab und danach auch noch. Also könne es ja eigentlich nur die anderen Mieter sein.
    Heute erfahren, dass diese Mieter vor 1 Jahr bzw. 4 Monaten zur Bewährungsstrafen verurteilt wurden. Nun leben diese Menschen mit meinem Kind und meinen Enkeln unter einem Dach und beklauen sie nach Strich und Faden. Kann man solchen Leuten irgendwie kündigen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kitzblitz, 24.07.2011
    Kitzblitz

    Kitzblitz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    ... wenn das so ist, dürfte es doch ziemlich einfach sein, denen mindestens 1 Diebstahl nachzuweisen ! - Eine kleine Überwachungskamera in einem für den Verdächtigen eigentlich nicht zugänglichen Raum installiert, etwas klauenwertes in den Focus gestellt ... und warten.

    Alternativ eine Anzeige (gegen Unbekannt natürlich) bei der Polizei wegen der Diebstähle mit kompletter Beobachtungshistorie würde schon einmal eine Untersuchung in Gang bringen.

    Kündigen kannst du solchen Leuten die Wohnung aber nicht, solange sie nicht gegen die Regelungen des Mietvertrages verstoßen.

    Gruß aus'm Ländle
    Ulrich
     
  4. Leana

    Leana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann Kitzblitz nur zustimmen. Solange die Mieter sich an den Mietvertrag halten ist eine Kündigung schwer durchzusetzen.
     
  5. Tisha

    Tisha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Verdacht ist nun leider nicht "wissen", aber bei Einbruchdiebstahl, denn das scheint ja vorzuliegen, ist doch ganz sicher die Polizei da gewesen oder? Auch die klärt im Allgemeinen auf, wie mit solchen Verdächtigungen umgegangen werden sollte.
    Nur bei Beweis kann der Sachverhalt des Diebstahls geahndet werden.
    Die Kündigung eines Mieters ist so einfach nicht. Der Regelfall ist ein unbefristeter Mietvertrag. Mieter können diesen Mietvertrag ohne Angabe von Gründen kündigen, im Gegensatz zum Vermieter. Dies brauchen einen gesetzlich anerkannten Kündigungsgrund.
    Selbst bei fristlose Kündigungen oder dem Sonderkündigungsrecht sollte man sich vorsorglich mit den einschlägigen Rahmenbedingungen beschäftigen. Ist nur eine Empfehlung.
     
Thema: Diebstah, Verdachtl und Bewährungsstrafe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnung kündigung diebstahl

    ,
  2. vermieter kündigt wegen verdacht auf diebstahl

    ,
  3. bewährungsstrafe diebstahl

    ,
  4. wohnungskündigung bewährungsstrafe,
  5. vermieter kündigt wohnung wegen bewährung,
  6. kündigung mietvertrag diebstahl,
  7. darf vermieter bei verdacht auf diebstahl kündigen,
  8. Diebstahlnachweis einer Mitarbeiterin,
  9. kündigung mieter wegen bewährungsstrafe,
  10. darf der vermieter bei verdacht auf Diebstahl in den Keller,
  11. mieter klaut gegenstände des vermieters,
  12. diebstahl mietverhältnis,
  13. fristlose kündigung bei diebstahl mieter,
  14. bewährungsstrafe dritter ladendiebstahl,
  15. kündigung diebstahl durch mieter,
  16. verdacht bei klaun.fristlose kündigung,
  17. mietvertrag diebstahl,
  18. mieter im verdacht vermieter beklaut zu haben,
  19. nachweis für klauen von mietern,
  20. kündigung der mieter wg diebstahl,
  21. bewährungsstrafe ladendiebstahl,
  22. vermieter entwendet mietvertrag,
  23. kündigung diebstahl nachweis,
  24. diebstahl nachweisen mieter,
  25. beweisse ladendiebstahl