Dienstleister, die nur die Hausgeldabrechnung und den Wirtschaftsplan anfertigen

Diskutiere Dienstleister, die nur die Hausgeldabrechnung und den Wirtschaftsplan anfertigen im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Wie nennen sich Dienstleister, die nur die Hausgeldabrechnung und den Wirtschaftsplan anfertigen, aber nicht das Haus verwalten?

1. #1 Zu Ihren Gunsten, 28.02.2017
    Zu Ihren Gunsten

Zu Ihren Gunsten Benutzer

Wie nennen sich Dienstleister, die nur die Hausgeldabrechnung und den Wirtschaftsplan anfertigen, aber nicht das Haus verwalten?

2. Anzeige

3. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

Hausverwalter!
    Den Umfang der zu leistenden Dienstleistung wird im sogenannten Verwaltervertrag beschrieben.

immobiliensammler gefällt das.
  4. #3 Newbie15, 28.02.2017
    Newbie15

Newbie15 Erfahrener Benutzer

Hausverwaltungen werden diese Aufgaben sicherlich auch gerne isoliert vom Rest der Verwaltung übernehmen. Das müsste ein ziemlich gutes und vom Zeitaufwand überschaubares Geschäft sein. Bei den Abrechnungsdienstleistern, gerade den kleineren regionalen, kann ich mir auch vorstellen, dass sie das übernehmen.

Aber warum möchte man einen separaten Dienstleister für die Abrechnungen?

5. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

weil man z.B. selbst im Haus wohnt, Nanne betont häufiger, dass es bei ihr so ist und man eh der Ansprechpartner vor Ort ist. Wenn man nun weiterhin erkannt hat, dass die ganze Rechnerei und ggf. entsprechende rechtliche Änderungen nichts für einen sind sucht man sich halt einen entsprechenden Dienstleister gibt dem die Mietverträge, (Ab-)Rechnungen der Versorger und sonstige Belege und lehnt sich zurück.

dots, immobiliensammler und GJH27 gefällt das.
  6. #5 Newbie15, 28.02.2017
    Newbie15

Newbie15 Erfahrener Benutzer

In einem Mietshaus sehe ich das voll und ganz ein.

Die Frage steht aber ja im WEG-Forum und da sollte es ja bereits eine Hausverwaltung für die WEG geben. Deshalb die Frage, warum das nicht der eigentliche Verwalter soll. Oder eben, ob es sonst gar keine Verwaltung gibt.

7. #6 Tobias F, 28.02.2017
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

1. WEG-Forum
    2. Miet-Verwalter erstellt keine Hausgeldabrechnung
    3. Miet-Verwalter erstellt keinen Wirtschaftsplan.

4. In den letzten Tagen zu viel Helau und Alaaf? ;-)

8. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Ebenfals ohne Gruss: Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan anfertigen-Dienstleister

9. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Karnevalsfreie Zone, aber jemand der eine solche Frage so stellt versteht unter Wohneigentum auch ein EFH und bezieht das nicht allein auf eine WEG.

10. #9 Papabär, 28.02.2017
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Ich will auch mal probieren!

Vertragssklaven?

dots gefällt das.
Thema:

Dienstleister, die nur die Hausgeldabrechnung und den Wirtschaftsplan anfertigen

Die Seite wird geladen...

Dienstleister, die nur die Hausgeldabrechnung und den Wirtschaftsplan anfertigen - Ähnliche Themen

1. Wohnlaständerung & Diff. Wirtschaftsplan in Abrechnung

Wohnlaständerung & Diff. Wirtschaftsplan in Abrechnung: Hallo zusammen, auf meinem Konto sind 3 Beträge eingegangen. Nr. 1 ist eine Gutschrift aufgrund der Differenz in der Wohnungsabrechnung. Nr. 2...
  2. Hausgeld reduziert - neuer Wirtschaftsplan - Fragen

Hausgeld reduziert - neuer Wirtschaftsplan - Fragen: Hallo zusammen, ich bin leicht irritiert. Bisher lag unser Hausgeld bei 441 Euro. Im Wirtschaftsplan für 2019 wurde jetzt das Hausgeld verringert...
  3. Reparaturkostenhöhe im Wirtschaftsplan, wie hoch sollten Sie sein?

Reparaturkostenhöhe im Wirtschaftsplan, wie hoch sollten Sie sein?: Seitdem ich der Verwalter meiner Wohnung bin, haben wir am Ende des Wirtschaftsjahres immer einen erheblichen Überschuss, sodass es zu...
  4. Neuer Wirtschaftsplan - gültig ab wann?

Neuer Wirtschaftsplan - gültig ab wann?: Ich mache mir gerade Gedanken, wie verschieden doch die Wirtschaftsplangültigkeit von verschiedenen Hausverwaltungen gehandhabt wird: Folgender...
  5. Warum ist Grundsteueranteil in Hausgeldabrechnung 0?

Warum ist Grundsteueranteil in Hausgeldabrechnung 0?: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Hausgeldabrechnung meiner Hausverwaltung: 1. Gerade eben (30. August 2018) habe ich die Hausgeldabrechnung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden