Dienstleister verursacht hohe Stromkosten

Diskutiere Dienstleister verursacht hohe Stromkosten im Beleuchtung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Mal eine Frage in die Runde. Eine Servicefirma überprüft jedes Jahr die Funktion der Lüftungsanlage in einer Tiefgarage. Nun ist der Hausstrom im...

1. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

Mal eine Frage in die Runde.

Eine Servicefirma überprüft jedes Jahr die Funktion der Lüftungsanlage in einer Tiefgarage. Nun ist der Hausstrom im letzten Monat um das doppelte gestiegen. Es stellt sich heraus, dass die Steuerung auf „Dauerbetrieb“ eingestellt war. Da die Steuerung in einem nicht so leicht und nur mit Schlüssel zugänglichen Raum installiert ist, kann man davon ausgehen, dass kein anderer daran „rumgespielt“ hat. Die Umschaltung erfolgt zudem mit einem Schlüsselschalter und der Schlüssel dafür befindet sich im Schaltschrank.
    Ziemlich sicher ist diese Einstellung so vom Lüftungsbauer, beim Service Anfang April, so hinterlassen worden.

Es handelt sich um ca. 150 Euro Mehrkosten, würdet Ihr den Lüftungsbauer in „Regress“ nehmen?

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Nein, denn dafür ist mir ...
    ... nicht sicher genug. Allerdings würde ich doch mal beim Chef des Lüftungsbauers nachfragen, was er zu der Geschichte zu sagen hat. Gut möglich, dass der einen Vorschlag zur Güte auf Lager hat.

Berny, taxpert, dots und einer weiteren Person gefällt das.
  4. sara

sara Erfahrener Benutzer

Denke auch so wie Andres.
    Glück gehabt, dass das jetzt schon aufgefallen ist und nicht erst bei der Jahresabrechnung!

Berny und Jobo45 gefällt das.
  5. Jobo45

@Hallo Hellen,
    Mit welcher Rechtsgrundlage würdest Du Dich denn an die Firma wenden?

Dein Link mit der Hängematte erschließt sich mir nicht, liegt das wohl an meinem Avatar?

6. GJH27

GJH27 Erfahrener Benutzer

Nach 10 sinnlos hingespammten Beiträgen war der Werbelink doch zu erwarten...

Tobias F gefällt das.
  7. Jobo45

Danke, für den Hinweis ;-))

8. #7 Karkleo, 08.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2017
    Karkleo

Karkleo Neuer Benutzer

Was hat denn die Unterhaltung mit dem Chef des Lüftungsbauers so ergeben.
    2 nein fast 3 Monate sind ins Land gestrichen und keine Rückmeldung?

9. Jobo45

Solche Themen dauern etwas länger, Sorry hatte ich schon wieder aus dem Auge verloren.
    Es kam zu einem Vorschlag seitens der Lüftungsfirma die Vertragsgebühr um 100 Euro zu reduzieren, dieser wurde angenommen.

Thema:

Dienstleister verursacht hohe Stromkosten

Die Seite wird geladen...

Dienstleister verursacht hohe Stromkosten - Ähnliche Themen

1. Absurd hohe Sonderumlage | Unzureichende Angebote

Absurd hohe Sonderumlage | Unzureichende Angebote: Guten Tag liebe Mitglieder, bei uns im Haus (10 WHG's) steht eine große Sanierung an. Laut dem Hausverwalter ist das angesparte Wohngeld nicht...
  2. Hohe Verbrauchskosten bei Wärme

Hohe Verbrauchskosten bei Wärme: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich meine Betriebskostenabrechnung bekommen und bin etwas vom Glauben abgefallen. Ich muss Wärmekosten in...
  3. Hohe Schätzung der Kaltwasserkosten wegen defektem Zähler

Hohe Schätzung der Kaltwasserkosten wegen defektem Zähler: Hallo, kann mir wer helfen bei der Einschätzung ob das folgende Vorgehen rechtens ist. Single Haushalt 56m², Eingezogen Ende 2017. Ich habe 4...
  4. Höhe der Kaution bei Gewerberäumen?

Höhe der Kaution bei Gewerberäumen?: Inwieweit ist die Höhe der Sicherungsleistung bei Gewerberäumen frei verhandelbar? Kann auch die sechs- oder neunfache Nettokaltmiete verlangt...
  5. Eigentumswohung hoher Frischwasserverbrauch, nachdem Wasserleitung erneuert wurde

Eigentumswohung hoher Frischwasserverbrauch, nachdem Wasserleitung erneuert wurde: ich habe eine Eigentumswohnung vermietet. jede Wohnung hat einen eigenen Frischwasserzähler- unten im Keller. Die Wasserleitung (Frischwasser) zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden