Diebstahl von Schuhen im Treppengang

Diskutiere Diebstahl von Schuhen im Treppengang im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo,wohne mit meinen Eltern in einem 3 Familien Haus von meinen Eltern.Im 1.stock wohnen meine Eltern im 2. ich mit meiner Frau und das...
  • Diebstahl von Schuhen im Treppengang Beitrag #1

VermieterAB

Hallo,wohne mit meinen Eltern in einem 3 Familien Haus von meinen Eltern.Im 1.stock wohnen meine Eltern im 2. ich mit meiner Frau und das dachgeschoss haben wir vor ca 1 monat vermietet.Wir haben eine Hauseingangstür und dann nochmal wie üblich eine wohnungseingangstür,mir wurden gestern meine neuen Schuhe vor der Wohnungseingangstür geklaut,meine eltern oder ich haben keinen besuch bekommen aber die mieter im dahcgeschoss haben besuch bekommen. Habe die Mieterin da drauf angesprochen sie meinte natürlich das sie die nicht hat und den besuch würde sie mal fragen.Was kann ich bzw mein Vater jetzt machen???
sie hat so zu dagen unser vertrauen gebrochen.

Nochwas etwas,
wie wir den Mietvertrag gemacht habe haben wir ihr mündlich gesagt das wir keine Haustiere auser einem Vogel oä. wollen,aber nachdem einziehen kam ihr freund (sie lebt mit ihrem freund zusammen mit 2 Hunden (malteser).Das haus war eigentlich nur an die frau mit ihrem Kind vermietet jetzt kam der freund mit 2 hunden noch??!!!

danke

• Diebstahl von Schuhen im Treppengang Beitrag #2

VermieterAB

ich glaub ich hab etwas falsch angeklickt,wir sind der Vermieter

• Diebstahl von Schuhen im Treppengang Beitrag #3

wolle

Es wird ja klar, dass ihr Vermieter seid und Probs mit den Mietern habt ;)

Wenn der Freund eingezogen ist, heißt das, dass ein Kü Grund besteht, da dieser Einzug wohl nicht gemeldet wurde. Du darfst also die Nebenkosten "anpassen".

Die Hundehaltung ist ähnlich. Die war nicht genehmigt, also nicht rechtsmäßig. Unabhängig davon, dass ihr das nicht unbedingt verbieten könnt, aber der Mieter hat euch um Erlaubnis zu bitten. (Man will ja wissen, was in seinem Haus passiert...)

Bei den Schuhen kann man nichts machen. Polizei, Anzeige, der übliche Weg also. Mietrechtl hat das keine Auswirkungen, da im Flur eigentlich gar nichts gelagert werden darf... (auch keine Schuhe)

• Diebstahl von Schuhen im Treppengang Beitrag #4

Stoner

Diebstahl von Schuhen

Die Schuhe wirst du dir wohl abschminken müssen *fg*.
Alles andere was "mündlich" abgesprochen wurde ....... da besorge dir mal sehr zuverlässige Zeugen *g* ansonsten stehst du ohne jede Rechtsmittel da.
Gruß Stoner :tröst

Thema:

Diebstahl von Schuhen im Treppengang

Diebstahl von Schuhen im Treppengang - Ähnliche Themen

Neue Mieter stellen sich als schwierig heraus: Hallo Liebe Leute, ich bin neu hier, weiß leider nicht ob das Thema hierhin passt- wenn nicht, dann bitte ich die lieben Admins mir dies nach zu...
Frage an Vermieter von Mieter.: Guten Tag zusammen, Ich hab da mal eine Frage an die Hausvermieter. Da es hier sehr viele Vermieter gibt, nutze ich mal die Gelegenheit. 😅 Und...
Mieter kündigen wie und was genau tun. Brauche Hilfe: Hallo zusammen ich brauche mal Eure Hilfe / Rat ich bin der Andreas aus dem Ruhrgebiet und habe Euch hier durch die Google Suche gefunden. Ich...
Zweifamilienhaus: Wir leben in der Hölle!: Hallo liebe Leute. Wir befinden uns gerade in der Hölle! Und ich weiß es nicht, wie wir es endlich beenden können. Wir haben im Juli 2020 ein...
Keinen Zugang zur vermüllten Wohnung. Welche Kündigung: Tag allerseits, folgender Sachverhalt: Vor 10 Jahren wurde eine Wohnung an ein Ehepaar vermietet. Vor 2 Jahren zieht der Mann aus und ein neuer...

Sucheingaben

schuhe gestohlen

,

schuhe im treppenhaus geklaut

,

schuhe im hausflur geklaut

,
schuhe vor der wohnungstür geklaut
, schuhe aus hausflur geklaut, schuhe vor der haustür geklaut, schuhe geklaut treppenhaus, schuhe aus dem hausflur geklaut, schuhe aus treppenhaus gestohlen, schuhe im treppenhaus geklaut versicherung, schuhe flur geklaut, schuhe treppenhaus geklaut, schuhe aus treppenhaus geklaut, diebstahl schuhe hausflur, schuhe geklaut, schuhe vor der wohnungstür geklaut versicherung, schuhe vor der haustür geklaut versicherung, schuhdiebstahl treppenhaus, schuhe vor dem haus, diebstahl schuhe, im treppenhaus eines mehrfamilienhaus schuhe gestohlen, schuhe im treppenhaus gestohlen, schuhe im hausflur gestohlen anzeige, schuhe im flur geklaut, schuhe aus dem treppenhaus gestohlen
Oben