Dienstleisterbezeichnung gesucht

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Besorgnisverregnet, 18.03.2016.

  1. #1 Besorgnisverregnet, 18.03.2016
    Besorgnisverregnet

    Besorgnisverregnet Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Wie nennen sich Dienstleister, die nur eine Heiz-, und Nebenkostenabrechung erstellen und im Falle einer Reparatur diese durchführen lassen?

    Ich möchte nicht, daß in den Preis die Verwaltung der Mieteinnahmen mit einfließt, da ich das selbst machen möchte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 19.03.2016
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    91
    Hausverwalter !

    Den Leistungsumfang kann man vertraglich regeln.
     
    Besorgnisverregnet gefällt das.
  4. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    1.419
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Abrechnungsdienstleister. Techem, Ista, Brunata/metrona und Kalorimeta dürften die bekanntesten sein. Den Umfang der Leistungen suchst du dir aus dem Leistungsspektrum aus.
     
    Berny, anitari und Besorgnisverregnet gefällt das.
  5. #4 Tobias F, 19.03.2016
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    91
    Die werden aber keinen Handwerker, z.b. bei Heizungsstörung, beauftragen.
     
    anitari und Besorgnisverregnet gefällt das.
  6. #5 lostcontrol, 19.03.2016
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    Eben, die wissen doch im Normalfall noch nicht mal wo die Heizung steht...
    Ablesen/Abrechnen und Heizungswartung/-reparatur sind zwei paar Stiefel.
     
    anitari und Besorgnisverregnet gefällt das.
  7. #6 Besorgnisverregnet, 19.03.2016
    Besorgnisverregnet

    Besorgnisverregnet Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Ergibt es dann mehr Sinn, eine Verwaltung zu beauftragen, die dann sowohl die Reparaturen erledigen läßt als auch ggf. mit Techem, Ista, Brunata/metrona oder Kalorimeta zusammenarbeitet oder ist das ein unnötiges Geldgrab?
     
  8. #7 Tobias F, 19.03.2016
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    91
    Wer wenn nicht Du, der Du die anfallenden Arbeiten (Größenordnung), sowie die Mieteinnahmen, deinen Willen und Fähigkeiten kennst soll dies beurteilen können?
     
  9. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.746
    Zustimmungen:
    339
    Das sind bspw. vornehmliche Aufgaben eines von Dir zu bezahlenden Hausverwalters.
     
    anitari gefällt das.
  10. #9 lostcontrol, 19.03.2016
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    Ist die Heizung denn irgendwie besonders anfällig? Und Du zu weit weg oder zu schlecht erreichbar um Dich selbst zu kümmern?
    Ich hätte ein bisschen Angst wenn gerade an der Heizung rumgewurstelt wird ohne dass ich auch nur informiert bin, auch dass da plötzlich Hunderte in Reparaturen fliessen die garnicht wirklich nötig wären (der Zustand der Heizung ist eins der wichtigsten Dinge in meinen Augen, da möchte ich schon selbst entscheiden wann da was gemacht wird).
     
    anitari gefällt das.
  11. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo zusammen,

    Wie wäre es in diesem Fall nach Wärmecontracting zu suchen.

    VG Syker
     
  12. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4.358
    Zustimmungen:
    735
    Hier wäre die jährliche Inspektion der Heizungsanlage sinnvoll, die Kosten hierfür werden mit den Betr.Kosten auf die Mieter umgelegt.
     
Thema:

Dienstleisterbezeichnung gesucht

Die Seite wird geladen...

Dienstleisterbezeichnung gesucht - Ähnliche Themen

  1. gescheites Hygrometer gesucht

    gescheites Hygrometer gesucht: Hallo, wer von Euch kann mir ein Hygrometer empfehlen? Ich dachte an etwa fogendes: Sollte ausserhalb der Wohnung ablesbar sein, also externer...
  2. Nebenkostenabrechnung - Vorlage gesucht

    Nebenkostenabrechnung - Vorlage gesucht: Hallo, ich habe seit vergangenem Jahr (Mietbeginn Mai 2015) eine Wohnung vermietet. Nachdem nun die Rechnung von Techem da ist, möchte ich mich...
  3. Hausverwalter in Leipzig gesucht

    Hausverwalter in Leipzig gesucht: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem guten Hausverwalter. Mein Vater besser gesagt, ist Eigentümer von drei Wohnungen in Leipzig. Mit der...
  4. Mieter gesucht von der Polizei

    Mieter gesucht von der Polizei: Hallo Ich bin Vermieter und habe ein Apartment an einem Mann aus Ghana vermietet.Nach ca 6 Monaten gab es eine Hausdurchsuchung der...